Koggala Reise nach Koggala???

ich denke auch, das ich 2 gb locker schaffen werde :-)

kann man denn einen betreiber besonders empfehlen wegen der empfangqualität?
oder kann ich speziell ne landkarte wo anschauen, wo welcher betreiber wie verfügbar ist?
 
Ich habe mit Dialog auch sehr gute Erfahrung. Von Trinco bis Kandy und Colombo bis Unawatuna nie Probleme.
 
Ich habe mit Dialog für's Telefonieren auch keine Probleme. Allerdings hatte mich mit meinem Dongal mit Dialog-Karte, wo der Handyempfang schwach war, kein Internet.
Für das Surfen im Internet hab ich mal den Tipp bekommen lieber "Kleinere" so wie Hutch zu benutzen, weil da nicht so viele Leute im Netz hängen. Aber, ob da auch was dran ist... keine Ahnung.
 
Mein aktuelles Hotel, Ranna 212, befindet sich zwischen Tangalle und Habantota.

Wie die Karte gut zeigt, ist es nichts mit schnellen Internet - Dialog hier nur G2.
Der Internetzugang vom Hotel ist ebenfalls sehr langsam.

In Koggala sollte es keine Probleme geben.
 
"ich werde eigentlich nur wlan im hotel nutzen"

Das ist in der Lobby ok, aber bis zu den Zimmern reicht es nicht aus.

LG
 
hallihallo, ich nochmal.

endlich kamen meine reiseunterlegen. hab noch was sehr interessantes gefunden... wie sieht es mit Strom aus? muss/soll ich einen Adapter mitnehmen?`
 
wie sieht es mit Strom aus? muss/soll ich einen Adapter mitnehmen?
Hallo Patrick,
gib doch bitte einmal den Begriff "Adapter" oben rechts in die Suchfunktion ein. Dann findest du bereits reichlich Threads und Beiträge zum Thema Strom, Steckdosen und Adapter in Sri Lanka.
 
schuldigung, falsch gestellt. benötige ich IN dem hotel einen Adapter oder weis jemand, ob die Adapter dort haben?
 
Hallo Patrick,

gib doch bitte einmal den Begriff "Adapter" oben rechts in die Suchfunktion ein. Dann findest du bereits reichlich Threads und Beiträge zum Thema Strom, Steckdosen und Adapter in Sri Lanka

Gruß, dc0kk
 
habe ich bereits getan und u.a deinen Beitrag auch gelesen. von "Kugelschreiber" Methoden halte ich aber nix. deshalb die direktere frage nach dem hotel
 
von "Kugelschreiber" Methoden halte ich aber nix
unter dieser Voraussetzung:
benötige ich IN dem hotel einen Adapter
vermutlich ja
ob die Adapter dort haben?
vermutlich haben sie keine

Vielleicht hast du Glück und es meldet sich noch jemand, der dort schon einmal gehaust hat. Dann hättest du Gewissheit. Falls nicht kannst du Adapter aber auch in SL für wenig Geld kaufen...
 
schuldigung, falsch gestellt. benötige ich IN dem hotel einen Adapter oder weis jemand, ob die Adapter dort haben?

Am Airport in FFM gibt es einen Shop, der damit handelt. Überteuert, aber gibt es auch.

Übrigens, so sehen die Steckdosen in SL aus:

Stecker und Steckdosen

In Sri Lanka werden die Steckdosen Typ D / G verwendet. Für Steckdose Typ D brauchen Sie einen Reisestecker-Adapter (Steckdosenadapter). Für Steckdose Typ G brauchen Sie einen Reisestecker-Adapter (Steckdosenadapter).
type_d_large-150x130.jpg
Typ D: Diese Steckdose wirkt manchmal auch mit Stecker Typ M

type_g_large-150x130.jpg
Typ G


Quelle



 
Ich bleib trotzdem beim lumpigen Kugelschreiber aus Plastik. :dafuer:

Das ist auch die beste Lösung für die flachen Eurostecker!


Ich glaube aber, das jetzt hier einige Normen verwechselt werden. der Stecker in Sri Lanka beruht auf der alten englischen Norm BS 546 "15-A 3-pin".
Der Sri Lanka genutzte Netzstecker ist der Stecker-Typ M (klick)
Es mag auch andere Stecksysteme im Lande geben, ich habe aber noch keine gesehen (Außer dem deutschen Schuko-Stecker).

Die Sicherheit wurde auch hier schon einmal ausführlich angesprochen: klick und klick

Auch habe ich habe noch keinen Adapter in Sri Lanka gesehen, der den Schutzleiter durchschaltet. Wenn man solche Adapter, oder die Kugelschreiber-Methode für Geräte benutzt, die einen Schutzleiter benötigen (z.B. Bügeleisen), so ist das lebensgefährlich.

picture.php

Das ist ok !

picture.php

Das ist nicht ok! Lebensgefahr!

Alles klar?
Gruß, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Hotels schon ein Adapter im Zimmer ist. Auf Anfrage kann man aber auch einen erhalten. Er kostet aber in Sri Lanka auch wirklich nur ein paar Rupies.
 
Auch habe ich habe noch keinen Adapter in Sri Lanka gesehen, der den Schutzleiter durchschaltet. Wenn man solche Adapter, oder die Kugelschreiber-Methode für Geräte benutzt, die einen Schutzleiter benötigen (z.B. Bügeleisen), so ist das lebensgefährlich.
Schukobuchse auf Südafrika Stecker Netzadapter

Südafrika = dürfte auch in SL funktionieren

Link: www.amazon.de



Ich betreibe in SL keine Geräte mit Schukostecker. Für Eurostecker reicht notfalls der Bleistift. Trotzdem nutze ich SL-Wochenmarkt Adapter für ca. 100 Rupien (1x auf runde Kontakte Typ D und 1x auf eckige Kontakte Typ G).
 
Oben