Passikudah 10/2016

Das ist wieder ein super Bild...hat eine grosse Ausstrahlung...Danke Marco

LG Paula
 
Aller guten Dinge sind drei. Ich habe noch ein Bild gefunden.

trommel.jpg

Achtung! Der Fotograf kommt. Da versteckt man sich doch besser.

Foto in einem Tempel aufgenommen.
 
Aber er lächelt, der Kleine. ;)

Super getroffen!
Das war so ein Wechselspiel.

Es waren drei Jungs.

Ich die Kamera auf sie gerichtet - sie haben sich versteckt.
Ich die Kamera "versteckt" - sie fingen wieder an zu trommeln.
Das fortwährend im Wechsel.
Wir fanden das alle sehr lustig und als Spiel.

Im Tempel fand gerade die Pooya vieler Frauen vom Dorf und dem Priester statt. Die Mütter der drei waren sicher auch dabei.

Die Jungen langweilten sich, spielten mit der Trommel und rannten durch das Tempelgelände. Dann das Spiel mit mir. Das war sicher das Highlight des Tages für sie. Mal nicht nur Alltag.

Insgesamt war das an diesem Tag der neunte von zehn besuchten Tempeln. Wie schon geschrieben, man erlebt immer etwas. Gerade die kleinen Dinge finde ich so bedeutsam. Von den meisten Tempeln könnte ich eine kleine Geschichte schreiben.
 
Die Jungen langweilten sich, spielten mit der Trommel und rannten durch das Tempelgelände. Dann das Spiel mit mir. Das war sicher das Highlight des Tages für sie. Mal nicht nur Alltag.

Insgesamt war das an diesem Tag der neunte von zehn besuchten Tempeln. Wie schon geschrieben, man erlebt immer etwas. Gerade die kleinen Dinge finde ich so bedeutsam. Von den meisten Tempeln könnte ich eine kleine Geschichte schreiben.

Viele sehen die kleinen Dinge nicht mehr...leider...gehe auch viel bewusster durchs Leben und freue mich an den kleinsten Dingen..ganz schönes Foto.

LG Paula
 
Viele sehen die kleinen Dinge nicht mehr...leider...gehe auch viel bewusster durchs Leben und freue mich an den kleinsten Dingen..ganz schönes Foto.

LG Paula
Danke !

Den richtigen Namen des Tempels und vor allem den Namen vom Ort habe ich bestimmt bald vergessen.

Tempel - Trommel - dre Kinder - Foto - verstecken, daran werde ich mich immer erinnern als das besondere
 
Vorerst wird es keine Fotos und Ergänzungen zum Urlaub Passikudah 10/2016 geben.

Ich werde den ganzen Dezember dem Forum fernbleiben. Es hat etwas mit dem Forum zu tun.

In diesen Tagen werde ich mir überlegen, ob es ab Januar eventuell wieder Beiträge gibt.

Viele Grüße und eventuell bis Januar 2017

Marco
 
Aller guten Dinge sind drei. Ich habe noch ein Bild gefunden.

attachment.php


Achtung! Der Fotograf kommt. Da versteckt man sich doch besser.

Foto in einem Tempel aufgenommen.
Habe mich immer auf die Fotos gefreut....

LG Paula

Dann gibt es wenigstens noch ein Foto.

Aller guten Dinge sind doch vier :-)

Tempel - Trommel - Kinder

alay255.jpg

Das war dann entgülig mein letzter Beitrag im Dezember 2016.

Ab Janur 2017 - mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Foto! :fing002:

Ich kann mich nur den anderen anschließen ... schade ...
 
Vorerst wird es keine Fotos und Ergänzungen zum Urlaub Passikudah 10/2016 geben.

Ich werde den ganzen Dezember dem Forum fernbleiben. Es hat etwas mit dem Forum zu tun.

In diesen Tagen werde ich mir überlegen, ob es ab Januar eventuell wieder Beiträge gibt.

Viele Grüße und eventuell bis Januar 2017

Marco
Es gibt seit heute wieder Beiträge von mir im Forum.

Die nächste von mir selbst auferlegte Beitragssperre - falls notwendig - wird aber endgültig sein. Dann lese ich nur noch.

Marco
 
Montag, 17.10.2016

Das Highlight des Tages sollte der Besuch des Murugan Tempels auf einem Felsen umgeben von Reisfeldern sein.

Von der Haupstraße Chenkaladi - Maha Oya - Badulla zweigt in Karadiyabanu (2. Ort nach Chenkaladi) eine Sandstraße durch die Felder ab. Nach geschätzten 3 Kilometern waren wir am Fuß des Felsens. Auf der Fahrt konnte man den Tempel schon sehen.

Dann galt es den Felsen zu erklimmen. Der Weg führte steil nach oben und wurde durch ein Stahlseil in der unteren Hälfte gesichert. Ich habe keine Ahnung, wie lange ich bis zum Tempel gebraucht habe. Ich war froh bei den Temperaturen am Mittag angekommen zu sein.

Von oben hat man eine wunderbare Aussicht. Der Rückweg bis zum Tuk Tuk war nur unwesentlich leichter. Zumindest ging es nur bergab. Mein Fahrer hat lieber unten gewartet.

Nach der Kletterpartie war ich mehr als geschafft. Ich erklärte die Tagestour für beendet.
Passend zum Ausflug mit Kletterpartie habe ich heute per Zufall ein Video bei Youtube gefunden. Dieses ergänze ich durch einige eigene Fotos.


Batticaloa 360 | Ride of Kusalanamalai | Karadiyanar

Batticaloa 360*, Am 21.11.2017 veröffentlicht

Kusalanamalai is a small village in Karadiyanaru. Kusalanaimalai is well known for “Kusalanamalai Kumaran Kovil”. Many rural worshipping practices were done in those time by Hunters Tribes and people. ‘Kumaran’ is one of the God they worshipped. By the time passed, the God ‘Kumaran’ was worshipped as God ‘Muruga’. The God Muruga worship in this place has the history of 30 generations. We can see the Vel [Weapon] of God Muruga which is 30 generations old on the peak of the mountain. This place and the temple are filled with the historic and archaeological values.
 
alay186.jpg

alay187.jpg

kleiner Tempel, im Video bei ca. 7:30

alay188.jpg

alay189.jpg

noch ein kleiner Tempel, im Video bei ca. 10:00
 
Das ist ja mal echt cool!

Ich glaube, in dieser Gegend macht es richtig Spass mit dem Motorrad zu fahren.
Der Zufahrtsweg zum Kovil sieht auch nicht sooo schlecht aus. Muss ja nicht bei Regen sein. ;)

Sollte ich wohl doch auch auf meinem Wunschzettel anpinnen.
 
Das ist ja mal echt cool!

Ich glaube, in dieser Gegend macht es richtig Spass mit dem Motorrad zu fahren.
Der Zufahrtsweg zum Kovil sieht auch nicht sooo schlecht aus. Muss ja nicht bei Regen sein. ;)

Sollte ich wohl doch auch auf meinem Wunschzettel anpinnen.
Ich war mit dem Tuk Tuk dort (siehe Zitat #115)
 
TukTuk wäre auch o.k., aber als Motorradfahrer hat mich der Video angesteckt :moped:
 
Oben