Koggala Reise nach Koggala???

Also wir hatten einen Südafrikastecker mit im Urlaub; dieser passte aber leider nicht in SL-Steckdosen, da die Abstände komplett anders waren...
Also einfach vor Ort im Hotel fragen oder auf dem Markt einen kaufen.
 
Also wir hatten einen Südafrikastecker mit im Urlaub; dieser passte aber leider nicht in SL-Steckdosen, da die Abstände komplett anders waren...
Also einfach vor Ort im Hotel fragen oder auf dem Markt einen kaufen.
Schade, ich hatte gedacht, dass er passt.
 
Ich glaube aber, das jetzt hier einige Normen verwechselt werden. der Stecker in Sri Lanka beruht auf der alten englischen Norm BS 546 "15-A 3-pin".
Der Sri Lanka genutzte Netzstecker ist der Stecker-Typ M

Entschuldigung, ich bin der der etwas verwechselt hat. Es gibt 2 alte englische Normen in Sri Lanka. Die Stecker sehen gleich aus, aber bei M sind die Anstände größer und die Stifte dicker.

BS546
15-A 3 IA16A3 Stecker-Typ M z.B. für Boiler

india-16-amp-dims.jpg

BS546 5-A-3 IA6A3 Stecker-Typ D für Kleinverbraucher


india-6-amp-dims.jpg

Hänschen hatte recht, der gebräuchliche Stecker ist der Typ "D". Nur auf "D" passt der Eurostecker.
 
Hänschen hatte recht, der gebräuchliche Stecker ist der Typ "D". Nur auf "D" passt der Eurostecker.
Typ M - habe ich meines Erachtens noch nie in SL gesehen, soll es aber geben.

Typ D - auf Schukosteckdose - im Internet habe ich noch keinen Adapter gefunden.

Typ G - auf Schukosteckdose - da gibt es welche, Ebay, Amazon, ...
 
so... hier meine liste mal, was ich so aus dem thread mitgenommen hab, korrigert mich bitte, wenn ich was wichtiges vergessen hab oder wenn es noch ein wichtiges sightseeing gibt, was ich mitnehmen sollte. ob ich alles mache, was auf der liste steht, lass ich mal einfach auf mich zukommen :-)

Ausflug zum Galle Fort mit Sonnenuntergang mit dem TucTuc am späten Nachmittag (unter 1000 für einfache fahrt???)Udawalawe Park zur Frühsafari
Mirissa alternative zum Schwimmen
Stop in Weligama -> WOZU???
Lagune ist der Koggala Lake -> Tempel und die Zimtinsel & Habaraduwa Sea Turtle Farm & Hatchery
Weherahena Temples in Matura und vorbei an Mirissa wegen Whalewatchingboote






ETA online erledigt, wichtig noch die karte direkt im Flugzeug auszufüllen


DIALOG (wg. bester Verfügbarkeit) sim karte für internet direkt im flughafen kaufen
200€ bar mitnehmen, 100€ wechseln, der rest via visa am automat, 100€ für Rückflug
aus Hotel gleich gegenüber Tuk Tuk Fahrer, sehr überteuert. ca. 5-10 Minuten weiter nach links, für „normale“ Tuk Tuk Fahrer


noch was:

mein flieger zurück geht um 1 uhr nachts zurück.

ich werde sicherlich früher, wesentlich früher im hotel auschecken müssen. gut, koffer können die zwar noch behalten, aber der gedanke war, ich lass mich nachmittag/früher abend nach colombo fahren und verbringe da den Abend/nacht, lass das gepäck im Flughafen.

gibt es dort gepäckaufbewahrung? gegen geld ist mir klar :-)
lohnt es sich, oder ist der flughafen so weit weg vom schuss, das das keinen sinn macht, ausser die stunden im terminal zu verbummeln? eine lagune ist ja schon mal nicht weit weg, gibts denn z.b. dort aussen rum was?
 
Gepäckaufbewahrung im Flughafen - noch nicht gesehen.
Colombo am Abend - muß sicher nicht sein.

Ich würde das Gepäck im Hotel lassen und den Tag - außerhalb? - ruhig ausklingen lassen. Am Abend dann der direkte Transfer zum Flughafen.

01:00 Abflug - daher 21:00 am Flughafen am Vortag
Kogalla - Flughafen - ca. 2,5 Stunden über die Autobahn
Abfahrt Kogalla daher ca. 18:00
 
Colombo am Abend - muß sicher nicht sein.

Warum???? Colombo am Abend ist klasse. Ich empfehle das Dutch Hospital für Einsteiger:
https://www.sri-lanka-board.de/show...-Hospital-in-Colombo&highlight=Dutch+Hospital
https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=395
Da ich die Bilder am Tag gemacht habe, kommt die Stimmung am Abend nicht so rüber.
Das Bier in der Brauerei ist klasse und die verschiedenen Restaurants bieten für jeden etwas.

Ich verbringe immer die Hälfte meines Urlaubes in Colombo bei meiner Familie.
Colombo ist klasse und hat sehr viel zu bieten. Galle Face am Wochenende ist auch super.
https://www.google.de/search?q=old+...0CAYQ_AUoAQ#hl=de&tbm=isch&q=galle+face+green
Eine Fressbude an der anderen und die ganze Stadt ist auf den Beinen.

In welchem Hotel wohnst du in Colombo?
 
Für Colombo am Abend habe ich keine Ideen.
Einen gemütlichen Abend vor Abflug kann man z.B. auch im Cinnamon Red Colombo verbringen http://www.cinnamonredcolombo.com/. Die Rooftop Bar Cloud Red in der 26. Etage ist die höchste Bar der Stadt und bietet die vermutlich auch tollsten Ausblicke (360°) in die Umgebung. Den spektakulärsten (Infinity)-Pool Colombos gibt´s hier oben noch als Zugabe :-) Mehr demnächst in den Tipps zu Unterkünften...
IMG_8223_resize.JPGIMG_8226_resize.JPGIMG_8229_resize.JPG
 
das hab´ ich mir gedacht :-) und die Preise sind für ein Hotel dieser Art auch recht angemessen...
 
guten Morgen in die Runde , da kann ich nur zustimmen die Bar und der Pool sind klasse, wir genehmigen uns immer eine Auszeit in Colombo

christa und die MUCWG
 
Kann man den Pool auch benutzen wenn man nicht Gast des Hotels ist, also gegen Gebühr versteht sich.
 
Pool nur für "In-House-Guests" (7-21 Uhr), und das ist auch gut so...
 
Oben