Reisetagebuch Sri Lanka August 2011

Armin, kennt ihr euch gut? Der Mann ist genial......zum brüllen, einfach ein Mensch der sowas von gut drauf ist! Bei ihm kaufe ich mit Sicherheit wieder ein, erstens weil, wie du schon sagtest, seine Preise fair sind und auch qualitativ ist seine Ware ok.

@ginger
Es passierte an den letzten Tagen nicht mehr soviel....wie du ja schon mitbekommen hast! Da haben wir nur noch am Strand relaxt :-)
Es fehlt noch der letzte Tag und Abreisetag, werde versuchen das ich es morgen schaffe!

Freue mich aber sehr, das dir mein Tagebuch gefällt.

Das Obst in Sri Lanka schmeckt köstlich und es gibt so viele Früchte, die ich gar nicht kannte! Darauf freue ich mich auch schon riesig, die Maracujas, die Bananen, die Ananans....aber es dauert noch lange 174 Tage!

Euch auch noch einen schönen Sonntag!
 
Armin, kennt ihr euch gut? Der Mann ist genial......zum brüllen, einfach ein Mensch der sowas von gut drauf ist! Bei ihm kaufe ich mit Sicherheit wieder ein, erstens weil, wie du schon sagtest, seine Preise fair sind und auch qualitativ ist seine Ware ok.

Ich kaufe bei Ihm schon über 10 Jahre ein,und in D ist auch noch nichts gerissen.
Bei Siri Pala das ist der mit den Puppen und den Catamaranen,habe ich mal einen grossen Elefant gekauft,
der hat in D einen sehr grossen Riss bekommen,war nicht so toll.
Die Grillabende bei euch im Hotel haben uns auch sehr gut gefallen,nur gabs 1996 noch keinen Pool im Beach Hotel.
Aber das Essen war sehr lecker und das ist doch wichtig.

LG Armin
 
Hallo netti,

danke für den weiteren Bericht und um ich schliesse mich ginger`s Worten an:

Einfach herrlich am Sonntag Nachmittag so einen schönen Reisebericht zu lesen und
sich dabei wegzuträumen....

L.G., Biggi
 
Hi Netti,

das kommt mir alles sehr sehr bekannt vor... :danke:

ich will sofort wieder :wesch:

:elefant::smilinse:

LG Joerg
 
Ich auch.....auf der Stelle :-) aber bisschen müssen wir uns noch gedulden!
 
Hallo.

Wir haben den Reisebericht gelesen und waren begeisteert.

Wir gehen im Dezember für 4 Wochen nach Sri Lanka und wollen eine 1-wöchige private Rundreise machen.

Kannst du uns einen Tip geben??

Es soll natürlich auch nicht so teuer werden.
Man hat uns bisher Tagespreise um 200,00 € angeboten, was ich übertrieben finde.

Danke für die Mühe.

Gabriele
 
Es soll natürlich auch nicht so teuer werden.
Man hat uns bisher Tagespreise um 200,00 € angeboten, was ich übertrieben finde.
Wir sollten mittlerweile alle zur Kenntnis nehmen, daß Sri Lanka inzwischen kein preiswertes Reiseland mehr ist. Preiswert/billig ist SL (insgesamt) schon lange nicht mehr, diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
 
Hallo Gabriele,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Ích freue mich das dir mein Reisebericht gefällt :-) Danke!

Mit Sicherheit bekommst du hier all deine Fragen bezgl. eures Sri Lanka Urlaubs beantwortet und könnt euch somit optimal vorbereiten.....Zeit genug habt ihr ja noch!

Soll denn der Tagespreis für ein oder zwei Personen sein? Ich denke es kommt auch darauf an wo ihr hin wollt, was ihr sehen wollt....ob ihr in einfachen Gästehäusern übernachten wollt oder in Hotels gehobener Klasse.


Wir zahlen für unsere nächste Rundreise (allerdings nur 3 Tage) 170€ pro Person. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Tel.-Nummer unseres Guides geben, mit ihm kannst du dann alles weitere abklären.

LG
Netti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Netti,
ich bin neu im Forum angemeldet (komme übrigens auch aus dem schönen Bayernland) und auf der Suche nach hilfreichen Infos bzg Reisen im August nach Sri Lanka, Mein Sohn hat Abitur gemacht und möchte mit 5 Freunden in die Ferne schweifen. Vor Jahren war ich im Mai in Beruwela, da hat die Regenzeit dort angefangen, wie schaut es in der Nähe von Koggala eigentlich wettertechnisch aus? Die Jungs wollen es schön warm, am besten AI und eben baden, liegen und ein ganz klein wenig Kultur, aber eben nur wenig, lieber relaxen und die Sonne geniessen.
Kannst du uns bitte weiterhelfen, damit dies für die Burschen keine Fehlinvestition wettertechnisch wird?! Für Antwort danke ich bereits im voraus.
Beste Grüsse Elke
 
Die Jungs wollen es schön warm, am besten AI und eben baden, liegen und ein ganz klein wenig Kultur, aber eben nur wenig, lieber relaxen und die Sonne geniessen.

Hallo Träumer,
wenn die Jungs kaum an Kultur interessiert sind,eher an baden, sonnenbaden und relaxen(heißt, glaube ich, jetzt chillen bei den jungen Leuten).
Dazu noch AI,dann sind sie in der Türkei besser aufgehoben.
Weil es im August eher nicht regnet,es an jeder Ecke AI gibt,es am Ende günstiger ist und die Flugzeit noch nicht mal halb so lange ist...
oder wie wäre es mit Griechenland?
Dort ist es im August auch schön warm und z.Z. gibt es günstige Angebote

Gruß
EAS
 
Sorry Träumer das ich erst jetzt antworte :-)

Ich muß EAS Recht geben......denn nur zum baden, relaxen und AI braucht man nicht bis nach Sri Lanka fliegen. Bezgl. AI kann ich eh keine Auskunft geben....hatten wir in SL nie und werden wir nie haben. Baden geht nicht überall, am Beach in Koggala finde ich es sogar sehr gefährlich. Wir fahren deshalb immer nach Unawatuna zum baden.

Wettertechnisch kann ich leider keine Auskunft geben...wenn ich das könnte...oh oh :-) ich kann dir nur sagen das es dieses Jahr im April nicht weniger geregnet hat wie letztes Jahr im August....ich würde eine Reise nach SL allerdings auch nicht vom Wetter abhängig machen.

Liebe Grüße
Netti
 
Hallo netti,
besten Dank. Habe mir schon gedacht, daß du für meine gewünschten Wetterprognosen nicht der richtige Ansprechpartner bist :nixweis: - war evtl. schlecht formuliert. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob im August mit Dauerregen oder nur mit kurzen Schauern zu rechnen ist.
Die Jungs wollen aber sicher nach Sri Lanka, wollen ca. 1 Woche Rundreise (Hochland, Kandy, etc.), Zwischenstopp an der Ostküste und dann am Strand zum Baden, die werden das auch bestimmt machen. Aber danke für die liebe Antwort. Um alle mit meinen neugierigen Fragen zu löchern, darf ich zu Eurem Forentreffen kommen und ich freue mich schon riesig darauf zu erfahren, was sich so in den letzten 20 Jahren in Sri Lanka getan hat. Du kommst aber leider nicht, habe ich nachgelesen. Schade. Aber trotzdem Danke für die "netti"-Auskunft
 
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob im August mit Dauerregen oder nur mit kurzen Schauern zu rechnen ist.
Tagelangen Dauerregen habe ich in Sri Lanka noch zu keiner Jahreszeit erlebt und meisten empfand ich die Regengüsse eigentlich immer als angenehm, weil dadurch die schwüle Hitze zumindest vorübergehend erträglicheren Temperaturen weichen mußte.
 
Hi Träumer,
tagelangen Regen gab es im August nicht....meist hat es nachts geregnet....dann aber wie us Kübeln :-) und wenn tagsüber dann meist kurz und heftig. Aber wie Tabro schon schreibt......das machte alles erträglicher *grins* und schränkt einen nicht wirklich ein.

Und wenn die Jungs eine Woche Rundreise machen wollen, dann ist das schon viel Kultur und das werden sie sicher nicht bereuen!

Ich kann leider nicht zum Treffen kommen und bin darüber sehr traurig. Aber wir haben an dem Tag eine goldene Hochzeit im Restaurant und da meine Kollegin schon im Urlaub ist, muß ich da bleiben. Das ausgerechnet an dem Termin was reinkommt......grrrrrr. Aber gut, das ist eben so in der Gastronomie.

Wann fliegen denn die Jungs? Habt ihr schon jemanden mit denen die Jungs auf Rundreise gehen?

Für den AI Urlaub eignet sich das Koggala Beach dann in jedem Fall, Perty machen kann man da gut! :-)

LG
Netti
 
Ich kann leider nicht zum Treffen kommen und bin darüber sehr traurig. Aber wir haben an dem Tag eine goldene Hochzeit im Restaurant

och Netti, ich könnt dir doch ne Bescheinigung ausstellen... darfst den Grund auch selbst angeben.

181952272_c8d031d157.jpg

@Elke: wir waren im letzten Jahr auch im Süden unterwegs und hatten wesentlich mehr Regen erwartet. Man sollte sich da nicht zu viele Sorgen machen. Nach dem Regen scheint auch immer wieder die Sonne! Bis die Tage...
LG
Joerg
 
lach Joerg :-) dabei hatte ich mich auf dich am meisten gefreut!!!! Wir hätten ja noch was nachzuholen :saufen: klappt es nun eigtl. mit nem Treffen in SL? Oder wolln wir es auf Februar verschieben? Am besten in Una? grins
 
ich fürchte es klappt nicht, fliege erst im September alleine und dann machen wir nach Weihnachten drei Wochen mit ´nem geliehenen Tuk-Tuk die Insel unsicher... wir sehen uns in Bayern. Melde mich bei dir...

LG
Joerg
 
Ich bin untröstlich :-( wann im September fliegst du denn? Ich fliege am 10.9. zurück!
 
Hallo Jörg,

ich hab mal die Arbeitsunlustbescheinigung geklaut. Freu mich schon auf das Gesicht von meinem Chef. :lesen:

Netti,

ich hoffe wirklich, dass es nächstes Mal klappt! Und dann haben wir ale gemeinsam was nachzuholen. :saufen:jubel
 
Oben