Reisetagebuch Sri Lanka August 2011

Danke EAS :-)

Ich finde die Bilder gar nicht sooo toll, würde mir gerne eine neue Kamera kaufen. Momentan fotografiere ich noch mit meiner Canon Power Shot....
 
Also die Bungalows, mit den 5xx Zimmernnummern sind von der Beachseite vor dem Village, gehöhren aber offizell auch zum Village und wir haben uns letztes Jahr einen angeschaut.
Die Bungalows beim Village am Pool warten teils unterirdisch, aber sollten halt renoviert werden.

Wir waren im Village auf der 1. Etage, gleiche höhe wie das Restaurant, und konnten vom Balkon direkt aufs Meer schauen und hatte eine, die vermutlich einzigste Palme am Pool, vor unserem Zimmer.
Weil halt dort gar kein Schatten, und keine Sicht aufs mer möglich ist, waren wir zum relaxen immer im Schatten auf der Beachseite, nähe vom Pool

Hast recht, die Reihe "im Keller" wäre auch absolut nichts für mich.
Als wir dort waren wurden meist Einheimische dort untergebracht. Villeicht sind die Preise dann etwas günstiger.

Gefrühstückt haben wir immer auf der Village Seite. Wenn wir zum Mittag da waren mussten wir im Beach essen.
Zum Abend waren wir mal hier mal dort, wobei im Village, ganz alleine mit 2 Kellern und 2 Köchen hatte auch was
Kein Schlange stehen am Buffet, wenn man weiss was möchte brachten die Kellner einem den vollen Teller an den Tisch.
Zum Barbeque mussten wir aber wieder auf die Beachseite.

Das Essen ist exakt das gleiche, wird von der Beachküche zur Villageküche gebracht und war teils wärmer.

Also auch wenn die Hotels keinen 5 Sterne Standart haben, ich den auch nicht erwarte, und ich schon das günstigste AllInklusiv vor Ort buche, ich find es klasse dort, mir gefällt, hat irgendwie Charme. Der Preis ist einfach unschlagbar.

Und gegen den Virus hilft wirklich nur eins, das habe ich selber gemerkt, wieder hinfliegen.

Bin mal gespannt wie es dort jetzt aussicht, wenn du sagt sie sind am renovieren.
 
Buchst du AI erst vor Ort? Wie buchst du von hier? Mit Frühstück?
Wir haben ja nur Halbpension gehabt und fanden das ausreichend.....haben mittags meistens Obst gegessen oder nachmittags Kuchen vom Bäcker geholt!

Wir haben uns auch die Bungis vom Village angeschaut, sind klein aber auch ok. Ich bin ja auch nicht anspruchsvoll, nur sauber sollte es halt sein und Luxus brauche ich im Urlaub schon mal gar nicht.....

Wir finden den Hotelkomplex auch schön und wie du schon sagst, er hat Charme....am besten ist doch die Lage. Wir waren ja wirklich fast am Meer, das war schon toll. Schon deshalb haben wir wieder das Koggala gebucht :-) Aber es dauert noch lange 184 Tage bis ich endlich wieder da bin!

Und ja.......es wurde fleißig gearbeitet, im gesamten Village! Mach mal Fotos, bin gespannt wie es geworden ist!

Wart ihr auch auf dem Koggalasee?
 
Sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Find es witzig zu sehen, wie ihr von einem Foto zum nächsten immer mehr Farbe bekommt. Erst hell, dann rot, dann braun und beim letzten Bild schon richtig schön sonnengebräunt :)

Danke, dass Du das mit uns teilst! (Also, alles, nicht nur die Hautfarbe ;) )
 
.wir konnten ja nicht in den Zahntempel...wegen der Prozessionen, und das werden wir bei der nächsten Rundreise nacholen und die Kandytänzer evtl. auch.

Habe heute morgen schon Bilder von dir angeschaut, sehr sehr schön!

Das lohnt sich den Zahntempel anzuschauen, hat uns gut gefallen auch Kandy.

so schön wie Deine Bilder sind meine nicht...mit meiner alten Kamera habe ich 1995 nur Elefanten fotografiert und von diesem Film habe ich keine CD darum sind alle Fotos in einem Album...das ich aber immer gerne wieder anschaue....

meine Tochter schenkte mir vor zwei Jahren auf Weihnachten eine Digital Kamera aber ich bin einfach keine Fotografin....

LG Premasiri :wink:
 
Hallo Netti,

soo viele schöne Fotos und ein super Reisebericht :danke::danke::danke:. Das gibt uns so viele Anregungen fürs nächste Jahr. Yala Nationalpark steht auf alle Fälle dann an und ab ins Hochland. In welchem Hotel seid ihr vor der Tour durch den Yala abgestiegen? Sieht sehr gut aus.

Dein Foto mit den "drei Elefantenkühen" kommentiere ich jetzt mal nicht weiter... :smil_prust: aber ist schon ne beeindruckende Leistung da nicht runterzufallen. Hat bestimmt viel Spaß gemacht... Ich glaube ich bräuchte erst ein oder besser zwei "Löwen" um das überhaupt mitzumachen. Bin schon gespannt auf die Fortsetzungen und weitere Bilder.

Liebe Grüße
Joerg
 
Danke euch allen für eure Antworten, hier macht es richtig Spass Tagebuch zu schreiben, man kann seine Erlebnisse mit "Gleichgesinnten" teilen......

@Premasiri
Denke auch das der Zahntempel sich lohnt. Ob wir die Kandytänzer anschauen oder lieber die Stadt inkl. Shopping *grins* etwas unsicher machen, weiß ich noch nicht. Aber Zahntempel wird garantiert angeschaut.....das hab ich meinem Sohn dieses Jahr schon versprochen und daraus wurde dann ja nichts, Denn das interessierte ihn (vor der Reise) am meisten.


@Joerg
Das auf dem Elefanten war echt nicht so witzig wie es aussieht, das hast du schon richtig erkannt *lach* Auch wenn es Spass gemacht hat, aber wenn man da oben hockt ist einem erstmal bewußt wie groß diese Tierchen :-) sind. Kinder sind da irgendwie unbefangener.....und das ist auch gut so. Germain löchert mich jetzt schon, er will unbedingt wieder da hin. Aber meine Freundin auch (es wird ihre erste Sri Lanka Reise werden-fliegen nur zu dritt, eine liebe Freundin, mein Sohnemann und ich). Ich schätze da komme ich nicht drumherum.......aber es war auch wirklich schön, die Elefantendame war so lieb und ihre Augen.....einfach nur schön.
Und eins darfst du wissen, sollte ich mich nochmal auf so einen Elefanten begeben, dann auch nur mit nem Löwen intus (mir reicht eins, die Boddel hat ja über 600ml *lach*)!

Das Hotel wo wir vor und nach der Safari waren hieß Peacook Reach und bis zum Yala fuhr man ca. 30 Minuten. Es war ein relativ neues Hotel, ich schätze höchstens ein Jahr alt. Finde es leider nirgends im Netz......nur das vPeacook von Una und eins direkt im/am Yala. Hmmmm.....dann muß ich mal Piya fragen.


Fortsetzung folgt.....aber vermutlich erst am Montag, fahre am Samstag nach Südtirol zum Törggelen und komme Sonntag abend wieder...Lion wirds da nicht geben, aber viel Wein!!

Liebe Grüße
Netti
 
Hallo Netti,

an dieser Stelle will ich mich auch einmal herzlich bedanken für dein tolles Tagebuch, in dem du uns mitlesen lässt!
Ich hatte jetzt endlich Zeit, alles am Stück zu lesen und warte natürlich auch auf die Fortsetzung.

:danke:
 
Buchst du AI erst vor Ort? Wie buchst du von hier? Mit Frühstück?
Wir haben ja nur Halbpension gehabt und fanden das ausreichend.....haben mittags meistens Obst gegessen oder nachmittags Kuchen vom Bäcker geholt!
Nee, wir haben das AI von Deutschland aus gebucht.
Auch wenn wir über Mittag öffter unterwegs sind lohnt es sich für uns auf jeden Fall.
Mein Mann und ich sitzen meist nach dem Abendessen bis Schließung der Bar (auf der Villageseite), gegen 00:00 Uhr und Schlürfen Cocktails und Bier.
Alleine die Getränke lohnen sich für uns, das wir mit HP und Getränke seperat mehr bezahlen müssten.
Das gesparte Geld wird dann in Touren umgesetzt.
So ist dieses jahr auch eine 2 Tagetour, mit dem Zug durchs Hochland geplant (organisiert wird aber erst vor Ort, die Touren plant ein Einheimischer für uns)


Wir haben uns auch die Bungis vom Village angeschaut, sind klein aber auch ok. Ich bin ja auch nicht anspruchsvoll, nur sauber sollte es halt sein und Luxus brauche ich im Urlaub schon mal gar nicht.....
Genauso geht es mir auch. Klein ist für uns auch egal.
Ich brauche ein Bett, eine Dusche und ein WC, mehr nicht. Und sauber war es immer. Da sind die Zimmerboys sehr fleissig

Wir finden den Hotelkomplex auch schön und wie du schon sagst, er hat Charme....am besten ist doch die Lage. Wir waren ja wirklich fast am Meer, das war schon toll. Schon deshalb haben wir wieder das Koggala gebucht :-) Aber es dauert noch lange 184 Tage bis ich endlich wieder da bin!

Und ja.......es wurde fleißig gearbeitet, im gesamten Village! Mach mal Fotos, bin gespannt wie es geworden ist!
Fotos mach ich auf jeden Fall.
Und die Lage ist auch einmalig. Preis/Leistung stimmt, also perfekt.
Bei uns sind es nur noch 6 Wochen, heute genau in 6 Wochen wird Koffer gepackt und Dienstag 16.11. geht es los.
Ich kann es jetzt schon kaum noch aushalten.

Wart ihr auch auf dem Koggalasee?
Ja, auch auf der Tempelinsel und der Zimtinsel.
Meine Fotos von der Zimtinsel sind ähnlich wie deine.
Und natürlich Massage im Gewürzgarten abgeholt.

Schöner fand ich allerding eine 3 Stunden Tour mit dem TukTuk durch/und um die Lagune rund her rum.
Unser Fahrer hat da echt eine tolle Tour gemacht, einfach gemühtlich durch die Gegend cruisen und geniesen, war traumhaft.
Vor allem am Späteren Nachmittag sieht man die Papageien, Pfaue, Affen, losfliegende Flughunde...

Und nochmal Danke für deinen tollen Bericht.
Ich bekomm schon wieder Fernweh
 
Hee Netti,

wann gehts hier endlich weiter???:smil_arbei:

Schönes Wochenende und
LG
Joerg
 
Hi Joerg :grin:

Ich werde spätestens am Sonntag weiter schreiben.....da hab ich nämlich frei :smilhech: vielleicht komm ich ja morgen vormittag dazu, bissl zu tippen, mal schauen wie ich es schaffe! Aber es geht bald weiter, versprochen! ;amen;
 
@Premasiri
Was ist Wummet? Hört sich lustig an, hab ich noch nie gehört!

Törggelen ist eine Herbsttradition in Südtirol, man sitzt gesellig beisammen, trinkt jungen Wein *grins* und es gibt eine deftige Brotzeit (Käse, Schinken, Speck, Kaminwurzen, Brot..danach gab es geröstete Maronis und Weintrauben) und dazu spielte eine Live Band Stimmungsmusik. Es war richtig schön, war das erste mal zum törggeln und mit Sicherheit nicht das letzte mal :-)

Haben bissl Meran angeschaut und geshoppt, waren in der Schnapsbrennerei in Tramin, abends Törggelen und am nächsten Tag Dolomitenrundfahrt und zum Abschluss dieses schönen Wochenendes sind wir och in St. Ullrich mit der Seilbahn auf die Seiser Alm.
War super und wird wiederholt!!
 
netti, Wümmet ist die Traubenlese. Danach gibt es meistens ( ist von Kanton zu Kanton verschieden ) einen Sauser ( so heisst der junge Wein ) Sonntag auch mit Würsten zu essen. In Stäfa heisst die Wurst Wybuurewurst. LG Premasiri
 
Samstag 13.08.

Wir stehen um 6 Uhr auf und trinken erstmal gemütlich Kaffee auf unserer Terrasse bevor wir uns ins Bad und danach zum Frühstück begeben. Es gibt Maracuja...lecker :-) könnte es ruhig jeden Tag geben. :-)

Um 9 Uhr gehen wir raus und fahren mit 2 Tuk Tuk, die Piya uns geschickt hat nach Unawatuna. Heute machen wir es uns beim Peackook Guesthouse und Restaurant bequem, die Kellner kommen sofort und rücken uns Liegen zusammen.......ich bin wieder überwältigt von der Schönheit der Bucht. Hier kann man es aushalten!







Mittag essen wir dort! Germain will nur Pfannkuchen mit Bananen, ich esse vegetarische Nudeln....eine Riesenportion für umgerechnet 2€ :-) Horst isst Nudeln mit Calamaris, Claudia und Dominik Spagehetti Bolognese. Zum Nachtisch essen wir auch Pfannkuchen mit Banane...das Essen ist sehr gut und preiswert.



Die Kids verschwinden nach dem Essen sofort wieder im Meer! Die Wellen sind gigantisch, für die Jungs eine Gaudi!
Ich frage den Kellner ob wir uns mal ein Zimmer anschauen dürfen......klar dürfen wir! Wir gehen nach oben, die Zimmer sind einfach, aber sie Aussicht auf die Bucht einfach grandios.







Irgendwann erwischt uns eine Riesenwelle, sie schwappt über uns, unsere Liegen, Klamotten, Taschen.....alles ist nass! Für uns eher belustigend..aber die Leute die da saßen, gegessen haben, einheimische Familien mit Kindern......die sahen alle aus wie begossene Pudel! *lach*

Gegen 16 Uhr fahren wir zurück zum Hotel, dort müssen wir uns erstmal den ganzen Sand abspülen....der ja ÜBERALL ist! Sand im Getriebe!!! grins

Wir beschließen morgen wieder nach Unawatuna zu fahren!
 
Sonntag 14.08.

Heute frühstücken wir spät, erst um 8 Uhr *lach*! Germain kommt gleich und sagt mir, das es wieder Maracujas gibt :-)....von den Dingern könnte ich mich ernähren! Also packe ich mir den Teller voll mit Maracujas und anderem Obst.....das bekomme ich in Deutschland so schnell nimmer!



Nach dem Frühstück gehen wir raus, kurz drauf kommen schon unsere Tuk Tuk Fahrer!

Wir werden den Tag wieder am Peackook Restaurant verbringen.

Irgendwann kommt ein Verkäufer vorbei...der Holzschnitzerein verkauft......ich sags euch, so ein lustiger Vogel. Was der uns da geboten hat war schon ne reife Leistung und jede Tupperparty ist ein Scheißdreck dagegen. Was haben wir gelacht.....
Bei ihm habe ich dann auch noch ein paar Mitbringsel gekauft und Germain hat sich einen schönen Elefanten gekauft.



Gegen 16 Uhr sind wir zurück im Hotel, kurz drauf kommt Piya, ich gebe ihm schon mal alles mit was wir nicht mehr brauchen! Langsam neigt sich der Urlaub dem Ende zu :-(

Am Abend ist das Buffet draussen aufgebaut, die Tische und Stühle um den Pool herum plaziert und es wird gegrillt.....



 
Hallo netti.
Es freut mich,dass du in Unawatuna etwas von meinem Kumpel gekauft hast.Er macht immer normale Preise.
Vor dem Tsunami habe ich auch in seinem Shop eingekauft.Den gibt es leider nicht mehr.

LG Armin
 
Hallo Netti!
Einfach herrlich am Sonntag Nachmittag so einen schönen Reisebericht zu lesen und
sich dabei wegzuträumen....
Bei den Bildern von Maracujas und den anderen Obst
kriegt man gleich Appetit...und ich könnte heute schon los.
Aber in 94 Tagen ist es endlich soweit.
Schönen Sonntag noch! ...und bitte weiter schreiben.
 
Oben