Reisetagebuch Sri Lanka August 2011

N

netti

Guest
Sonntag, 31.7.

Wir müssen früh aufstehen, denn um 5.34 Uhr geht unser Zug nach München, von dort mit dem ICE weiter nach Frankfurt/Flughafen.
Der ICE wird ziemlich schnell voll, wir sind froh das wir Plätze reseviert haben. Um 10.22 Uhr kommen wir in Franfurt an, wo Horst schon am Bahnsteig auf uns wartet, gehen zum Check in, danach noch zu Mc Donalds, dort sehen wir wieder zwei Schauspieler von "Unter Uns" (Micky und Tobias). Die beiden sehen wir noch öfters, schliesslich auch neben uns am Abfertigungsgate, sie fliegen nach Dubai (und wie wir später erfahren, weiter nach Mauritius, sie sind auf Hochzeitsreise).
Die Zeit vergeht ruck zuck und wir sitzen im Flieger und heben pünktlich ab Richtung Muskat. Dort müssen wir umsteigen, rennen im Eiltempo durch den Flughafen, durch die Sicherheitskontrolle und in den Flieger der uns nach Colombo bringt. Wir heben mit fast einer Stunde Verspätung um 1.35 Uhr ab und erreichen Colombo um 7 Uhr morgens.

Der Flug mit Oman Air ist sehr komfortabel, haben richtig schön Beinfreiheit, jeder unseren eigenen Bildschirm mit Spielkonsole, hunderten Filmen und Spielen, sowie Musik und wenn man mag Internetzugang. Das Essen ist echt gut und vorallem ausreichend, Getränke werden ständig gereicht, wenn man schläft, stecken sie eine Flasche Wasser in diese Verstaufächer im Vordersitz.

Montag 1.August

Nach der Landung geht es in den Flughafen....Passkontrolle, Visa, Koffer, Geld tauschen, all das geht relativ schnell über die Bühne und ehe wir uns versehen, sind wir draussen, atmen die feucht-heiße Luft Sri Lankas ein und sitzen im Kleinbus auf dem Weg zu unserem Hotel in Koggala. Wir sitzen ganz alleine in dem Bus, was uns nur Recht ist, wir können uns ausbreiten und die 5 Stunden Transfer zum schlafen nutzen :-) wir bekommen nicht viel mit, machen eine Pipipause und weiter geht es. Ab und an werd ich mal wach, schaue mit einem Auge aus dem Fenster, sehe das Meer und Palmen und bin zufrieden.

63.jpg


Unser Hotel erreichen wir um 13 Uhr und werden sehr freundlich, mit einem Willkommensdrink begrüßt! Die Check in Formalitäten gehen sehr schnell, man quält uns müde Geister nicht, ein freundlicher Herr von der Rezeption füllt im Nu was aus und nach kurzer Zeit befinden wir uns samt Koffern in unseren Zimmern. Das erste was ich mache......Terrassentüre auf und es verchlägt mir die Sprache. Mit so einem Ausblick habe ich nicht gerechnet. Es ist traumhaft schön und ich freue mich wie ein kleines Kind auf die bevorstehende Zeit!

Hinter den Palmen ist der Strand+Meer, ein Katzensprung, keine 15 Meter.........
64.jpg


65.jpg


Sofort kommen Angestellte, bringen Liegen vor unsere Terrasse, machen uns mit dem Safe vertratut, bringen ein Zustellbett. Wir packen aus, gehen duschen...versuchen uns dadurch ein wenig in die Gänge zu bringen....es gelingt nur ein wenig.


Nachdem wir uns etwas kultiviert haben, gehen wir zum Strand, dort wartet Piya schon auf uns, nachdem wir uns begrüßt haben, unterhalten wir uns ein wenig....Piya hatte mir schon eine singalesische SIM-Karte besorgt und legt diese in mein Handy ein und lädt das Guthaben drauf. So sitzen wir im Sand, schauen aufs Meer und hängen unseren Gedanken nach. Später laufen wir am Strand entlang, sehen wunderschöne, riesengroße Wasserschildkröten, die immer wieder auf und abtauchen und erfreuen uns an ihnen.

Wir wollen, in der Nähe des Hotels, Getränke kaufen.....in diesem Lädchen ist die Auswahl aber nur sehr klein....so fahren wir zu sechst im TukTuk :lol: nach Koggala und kaufen ein. Was für eine Gaudi, wir alle, inkl. Piya im Tuk Tuk, da bewahrheitet es sich mal wieder "Platz ist in der kleinsten Hütte". Zurück am Hotel verabschieden wir uns und verabreden uns für den nächsten Tag. Dann gehen wir zum Zimmer, kochen uns Kaffee und essen Kuchen :-) Claudia hat lecker Marmorkuchen gebacken und diesen im Koffer in Tupperdosen mittransportiert....irgendwann dösen wir auf unseren Liegen ein, mir ist nur noch nach Bett und schlafen. Aber ich muß mich zusammenreißen.
Um 19.30 Uhr gehen wir zum Abendessen, das letzte richtige Essen haben wir nachts um 3 Uhr im Flieger zu uns genommen, jetzt knurrt der Magen g`scheit! Das Essen ist sehr gut, vorallem der Kartoffelbrei....der war wie hausgemacht. Nach dem Essen gehen wir sofort ins Bett!
Ich schlafe sofort ein und die ganze Nacht durch!

Dienstag 2. August

Um 6 Uhr bin ich putzmunter, ich fühle mich wieder wie ein Mensch, bin ausgeschlafen, trete auf unsere Terrasse und genieße den wunderschönen Morgen und Ausblick!
Horst macht uns Kaffee (das wird er die nächsten 2 Wochen für uns tun *grins*), den wir auf unserer Terrasse trinken.
Um 7.30 Uhr gehen wir zum Frühstück, schön gemütlich, mit Blick auf den indischen Ozean

Die Kids auf dem Weg zum Restaurant, zum Frühstück (im Hintergrund liegen wunderschöne Blüten von dem Baum, ich ärgere mich das ich sie nicht fotografiert habe)
66.jpg


Danach wollen wir zum Pool und eigentlich nur NICHTS tun.......eigentlich :-) Dann kommt Piya, bringt eine Staude Bananen und für jeden eine Kokosnuss. Wir unterhalten uns, er macht uns die Nüsse auf und verabreden uns für 15 Uhr, da wird er uns abholen zu sich nach Hause, um seine Familie kennenzulernen.

67.jpg


68.jpg


Aber erstmal gammeln wir noch am und im Pool rum, kaufen bei den Strandfrauen ein :-) Strandtücher, Wickelrock und ne schöne türkisfarbene Tunika!

Später machen wir uns fertig, gehen vor den Hoteleingang. Dort steht Piya schon mit dem Tuk Tuk und wartet auf uns. Wir sind neugierig, auf seine Familie, wie er lebt...auf alles eben.
Wir werden sehr freundlich empfangen, es wird Tee gereicht, Bananen und Kekse ...und erleben unvergessliche Stunden mit wunderschönen Eindrücken aus dem Leben der Singalesen.
Piyas Frau und seine 4 Kinder sind sowas von lieb und gastfreundlich, einfach unbeschreiblich und so fühlen wir uns schnell heimisch und sehr wohl.

Bei Piya daheim......
69.jpg


Piya und die Jungs....
70.jpg


Die großen Töchter haben unsere Jungs umsorgt, mit ihnen gespielt, sind zum Strand, haben sie umsorgt und liebkost......es war als würden wir die Familie schon lange kennen.
Dann werden die Jungs auch noch zum Essen "verdonnert", keine Ahnung warum. Sehen sie so verhungert aus?
71.jpg

Es schmeckte ihnen sehr gut, auch wenn es ihnen etwas unwohl war, weil die ganze Familie um sie herum saß und beim Essen zuschaute......immer wieder fragte ob alles ok ist und es schmeckt.

Die Jungs mit der jüngsten Tochter Netmi...
72.jpg




Kurz nach 19 Uhr treten wir den Heimweg an, wir gehen zu Fuß, Piya begleitet uns mit seinem Moped!
73.jpg


74.jpg


Nach dem Abendessen sitzen wir noch ein wenig auf unserer Terrasse, fallen aber kurz nach 21.30 Uhr total erschöpft ins Bett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst ist übrigens nicht mein Mann, er ist ein sehr lieber Freund unserer Familie und für mich wie ein Vater und den Kids wie ein Opa. Da er Rentner und Witwer ist, reist er öfters mit uns......

Außerdem war meine Freundin Claudia und ihr Sohn Dominik mit von der Partie :-)
 
Mittwoch 3. August

Ich bin schon früh wach und stehe um 6 Uhr auf. Möchte den Tag von Anfang an genießen :-) Horst kocht wieder Käffchen, den wir auf unserer Terrasse genießen.
Nach dem Frühstück holt Piya uns mit 2 Tuk Tuk ab und wir fahren in die Bucht von Unawatuna zum baden. Da kann man völlig unbeschwert planschen, bei uns am Strand sind die Wellen und vorallem Unterströmungen doch recht heftig und die Kids können nicht unbeaufsichtigt ins Meer.
Ich komme aus dem staunen nimmer raus, ein Strand wie von einer Postkarte, traumhaft schön.
Die Kinder genießen es, wir auch und ich fange endlich mal an, mein Tagebuch zu schreiben.

Impressionen von unserem Strandtag :-)
75.jpg


76.jpg


77.jpg


78.jpg


79.jpg


80.jpg


Wir essen dort Mittag mit einem traumhaften Ausblick über die Bucht!

81.jpg


Am Nachmittag packen wir zusammen, fahren auf dem Rückweg noch bei den Holzschnitzern und einem Juwelier vorbei. Bei den Holzschnitzern kaufen wir gut ein!
82.jpg


Zurück im Hotel gehen wir duschen, relaxen auf unseren Liegen und quatschen mit unseren Zimmernachbarn. Gegen 17.30 Uhr kommt Piya, wir schnappen uns Tücher und setzen uns mit ihm an den Strand. Langsam wird es dunkel. Gegen 19 Uhr geht Piya nach Hause, wir machen uns fertig zum Abendessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag 4. August

In der Nacht regnet es heftig, ich werde öfters davon wach. Kurz nach 6 Uhr stehe ich dann auf, Horst kocht schon Kaffee und während wir den schlürfen, schauen wir dem Regen zu und lauschen den Wellen.
Nach dem Frühstück fahre ich mit Claudia nach Koggala um Getränke zu kaufen. Es hat aufgehört zu regnen, Horst geht mit den Jungs zum Pool.
Nachdem wir wieder da sind, gehen wir auch zum Pool, ich lese ein wenig und höre Musik...schaue aufs Meer und genieße unseren wunderschönen Urlaub. Momentan ist der Himmel bedeckt, Gott sei Dank, denn die Sonne brennt hier ziemlich runter, haben uns alle ziemlich verbrannt, Horst richtig heftig.

83.jpg


84.jpg

Mittags essen wir einen Chefsalat, die Kids Burger bzw. Sandwiches mit Pommes.

Gegen 15 Uhr gehen wir zum Zimmer und halten uns nur noch im Schatten auf.
Germain buddelt am Strand, Dominik spielt man anderen Urlaubern Beachvolleyball......wir beobachten das Treiben von unserer Terrasse aus, die ja echt nur einen Steinwurf entfernt ist.

85.jpg


Dazwischen ist Germain mit den Tieren beschäftigt, die in den Palmen vor unserem Zimmer wohnen :-) süüüüüße Streifenhörnchen und Leguane!

86.jpg


87.jpg


88.jpg


Wir haben sehr nette Nachbarn, Barbara aus der Schweiz...mit ihren beiden Söhnen und ihrer Mutter Heidi......können uns sehr gut unterhalten, über Gott und die Welt...und noch besser, wir lachen viel, sie sind sehr humorvolle Menschen.

Als die Sonne so langsam untergeht, wird Germain wieder mobil und tobt am Strand umher!

89.jpg


90.jpg


91.jpg


Die Zeit bis zum Abendessen verbringen wir vor unseren Zimmern, mit unseren Schweizer Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, wunderschöne Bilder...die bei mir wieder Heimweh machen...

LG Premasiri :wink:
 
Hallo Netti,

das ist ja schön, dass es jetzt so nahtlos mit deinem Reisetagebuch weitergeht. Da kann ich mich jetzt ganz entspannt zurücklehnen und genießen.
Das mit dem Lion in Unawatuna machen wir dann im nächsten Jahr bestimmt.

Liebe Grüße
Joerg
 
Joerg, ich habe absichtlich gewartet bis du fertig bist.....wollte deinen schönen Bericht nicht unterbrechen!
 
Hallo Netti

danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder.

Hab auch grad Fernweh DELUXE! :icon_cry:

lg
 
Ein wunderschöner Reisebericht mit super Fotos !!
Man hört förmlich die Wellen rauschen.
In solchen Momenten könnte ich sofort die Koffer packen..
Aber es ist bald Januar und dann gehts los
 
Hallo Netti.
Ich war schon traurig,dass Jörgs Reisebericht zu Ende geht,freu mich aber sehr,dass du gleich weiter machst.
Im Koggala Beach waren wir 1996 auch zwei Wochen HP,unser einziger Pauschalurlaub.Damals war der Flug 10 DM teurer
als die 2 Wochen im Koggala Beach.Wir waren aber täglich in Unawatuna,denn sonst hätte mich meine Frau erwürgt.
Im Hotel hat sich einiges verändert,1997 gab es nur einen Pool der war im Village,das war aber zu der Zeit geschlossen.
Am Abend sind wir nach dem immer sehr leckeren Essen in den alten Wiener Dschungel.Das war nur eine Holzbude beim Airport,
dort war es immer urgemütlich.Ach ja das mit der Einladung kenne ich auch so,man bekommt etwas zu essen,und die Gastgeber schauen einem zu,
und fragen immer wieder ob wir noch etwas möchten.Bei meinem Freund Duminda ist es nicht so,er isst mit uns mit,so ist es mir lieber.
Nächstes Jahr fliegen wir auch mit Oman Air,ich hoffe wir sind dann auch so zufrieden,wie die Jahre davor mit Emirates.

LG Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Armin, uns hat es sehr gut gefallen, für uns war klar....hier her kommen wir zurück :-) die Lage des Hotels ist einfach traumhaft schön und der Weg nach Unawatuna nicht weit! Und das Essen fanden wir auch ganz lecker :-)

Danke euch allen für die lieben Rückmeldungen...ich bin oft in Gedanken in SL, es war einfach nur superschön!
 
weiter gehts...

Freitag 5. August

Wir gehen gegen 7.30 Uhr zum Frühstück, danach auf die Liegen vor unserer Terrasse...da liegt man einfach schöner :-)
Es dauert nicht lange, da laufen ständig wunderschön gekleidete Singalesen an uns vorbei....und ganz süße Blumenkinder. Eine Hochzeit....in unserem Hotel. Die Gäste sehen alle so toll aus, in ihren wunderschönen Saris. Sehr schön anzusehen sind auch die Tänzer :twisted: :oops: Wir beobachten das Treiben ein wenig

92.jpg


93.jpg


Wir machen noch ein paar Bilder vom hinteren Teil des Hotels, bzw. Strandes und gehen dann zurück zu unseren Zimmern.

93.jpg


94.jpg


Germain ist mal wieder mit den Streifenhörnchen beschäftigt :-) er kann gar nicht von ihnen lassen!
Wir finden diese Tierchen schon lange süß, haben uns schon im Zoogeschäft welche angeschaut......hier beschließen wir jedoch, uns keine Streifenhörnchen anzuschaffen. Sie brauchen ihre Freiheit, wenn man sie einmal in freier Wildbahn erlebt hat, möchte man diese Tierchen in keinen Käfig sperren!!!!

95.jpg


96.jpg


Mittags kommt Piya kurz zum Strand, wir beschliessen, am nachmittag zum Koggalasee zu gehen, dort eine Bootstour zu machen, mit Stopp auf der Tempelinsel und der Zimtinsel!
Als erstes fahren wir die Tempelinsel an.......ich bin beeindruckt vom Tempel und dem dort lebenden Mönch.

97.jpg


98.jpg


99.jpg


100.jpg


101.jpg


102.jpg


Weiter gehts zur Zimtinsel, unterwegs "treffen" wir unsere Zimmernachbarn :-)
Lustig ist das schon, kein Boot weit und breit auf dem riesigen See....und ausgerechnet unsere Nachbarn treffen wir!

103.jpg


Auf der Zimtinsel sehen wir wie Zimt wächst, geerntet und verarbeitet wird. Sehr interessant!
Wir bekommen Zimttee angeboten, hätte nie gedacht das der sooo gut schmeckt und kaufen natürlich frischen Zimt.

104.jpg


105.jpg


106.jpg


107.jpg


108.jpg



Wir fahren zurück zum Ufer, gehen noch zu Piya und trinken Tee. Dort bleiben wir nicht lange, Piya ruft ein Tuk Tuk und wir fahren zurück zum Hotel, ratschen noch mit unseren Zimmernachbarn :-) kurz bevor wir zum Abendessen wollen, fängt es an zu regnen.......wie aus Kübeln schüttet es runter!

Heute gibt es Sri Lanka Buffet, es schmeckt ausgezeichnet, teilweise sehr scharf! Zurück vom Essen, beschließen wir ins Bett zu gehen......die Terrasse ist klatschnass, es regnet immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag 6.August

Pünktlich zum Frühstück hört es auf zu regnen :-) Claudia und ich beschließen, nach dem Frühstück nach Galle zu fahren um ein wenig zu shoppen. Claudias Sohn hat morgen Geburtstag und ich habe noch kein Geschenk. In Galle soll es ein Bekleidungshaus geben, wo man richtig tolle Klamotten bekommt-Ricky`s Store! Dort fahren wir zuerst hin und werden auch fündig. ´Wunderschöne Klamotten und richtig billig. Auch für meine "Daheimgebliebenen" kaufe ich ein.

Danach fahren wir zum Markt und kaufen Lemon Bananan, Lytschis, rote Bananen und Maracujas, sowie allerhand Gewürze.

109.jpg



Claudia verhandelt...
110.jpg



Zurück am Hotel treffen wir nur Horst und Piya an, Germain und Dominik sind mit unseren Schweizer Nachbarn am Strand spazieren.

Nun wird relaxt, ich möchte mein Tagebuch und endlich Postkarten schreiben. Wir liegen vor unserer Terrasse, die Kids sind am Strand und bauen eine Sandburg.

Die Jungs vom Strand aus fotografiert......
111.jpg


Und vom Zimmer aus fotografiert....
112.jpg



Nachmittags fahren wir schnell mit dem Tuk Tuk nach Koggala um frischen Kuchen zu kaufen :-) zurück im Hotel machen wir es uns bei Kaffee und Kuchen gemütlich!
Später kommt Piya und bringt uns Wassernachschub. Wir sotzen am Strand und schauen auf das Meer, welches heute noch wilder ist als sonst-teilweise schon beängstigend wie die Wellen hochpeitschen.

113.jpg


114.jpg



Die Wellen sind für diese Jahreszeit wohl ganz normal, darin zu baden ist allerdings wegen der Unterströmung nicht ungefährlich!


Wir kommen auf den Tsunami 2004 zu sprechen und einer von den Lifeguards fragt, ob wir Bilder sehhen möchten-wir möchten und er bringt ein Album.
Ich kann es schlecht wieder geben was wir da zu sehen bekommen, es ist grausam welches Ausmaß der Tsunami in unserem Hotel hatte.

Wir ratschen noch ein wenig mit Barbara, sie reisen leider heute abend ab :-( und wir beschließen, das Abendessen gemeinsam einzunehmen.
Um 21 Uhr werden sie abgeholt, wir begleiten sie zum Transferbus und winken ihnen nach bis der Bus in der Nacht verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 7.August

Heute gehen wir erst um kurz nach 8 Uhr zum Frühstück :-) Dominik hat Geburtstag, ganz aufgeregt erzählt er uns, was er geschenkt bekommen hat.
Zum Frühstück ist wieder unsere Lieblingsbedienung da, sie lächelt immer so bezaubernd und ich schieße mal ein Foto von Horst und der "Kleinen"!

115.jpg

Nach dem Frühstück geht Claudia mit den Jungs am Strand spazieren, ich mache es mir auf der Liege bequem, schreibe weiter Tagebuch und lese.
Es dauert jedoch nicht lange und die Kinder und Claudia kommen zurück. Ganz aufgeregt erzählen sie, das sie von einer Riesenwelle getroffen worden und dann entscheiden, den Rückweg an der Strasse entlang zu nehmen.
Später gehe ich in den Pool, dort kommt der Lifeguard auf mich zu und sagt, die Jungs sollen nicht an den Strand......auch nicht zum Sandburg bauen......es wäre heute einfach zu gefährlich!

Kurz vor 13 Uhr machen wir uns auf den Weg zu Piya, wir sind eingeladen-Geburtstagsessen für Dominik.
Da wir auf dem Weg dorthin viel fotografieren, kommen wir etwas verspätet an.

116.jpg


117.jpg


118.jpg


119.jpg


120.jpg


121.jpg


Piyas Familie hat den Tisch liebevoll gedeckt, sie überreichen Dominik Blumen und ein T-Shirt.

122.jpg


123.jpg


Dann wird aufgefahren....ohje, wer soll das denn alles essen? Reis, Hühnchen, Linsen, Spinat, Salat und anderes Gemüse, Kartoffeln sowie Cracker. Zum trinken gibt es Cola, Sprite und Bier.

124.jpg


Die Tochter von Piya ist sehr aufmerksam, sobald der Grund vom Teller sichtbar ist.....wird nachgefüllt. Wir können alle nicht mehr, aber es hilft nichts, wir werden regelrecht gemästet :-)

125.jpg


Nach dem Essen toben die Kinder im Garten, es ist schön anzusehen, wie nah sie sich in den paar Tagen gekommen sind und wie vertraut sie miteinander spielen.

126.jpg


Und dann wird die Musik im Haus aufgedreht, die Kinder tanzen ausgelassen, irgendwann tanzen auch Claudia und Piyas Frau mit. Germain tanzt mit Nadeesha einen singalesischen Paartanz, das habe ich gefilmt, es war einfach süß anzuschauen.

127.jpg


128.jpg


129.jpg


130.jpg



Die Hitze ist heute extrem und wir sind alle ziemlich kaputt....wohl auch vom vielen Essen :-) den Heimweg treten wir im Tuk Tuk an......zu sechst (das arme Vehikel)! Piya gibt uns noch einen ganzen Beutel Maracujas mit, er hat sie extra gekauft, weil ich gestern erwähnte wie lecker unsere Maracujas vom Markt waren. Als ich fragte was er dafür bekommt, sagt er wie immer 1000 Euro (also nichts)! Es ist schlimm mit ihm, egal was er bringt oder auch das Geburtstagsessen für Dominik....er will nichts dafür haben. Claudia hat ihm trotzdem was gegeben und auch den großen Töchtern haben wir paar Rupies zugeschoben

Zurück im Hotel machen wir es uns noch ein wenig gemütlich-ab auf die Liegen! Dominik spielt mit den Animateuren Beachvolleyball.
Zum Abendessen kommt die nächste Überraschung, der Tisch ist toll gedeckt mit Bouganvillia und Kerzen.

131.jpg


Nachdem wir mit dem Essen fertig sind, gibt Claudia ein Zeichen und Dominik bekommt eine tolle Geburtstagtorte und ein Ständchen gesungen. Während die Herren singen, schneidet Dominik seine Geburtstagstorte an...seine Augen leuchten. Der Kuchen war übrigens vorzüglich!!!!!

132.jpg


133.jpg


134.jpg



Wir sitzen noch ein bisschen auf unserer Terrasse, müssen jedoch noch packen bevor wir ins Bett fallen.....morgen gehts auf Rundreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Netti,

Danke fürs Warten :). Man, jetzt gibst du aber mächtig Gas. Hab jetzt mal nur kurz durchgescrollt. Super schöne Bilder und gleich so viele. Ich mag das - kommt sehr gut rüber. Da ist mein heutiger Abend ja gerettet :smil_dankä:. Eure Kids lassen sich wenigstens fotografieren - bei unserem ist das schon echt schwierig.

LG
Joerg
 
Hallo netti,

:smil_dankä: für Dein Tagebuch!
Wenn ich so an Deine ersten Beiträge und Fragen denke und jetzt hier lese, freue ich mich einfach nur.

Liebe Grüsse gen Süden, Biggi
 
Netti,

ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Reisebericht. Sehr schön geschrieben und tolle Bilder.

Derartige Berichte sind einfach für Mehrfachtäter eine tolle Erinnerung, weil man viele Dinge nacherleben und - fühlen kann und für Neulinge bezügl. Urlaub in Sri Lanka ein erster Hinweis, was man selbst erleben könnte.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass im SLB und hoffe, wir dürfen mehr von Dir lesen. :smil_dankä:
 
die Tochter von Piya ist sehr aufmerksam, sobald der Grund vom Teller sichtbar ist.....wird nachgefüllt. Wir können alle nicht mehr, aber es hilft nichts, wir werden regelrecht gemästet :-)

netti, genau so ist es unserer Tochter Andrea gegangen als wir das erste Mal eingeladen waren...Hausi ( Rohan ) sagte immer du bist so dünn du musst essen und sie hat gegessen....leider habe ich die Bilder nur im Fotoalbum...

wieder wunderschöne Bilder...man lebt richtig mit wenn man Deinen Reisebericht liest...einfach nur schön

LG Premasiri :wink:
 
Piya hatte mir schon eine singalesische SIM-Karte besorgt und legt diese in mein Handy ein und lädt das Guthaben drauf.

Hi Netti,

das ist ja echt toll geschrieben - und dann die vielen Bilder... ich will sofort wieder wech... :smilinse: :smilele: :lion:

wer ist eigentlich Piya? Kanntet ihr ihn schon, war das euer Fahrer vom Airport? Bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Hau in die Tasten... bitte

LG
Joerg
 
Bin auf Arbeit,antworte ausfuehrlich wenn ich zu Hause bin :-) und dann folgt auch gleich die Fortsetzung!LG Netti
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben