Linksverkehr ist für uns beide kein Problem, da haben wir genügend Erfahrung, denn auch Indonesien, Thailand und Australien herrscht Linksverkehr.

Wenn Ihr bereits Erfahrungen habt in o.g. Ländern, sollte es recht gut funktionieren. Das einzigste Problem mit dem Fahren ist für mich immer Chaos-City (Colombo) , aber da kann man sich sicher auch druchwurschteln ;)

Anbieter für Mietwagen dindet Ihr bei Google - ich habe zumindest gestern einige gefunden. Preise vergleichen und auf die Versicherung achten ;)

Schönen Urlaub wünscht

Hänschen :coffee:
 
Preise von Fahrern bzw.- 6 Tage Tour. Was muss ich zahlen?
Hallo
Möchte gerne noch mal die Experten zu Rate ziehen.
Wir haben uns ein Angebot über 6 Tage-5 Nächte eingeholt:
1 Day - Sigiriya mit Übernachtung
2 Day - Dambulla , Kandy mit Besuch des Zahntempels mit Übernachtung
3 Day - Pinnawala ins Elefantenwaisenhaus , Botanical Garden mit Übernachtung
4 Day - Nuwara Eliya - Tea factory, Wasserfall mit Übernachtung
5 Day - Yala Jeep Safari mit Übernachtung
6 Day zurück zum Cabana...Südküste

Für alles zusammen bei 2 Personen im Doppelzimmer+ HP, Eintrittsgelder, Guide, Auto.
haben wir ein Angebot von 670€
Was sagt ihr dazu? Sollte ich das noch mal überdenken oder zusagen.
LG Conny
 
Der Preis ist realistisch, d.h. nicht überzogen.
Wenn der Fahrer ok ist - zuschlagen!
 
Das liest sich gut und vorallem habt ihr schön viel Zeit auch zwischendurch mal anzuhalten, da das programm nicht so vollgepackt ist.

seid ihr nur zu zweit, oder fahren da evtl noch andere mit? das wäre schade für euch :) und dann doch auch etwas zu teuer.

wünsch euch einen wunderschönen Urlaub.

heute 31° und Sonne, jetzt um 21 Uhr Gewitterregen - mal wieder :(
 
Hey Bea
Wir sind zu zweit, wenn sich aber noch jemand einklinken möchte :-) Schaun mer mal.
Ne ne,wir fahren alleine. Ich bin aber immer noch unsicher, der Preis ist für Asienverhältnisse doch deftig.
Gruß Conny
 
Ich denke es ist teuer.......
es sei denn Ihr habt große Ansprüche an Hotel usw.
 
Die Eintrittspreise machen für Euer Programm für 2 Personen:
2x 50,- = 100 Euro aus.

Das Auto inkl. Benzin und inkl. Fahrer/Guide:
6 Tage x 50,- = 300,- Euro

Die 4 Nächte in Guesthouses/Halfboard:
p.P./Nacht 25,- Euro = 200,- Euro

Der Guide 70,- Euro

Haut schon in etwa hin. OK, es gibt "Basic" Guesthouses, die günstiger sind.
Auch kann man den Guide für umme arbeiten lassen, das machen die auch.

Aber Leben und Leben lassen. :p
 
Ich denke es ist teuer.......
es sei denn Ihr habt große Ansprüche an Hotel usw.

Nein,- wir haben keine große Ansprüche was die Zimmer angehen.
Ich habe auch noch keine Ahnung wo wir unter kommen werden.
Ich glaube, wir werden noch mal verhandeln.
Gruß- Conny
 
Ich glaube es geht auch preiswerter wie Samuel rechnet.
(entschuldige Samuel...ich bin keinesfalls geizig....)
Z.B. Guesthaus=25 € ?
Gibt es preisgünstiger und diese Häuser sind auch sauber usw.
Ich würde nochmal verhandeln.
 
klar geht es preiswerter.

Der Guide muß ja nicht unbedingt was verdienen....

Es reicht ja, wenn wir Europäer fettes Geld fürs Arbeiten bekommen. Die Sri Lankaner sind es ja gewöhnt, für ein Klingelgeld unsere Sänften zu tragen. Und deren Kinder sind es auch gewöhnt, immer nur Leitungswasser zu trinken.

Also runter mit den Preisen:dagegen:
 
Ich finde es für 2 Personen nicht unbedingt zu teuer.
Wenn ich mir Samuels Rechnung ansehe, gebe ich Marlene recht.
25€ pro Person für Ü/HP ist ziemlich hoch angesetzt, wenn es so wäre.
Da würde ich höchstens 25€ für 2 Personen rechnen.
Es fehlt aber noch der Rancher mit Yeep im Yala Park.
Was die Fahrer dort bezahlen, weiß ich aber nicht.
Ist aber, genau wie die Eintrittspreise nicht billig.
LG Elli
 
Der Guide 70,- Euro

Der Guide 70,- Euro ???? Wo kommt der Preis denn her? Das hat ja kaum ein normaler Arbeiter in SL im Monat, geschweige denn eine kleine Verkäuferin /Kassiererin, z.B "Food City" die den ganzen Tag auf den Beinen ist?
Ein Soldat der SLA hatte monatlich im Krieg ca. 20.000 lkr dafür dass er jeden Tag sein Leben riskiert hat

Leben und Leben lassen völlig richtig!

Der Guide 70 €? für 5-6 Tage, Respekt! Unterkunft und Essen gibt es für Fahrer und Guide, da sie ja Touris bringen, ohnehin umsonst.
Wenn der Tourismus mal langsam wieder ankurbelt und der ist im Kommen, ohne Frage. Jede Woche eine Fahrt wenn denn vielgepriesener Rodrigo so gut ist, macht schon 280 Euro(ohne Trinkgeld, das bekommt er selbstverständlich auch) und nur alleine der Guide gehört für srilankische Verhältnisse mit zu den Spitzenverdienern. Ein Elektriker mit einem 8-10 Stundentag im Hotel, hat in Sri Lanka im Monat etwa 8000 -10000 lkr. Lass ihn 12.000 haben dann ist er schon gut! Familie mit 3 Kindern und die trinken nicht nur Leitungswasser. Ich habe es nicht geglaubt,und dann die Gehaltsabrechnung gesehen. Er hat es mir übrigens nicht einfach nur mal so nebenbei gesagt um etwas rauszuschinden, ich habe gefragt! Ich hinterfrage alles!
Und ich bin ebensowenig wie Marlene alles andere als geizig! Der Preis ist überzogen!

Zitat: Es reicht ja, wenn wir Europäer fettes Geld fürs Arbeiten bekommen. Was verstehst Du unter fettem Geld? Mag schon sein dass Du fettes Geld hier verdienst, es interessiert mich auch nicht, ich gönne es Dir! ! Eine kleine Kassiererin geht hier mit 1200 € und mitunter weniger, nach Hause, davon bezahlt sie aber um die 500 € Miete! Strom Telefon Lebenshaltungskosten..... Rest, wo keiner bleibt, ist dann wohl auch noch fett ausreichend???? Nicht jede, bzw jeder, sind Zweitverdiener. Und auch da wird es eng in der heutigen Zeit.
Die meisten von uns, auch ich, müssen uns unseren Urlaub mühsam erarbeiten, trotz guter Berufsausbildung! Die fetten Zeiten, sofern wir sie überhaupt hatten, sind schon lange Geschichte. Also bitte die Kirche mal im Dorf lassen!

S.C.

Dürfen wir für unsere jahrelangen zuverlässigen Fahrer auch Werbung machen? Dann doch die Bitte um eine Sparte wo jeder seine eigene Empfehlung schreiben kann und Mann/Frau hat Vergleich! Gleiches Recht für alle.
 
Was verstehst Du unter fettem Geld?

Bin beruflich und auch vom Interesse her bedingt schon etwas in der Welt rumgekommen, und das überwiegend in der sogenannten "Dritten Welt".
Und gerade dort lebt die Mehrheit der Weltbevölkerung, 1 Milliarde Menschen hat nicht einmal sauberes Trinkwasser.

Und gegen deren Lebenstandard verdienen die Menschen der Industrienationen in der sogenannten "Ersten Welt" nunmal ein zigfaches mehr, was ich dann gemeinhin als fettes Geld bezeichne. Jammern ob der Armut in der "Ersten Welt" ist im direkten Vergleich da wenig angebracht. Dankbarkeit über das Glück, in Europa, die USA usw. hereingeboren zu werden sieht man leider viel zu selten. Und die Bereitschaft zu teilen, noch viel weniger. Da macht sich schon etwas Verbitterung breit.
 
viele
Jammern ob der Armut in der "Ersten Welt" ist im direkten Vergleich da wenig angebracht. Dankbarkeit über das Glück, in Europa, die USA usw. hereingeboren zu werden sieht man leider viel zu selten. Und die Bereitschaft zu teilen, noch viel weniger. Da macht sich schon etwas Verbitterung breit.

Kein Mensch jammert hier! Mtttlerweile haben wir nämlich hier auch schon ähliche Verhältnisse wie in den hochgelobten U.S.A., wo sich sehr sehr viele Menschen bereits seit Jahren mit 3-4 Jobs über Wasser halten.

Über teilen müssen wir nicht diskutieren das macht wohl jeder hier von uns auf die eine oder andere Art im Rahmen seiner Möglichkeit. Der eine halt im kleinen Rahmen der andere im Grösseren. Von Verbitterung sollte also keine Rede sein! Nur sollten Preise eben nicht überzogen werden, der Steigerung sind keine Grenzen gesetzt wenn alles so hingenommen wird!

Leben und Leben lassen,keine Frage, aber auch uns bitte!

Irgendjemand hat hier mal geschrieben, Sri Lanka braucht den Luxus-Tourismus. Ok! Das sind aber dann diejenigen die am wenigsten teilen. Indische Touristen sind das beste Beispiel, da gibt es keine einzige Rupee extra Tip, von den gutbetuchten Colombo Peoples am WE gar nicht zu reden. Auch nicht davon, wie die Angestellten von diesen behandelt werden. Es ist beschämend! Gleich gefolgt von den Engländern.

4.ten Advent
S.C.
 
Für alles zusammen bei 2 Personen im Doppelzimmer+ HP, Eintrittsgelder, Guide, Auto.
haben wir ein Angebot von 670€
Was sagt ihr dazu? Sollte ich das noch mal überdenken oder zusagen.
LG Conny
Hallo Conny.
Bei eurem Angebot müsst ihr euch um nichts kümmern.Das hat eben seinen Preis.Wenn du dir für die 6 Tage nur einen Fahrer nimmst,bezahlst du so um die 250€.Ein günstiges und sauberes Zimmer in einem Guesthouse mit Frühstück bekommst du für 20 bis 30 € je nach Ausstattung.Also 10 bis 15 € pro Person.Abendessen in einem Restaurant ist auch nicht teuer.Die Entscheidung ob du ein komplettes Angebot für 335€ pro Person nimmst oder selber alles organisieren musst und du bezahlst dann vielleicht 250€ oder mehr?Je nach dem wie geschickt du beim verhandeln bist,mußt du selber entscheiden.

Gruss Armin
 
Hallo Samuel
Nicht böse sein über andere Meinungen.
Meine ist halt anders.
Auch ich bin rumgekommen in der Welt und habe Verwandte in Afrika.
Familienähnliche Bande bestehen auch in Sri Lanka.
Zwangsläufig schaut man da auch hinter die Kulissen.
Meine Meinung geht In Richtung stefficarola.
Selbstverständlich soll der Lohn ordentlich sein.
Da gibt es überhaupt keine Diskussion drüber.
Ich denke aber auch das wir´´Sri Lanka-Leute``schon wissen was Einheimische zahlen....und wir zahlen halt gerne mehr.
Auch ohne Diskussion.
Nur, auch da gibt es Grenzen.

Ich bin nach wie vor der Meinung das unser Fahrer das Ganze preisgünstiger ´´machen´´ würde und seine Kinder dann auch kein Leitungswasser trinken müßen.

stefficarolas Vorschlag bezüglich Fahrer ist ein toller Vorschlag.
Er sollte aufgegriffen werden.
So erfährt man wer zuverlässig und empfehlenswert ist.

Auch ich wünsche allen hier einen friedvollen 4.Advent
 
klar geht es preiswerter.

Der Guide muß ja nicht unbedingt was verdienen....

Es reicht ja, wenn wir Europäer fettes Geld fürs Arbeiten bekommen. Die Sri Lankaner sind es ja gewöhnt, für ein Klingelgeld unsere Sänften zu tragen. Und deren Kinder sind es auch gewöhnt, immer nur Leitungswasser zu trinken.

Also runter mit den Preisen:dagegen:


Als Europäer verdient man nicht unbedingt fettes Geld, ich sehe laufend Zeitverträge mit Stundenlöhnen zwischen 4,23 Euro und 5,53 Euro. Die 5,53 Euro sind dann incl. Schichtzulage und die Arbeitsorte meist so, dass man sie ohne Auto nicht erreichen kann.

Klar kann man davon keinen Urlaub in SL finanzieren, aber ein menschenwürdiges Leben mit fettem Geld ist es auch in Deutschland nicht.
 
@ Tobster: Ich seh gerade, Du bist Online. Wie war denn eigentlich Dein letzter SL-Aufenthalt? Hat alles geklappt?

BS
 
Oben