Koggala Reise nach Koggala???

Ach wie schön, Ich freue mich für Dich!!!
Hab einen guten Flug und wundervollen Aufenthalt :wink:

Bin mal gespannt, ob Du "srilankafiziert" wieder zurück kommst ;)
 
soooo.. Da wir uns ja langsam dem ganzen nähern, hab ich heute mal die Visa beantragt.. Die kostet ja 30$.... :-(

sie wurde auch schon bereits genehmigt. nur, was genau muss ich da jetzt drucken bzw. mitnehmen, bzw. wie läuft das an der grenzkontrolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
sie wurde auch schon bereits genehmigt. nur, was genau muss ich da jetzt drucken bzw. mitnehmen, bzw. wie läuft das an der grenzkontrolle?
Ausdrucken braucht man normalerweise nichts. Es ist ja alles im Computer. Von mir wollte man noch nie bei der Passkontrolle einen Ausdruck sehen. Trotzdem nehme ich sicherheitshalber immer einen mit.

GANZ WICHTIG !!!
Trotz ETA wird zusätzlich mmer noch die ausgefüllte Einreisekarte bei der Passkontrolle verlangt. Diese bekommt man normalerweise im Flugzeug. Falls das nicht der Fall ist, dann muß man halt eine im Flughafen kurz vor der Passkontrolle ausfüllen.
 
soooo.. Da wir uns ja langsam dem ganzen nähern, hab ich heute mal die Visa beantragt.. Die kostet ja 30$.... :-(
Es gibt Länder, da ist das Visa noch viel teuerer.
30 Dollar sind aktuell ca. 24 Euro
Bei beispielsweise 1000 Euro für die Urlaubsreise sind das nur 2,4 Prozent.
(sehr viel weniger als die DE Mehrwertsteuer)
Mich stört mehr der Aufwand zur Bezahlung.
 
ah ok, gut, dann hoffe ich auf die karte im flugzeug :-)

ist schon jemand mit srilankan airline geflogen? ich flieg in einem a330-200. hab mir auch bereits sitze reserviert :-) leider nur einmal links vor der tragfläche und einmal 6 reihen links hinter der tragfläche. sonst gibts nur ganz hinten was.. und in der mitte... aber da will ja niemand sitzen :-)

was läuft da im tv/kino? gibt es wlan an board?
 
ah ok, gut, dann hoffe ich auf die karte im flugzeug :-)

ist schon jemand mit srilankan airline geflogen?

ich flieg in einem a330-200. hab mir auch bereits sitze reserviert :-) .......

was läuft da im tv/kino? gibt es wlan an board?
Bei SriLankan Airlines gibt es die Einreisekarte im Flieger. Jeder Passagier wird gefragt, ob er nach Sri Lanka einreist oder ob Sri Lanka nur Transitland ist.

Ich fliege nur mit SriLankan wegen den Direktflügen. Ich muß nicht unbedingt irgendwo umsteigen falls vermeidbar.

Wenige Tage vor Abflug ist die Auswahl halt nicht mehr besonders groß.

Vor zwei Wochen wollte ich für Ostern 2015 schon meine Sitzplätze reservieren.
Im von mir bevorzugten hinteren Flugzeugteil (nach den Tragflächen) waren fast alle Fensterplätze schon weg.

Wifi / Wlan gibt es bei SriLankan nicht.

Boardentertainment hängt ab, ob der Flieger schon auf das neue System umgerüstet ist.
neues System: mehr Audio- und Videokanäle, USB-Anschluß, bessere Qualität
 
Nachtrag:

Im SriLankan Flieger gibt es manchmal ein Komplettpaket bestehend aus Einreisekarte und Mobitel SIMM-Karte fürs Handy.

Bei der Passkontrolle habe ich auch schon eine DIALOG SIMM-Karte bekommen.
 
genau meine rede... direktflug ist was schönes :-)

also, bei mir ist noch jede menge frei.... hinten... aber irgendwie fühl ich mich richtung mitte besser :-)

was ist denn eine SIMM karte? meinst du SIM fürs handy?
 
Da hat sich wohl ein Dreckfehler eingeschlichen :-)

richtig - SIM für das Handy
 
:-)

und, für was genau kann/soll ich die nutzen? ich werde eigentlich nur wlan im hotel nutzen. vielleicht noch am flughafen, wenn es des da gibt? telefonieren hab ich nicht vor. außer die sim ist ne inet flat :-)
 
Dann wohl eher kein Nutzen.

Wlan im Flughafen nicht kostenfrei - Ausnahme Lounges

eine der SIM's enthält kein Guthaben, die andere nur 50 Rupien
man muß sie daher noch aufladen, das ist der Plan der Telefongesellschaften

Flatrate - braucht man nicht

Begründung: Beispiel Internet Mobil über Mobitel
270 Rupien (1,5 Euro) 3,5 GByte und 30 Tage, mehr nutzt man im Hotel auch nicht
 
noch was:
wie ist der terminal in colombo für die abreise?
also, nach der passkontrolle im duty free bereich? ich war schon in flughäfen, da gab es NICHTS.. kein raucherbereich, nix... 1 cafe wo es cafe, tee oder saft gab, und dazu ein sandwich...
hat man hier auswahl zum essen/trinken? zählen da noch rupies?
 
hab gerade das gefunden:

http://www.mobitel.lk/tourist-pack;jsessionid=EF734B67D64BCFC634D23EECE0EB00F0.liferay1

obwohl "teurer" als das von dir vorgeschlagene, immer noch extrem billig...

dann schau ich mal, ob ich so eine prepaid im flieger bekomm, sonst hol ich mir das am flughafen... :-)
Dein Link bezieht sich auf den Mobitel Tourist Pack - mit Telefonieren.
Mein Tipp bezog sich auf nur Internet.
Leider hatte ich mich um 1 GB vertan. Es sind nur 2,5 GB in 30 Tagen.

Mobitel

1. Monthly Internet Plans
2. Mini Internet Plans
nur Internet, kein Telefon

Link: Tarife für 1. und 2.

Besser am Flughafen die SIM erwerben. Die im Flieger ist fürs Telefonieren.
 
Ich nutze ein DUAL SIM Tablet für das Internet.
SIM 1 für DE (Blau)
SIM 2 für SL (Mobitel)

Die komplette Konfiguration wurde im Mobitel Shop gemacht. Ich habe keine Ahnung, was zu beachten ist. Über Wlan Tethering kann ich das Tablet mit anderen Geräten über Wlan verbinden und auch dort das Internet nutzen. Das geht auch mit einem Smartphone.
 
Ich habe mir letzten Januar am Flughafen im Dialog-Shop (in der Ausgangshalle links) eine Preapaid-Karte
fürs Smartphone und eine für das Tablet gekauft. Die kann man sich dort gleich einsetzten und frei schalten lassen.
Ich weiss jetzt nicht mehr, was ich aufgeladen haben, aber wenn ich Bilder verschicke und in die Dropbox lade,
die Leute im Facebook, What`s app und per E-Mail unterhalten, dann schaffe ich 2 Giga locker in 10 Tagen. :mrgreen:
Dem entsprechend habe ich schon vorher im Shop der Bequemlichkeit wegen genügend aufgeladen ;)
Die Preise sind ja unseren gegenüber sehr billig.
Hier gibt es auch noch ein paar Info`s http://www.dialog.lk/personal/international/inbound-roaming/
 
Oben