Infos rund um den Bandaranaike International Airport

Hahaha ... bei uns klappen sie die Bordsteine hoch und auf der Insel klappen sie die nicht vorhandenen Bordsteine runter.

Irgendwie spassig :lol:
 
Ich habe nun das Gefühl, dass die Regierung anfängt gegen den Willen der Mediziner ihre Strategie gradlinig durchziehen wird ohne Rücksicht auf Verluste.
Hmmm... wenn man sich einmal vor Augen führt, dass allein der deutsche Touristikkonzern TUI mittlerweile ca. 4,8 Milliarden Euro Corona-Unterstützung (staatlich und privat) zugesprochen bekommen hat, kann man sich einen gewissen Druck auf Regierungen von Staaten, die zum Großteil auch vom Tourismus abhängig sind, durchaus vorstellen.

Und die TUI ist nur ein Konzern von weltweit vielen. Ich möchte gar nicht wissen, was da alles gespielt wird...
 

Alle Personen, die Touristen begleiten, sollten sich 14 Tagen Quarantäne unterziehen​


Gemäß den neuen Gesundheitsrichtlinien von Covid-19 für die Verwaltung von Touristen sollten alle Personen, die Touristen begleiten, einschließlich Reiseleiter, Safari-Jeep-Fahrer, Busfahrer, andere Fahrer, Assistenten, Übersetzer, sofern sie nicht mit voller PSA anwesend sind, 14 Tage Quarantäne durchlaufen.

Diejenigen, die sich einer Quarantäne von 14 Tagen unterziehen, würden unter der Aufsicht der örtlichen Gesundheitsbehörde stehen, einschließlich PCR-Tests.

Der Generaldirektor für Gesundheitsdienste für die Verwaltung von Touristen, die Sri Lanka nach der Wiedereröffnung der Flughäfen ab dem 21. Januar besuchen werden, hat eine Reihe von Covid-19-Gesundheitsleitlinien herausgegeben.

Mehr dazu hier:

 
Auch Lockdown und die Verschärfung der Situation um COVID-19 in der Ukraine veranlassen die Behörden in Sri Lanka nicht zum umdenken und man zieht das Pilotprojekt weiterhin durch.

COVID-Aufschwung in der Ukraine, aber Touristen werden weiterhin kommen​


Ukrainische Touristen, die Teil von Sri Lankas "Experiment zur Wiedereröffnung des Landes für Touristen" sind, werden weiterhin auf Charterflügen bis zum 24. Januar ankommen, obwohl in dem osteuropäischen Land aufgrund eines Anstiegs der COVID-19-Infektionen und Todesfälle eine teilweise Sperrung verhängt wurde.

Die Sperrung trat am Freitag in Kraft und wird bis zum 25. Januar andauern, einen Tag bevor der letzte gecharterte Flug ukrainischer Touristen in Sri Lanka ankommen soll. Die Ankünfte werden nur gestoppt, wenn die Task Force COVID-19 beschließt, dass Menschen in einem besonders landeinen Land die Einreise verwehrt werden müssen, sagte ein Sprecher von Tourismusministerin Prasanna Ranatunga. Bisher wurden nur Ankünfte aus England verboten.

Exotic Holidays, Deluxe und Ceylon My Dreams – die drei lokalen Reiseveranstalter – koordinieren sich weiterhin mit den drei ukrainischen Pendants Kompas, Join Up und Travel Professional Group (TPG). Unterdessen sorgt Udayanga Weeratunga, die als koordinierende Sekretärin des Premierministers tätig ist, weiterhin für die Werbung für die Initiative in den sozialen und Mainstream-Medien.

Doch nach dem Furor der Vorwoche – als die heftige Kritik eines Yala-Safari-Jeep-Fahrers im Internet viral ging – wurden Maßnahmen ergriffen, um das Programm zu straffen. Der Fahrer sagte, er und mindestens 27 andere Fahrer seien (ohne Vorankündigung) in Quarantäne geworfen worden, nachdem sie die erste Gruppe von Ukrainern im Park chauffiert hatten.

 
Opening borders: Health authorities express concern
11 January 2021 06:05 am


Health authorities have admitted they have concerns as the country prepares to reopen its borders for tourism.

Chief Epidemiologist Dr. Sudath Samaraweera told reporters that there is a fear that coronavirus infected persons could be among foreigners arriving in the country.

He said that tourists arriving in the country should be contained within the proposed travel bubble.

more/source:

Grenzen öffnen: Gesundheitsbehörden äußern Bedenken

Die Gesundheitsbehörden haben zugegeben, dass sie Bedenken haben, da sich das Land darauf vorbereitet, seine Grenzen für den Tourismus wieder zu öffnen.

Der leitende Epidemiologe Dr. Sudath Samaraweera sagte gegenüber Reportern, dass man befürchtet, dass sich unter den Ausländern, die im Land ankommen, mit dem Coronavirus infizierte Personen befinden könnten.

Er sagte, dass Touristen, die im Land ankommen, innerhalb der vorgeschlagenen Reiseblase enthalten sein sollten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
weiterlesen:
 
Tourismus ist für das Land wohl der wichtigste Wirtschaftszweig und ich kann den Druck, das Land wieder zu öffnen, sogar nachvollziehen. Jedoch zu allen Bedingungen und mit allen Risiken ? War man nicht anfänglich stolz darauf, wie man Corona unter Kontrolle hat ?

Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Gastarbeiter in aller Welt, die immer noch z.B. in den arabischen Ländern festhängen .
 

Sieben Fluggesellschaften kündigen Pläne für Linienflüge an​


Insgesamt sieben Fluggesellschaften haben bisher angekündigt, Linienflüge durchzuführen, sobald der Flughafen am 21. Januar wiedereröffnet wird, sagte ein hochrangiger Beamter.
Die internationalen Fluggesellschaften sind Emirates, Qatar Airways, Etihad, Turkish Airlines, Singapore Airlines, Kuwait Airlines und Oman
Airlines.
Der Beamte der Zivilluftfahrtbehörde sagte jedoch, dass diese Fluggesellschaften ihren Flugplan noch nicht einreichen würden, dies aber wahrscheinlich bis nächste Woche tun
würden.

 

Mehr Touristenflüge aus der Ukraine​


Das Tourismusministerium gestern (14) sagte, dass ein Pilotprojekt, um mehr als 2.000 ukrainische Touristen zu bringen war auf Kurs trotz der teilweisen Sperrung der Ukraine, Ministeriumsquellen sagte The Island.

Die Regierung in Absprache mit den zuständigen Behörden hier und in der Ukraine würde mit dem hochkarätigen Projekt fortfahren, sagten Quellen und fügten hinzu, dass trotz einiger Verzögerungen die Flüge in summiert würden.

Als The Island darauf hinwies, dass internationale Medien über eine zweiwöchige landesweite Sperrung in der Ukraine berichteten, die am 8. Januar - einen Tag nach dem weithin gefeierten orthodoxen Weihnachtsfeiertag – einsetzte, sagten Quellen, dass sowohl die ukrainische Internationale Fluggesellschaft als auch Sky Up Flüge nach Mattala durchgeführt haben.

Quellen sagten, dass der Flug der Ukrainischen Internationalen Fluggesellschaft, der gestern (14) in Mattala ankommen sollte, heute (15) zusammen mit einem früheren geplanten Sky Up-Flug einfliegen würde.

 
Jetzt nun das auch noch..

PCR-Testkapazität am Internationalen Flughafen sinkt drastisch​


Die Kapazität des Labors, ankommende Passagiere am Bandaranaike International Airport (BIA) für Covid 19 zu testen, ist drastisch von 3.000 pro Tag auf 600 gesunken.


Der BIA ist nach wie vor der wichtigste Einreisehafen in Sri Lanka, und das am Flughafen eingerichtete Molekulare Diagnoselabor zur Diagnose der in Sri Lanka ankommenden COVID-19-Passagiere trägt zu einem Drittel aller PCR-Tests bei, die im Land durchgeführt werden.

Eine Reduzierung der Testkapazitäten wird den Plan der Regierung treffen, den wichtigsten internationalen Flughafen des Landes in einer Woche wieder zu eröffnen.

Nach der Eröffnung der BIA wird erwartet, dass mehr als mehrere tausend ankommende Passagiere pro Tag zu sehen.

 

Na dann mal los :flug:

Visit Sri Lanka 2021 - Sri Lanka Reopens to International Tourism on the 21st of January 2021​


 

Ukraine protestiert seine Touristen sind in Hotels blockiert​


Die ukrainische Botschaft hat gegenüber der regierung Sri Lanka stritten, dass viele ukrainische Touristen in verschiedenen Hotels in Sri Lanka während der 14-tägigen COVID-19-Quarantäne blockiert sind und ihre Hotels trotz wiederholter negativer PCR-Tests auch nach dieser Zeit nicht verlassen dürfen.

Die in Neu-Delhi ansässige ukrainische Mission schrieb am Donnerstag an sri-lankische Außenministerium und bat um Hilfe bei der Lösung der Probleme ukrainischer Touristen, die in den letzten Wochen im Urlaub in Sri Lanka ankamen.

Die Touristen kommen weiterhin in das Land und werden dies bis Ende Januar tun. Es gibt jetzt wenig Informationen, die den Medien von Tourismus oder anderen Behörden über ihre Bewegungen und andere Protokolle zur Seite stehen.

Vor diesem Hintergrund kam die diplomatische Note von der ukrainischen Botschaft. Fünf Touristen seien nun im Cinnamon Bey in Beruwala "gestrandet", "ohne Erklärungen über ihren verbotenen Ausstieg aus dem Hotel nach 14 Tagen Quarantäne mit zwei negativen PCR-Tests". Kopien ihrer Pässe, Visa, PCR-Tests und Tickets wurden beigelegt.

Trotz der Bitte um Hilfe sind diese Touristen immer noch drinnen, erfährt die Sunday Times. Unterdessen hat die Sri Lanka Tourism Development Authority strenge Verfahren und Protokolle eingeführt, um die Wiedereröffnung des Landes für eine große Anzahl von Besuchern im Laufe dieses Monats zu leiten.


Ich dachte, alle Gäste wurden über die Verfahrensweise in SL informiert !
 
Sri Lanka Flughäfen öffnen wieder für kommerzielle Flüge

Der Flughafen und die Luftfahrtdienste Sri Lanka informierten die Öffentlichkeit darüber, dass der Bandaranaike International Airport (BIA) und der Mattala Rajapaksa International Airport (MRIA) den kommerziellen Flugbetrieb ab dem 21. Januar 2021 zehn Monate nach ihrer Schließung wegen der COVID-19-Pandemie wieder aufnehmen werden.

Der erste Flug nach der Wiedereröffnung des Flughafens für kommerzielle Flüge kam heute um 7.40 Uhr am Katunayake Bandaranaike International Airport an (21).

Oman Airlines Flug von Muscat, Oman mit 50 sri-lankischen Passagieren kam zuerst, nachdem der Flughafen den kommerziellen Betrieb wieder aufgenommen. Alle angereisten Passagiere wurden in Quarantäne geleitet.

Der internationale Flughafen Bandaranaike öffnete für Touristen von Mitternacht Mittwoch nach 10 Monaten in Übereinstimmung mit den Gesundheitsrichtlinien des Gesundheitsministeriums ausgestellt.

 
Hier kommt das erste Flugzeug auf dem Airport an.


Ich hoffe, die Öffnung geht nicht nach hinten los und drücke die Daumen für ein gutes Gelingen.
 
Toller Empfang,Menschen mit Ganzkörperkondomen,und dazu wird man mit einer unbekannten Substanz besprüht.Da halte ich mich lieber an INA MÜLLER (Ich halt die Luft an bis alles wieder stimmt......)
 
Oben