Reisetagebuch Sri Lanka August 2011

Jou Biggi.....hier war alles Neuland...war bisher fast nur auf dem afrik. Kontinent und Europa unterwegs und wußte überhaupt nicht was auf mich zukommt. Hier bekam ich aber richtig gute und wertvolle Tipps und mittlerweile fühle ich mich hier sauwohl. *grins*

Das mich (wieder) so ein Virus packt-ich hätte es nicht gedacht :-) Sri Lanka war ein absoluter Traumurlaub für mich und ich kann es kaum erwarten wieder dahin zu kommen. NIE hätte ich das für möglich gehalten...


@Joerg
Piya kannte ich schon vorher! Ich habe einige Wochen vor unserer Reise einige Leute angeschrieben, die bei Holidaycheck das Koggala Beach bewertet hatten und so bin ich mit jemanden in Kontakt gekommen, die ihre Rundreise mit Piya gemacht hat und ihn mir empfohlen hat.habe ihm eine SMS geschrieben und erklärt was ich gerne möchte :-) wir blieben bis zu unserer Abreise in regelmäßigen Kontakt und er wartete schon am Strand auf uns, als wir ankamen.
Ich empfand das ganz praktisch, Piya organisierte alles und wir brauchten uns nur noch ins Auto zu setzen. Und so werden wir es nächstes Jahr wieder machen......kleine Rundreise über 3 Tage und viel relaxen, shoppen in Galle... in Unawatuna einfach die Seele baumeln lassen :-)
 
Montag 8.August

Wir gehen um 7.30 Uhr frühstücken, unser Gepäck für die Rundreise nehmen wir gleich mit, denn um 8.15 Uhr ist Abfahrt!
135.jpg


Unsere erste Station ist Matara, dort geht Piya schnell eine Kleinigkeit frühstücken und wir shoppen :-) Wahnsinn, nie hätte ich gedacht das ich auf Sri Lanka so tolle Klamotten für meine Jungs einkaufen kann. Ich kaufe für meinen Mann ein Polohemd, für Jerry ein Hemd und für Germain ein tolles Shirt.
Was ich hier noch erwähnen möchte, kurz bevor wir in Matara sind, halten wir an und Piya steigt aus. An der Strasse steht ein komischer Kasten, Piya wirft ein paar Rupies rein und betet für eine gute Reise! Das tut er während der Rundreise noch öfters :-)

136.jpg



Weiter gehts!!! Unser erster Höhepunkt der Rundreise ist der Wewurukannala Tempel, in der Nähe von Dikwella. Unterwegs halten wir kurz an und beobachten einen Waran in einem Fluß.

137.jpg


Schon wenige Minuten später sehen wir die riesige Buddha Statue aus der Ferne. Sie ragt über das Dorf, man könnte meinen, Buddha schaut auf das Dorf herab und wacht darüber.....ich bin beeindruckt!

138.jpg


139.jpg


Die Tempelanlage ist groß und wunderschön.......und erzählt die Geschichte Buddhas - von der Geburt, bis zu seinem Tod! Zu der Tempelanlage gehört auch die Hölle, dort sehen wir für welche Vergehen man bestraft wird und vorallem WIE .... zimperlich darf man da nicht sein. :-)
Ich hatte ja eine ungefähre Vorstellung von dem was mich erwartet. aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt...bin sprachlos und überwältigt.

140.jpg


141.jpg


142.jpg


143.jpg


144.jpg



Ein paar Bilder aus der Hölle.....
145.jpg


146.jpg


147.jpg


Nochmal die riesige Statue aus der Nähe, im Vordergrund der heilige Baum!
148.jpg


Germain und Piya unter dem heiligen Baum....
149.jpg



Tief beeindruckt setzen wir unsere Fahrt fort und erreichen nach 2,5 Stunden unser Hotel, der erste Eindruck.... WOW. Wir bringen unsere Sachen auf das Zimmer und machen uns frisch. Viel Zeit bleibt uns nicht, es geht gleich auf Safari :-)

150.jpg


151.jpg


152.jpg


Nach einem kleinen Snack kommt auch schon unser Safariauto und schon gehts weiter!

153.jpg


Die Fahrt in den Yala Nationalpark dauert ca. eine halbe Stunde, wir sehen schöne Tempelanlagen, nette Dörfer und irgendwie schaut es hier ein bisschen aus wie in Afrika.......wir sind erstaunt wie unterschiedlich die Vegetation ist. Vor einer Stunde war noch alles grün, Palmen, Reisefelder und alles irgendwie feucht und hier erinnert mich alles an die afrikanische Steppe......es ist sehr trocken, so als hätte es lange nicht geregnet.

154.jpg


155.jpg


Nun sind wir fast da, schon vor dem Gate sehen wir Wasserbüffel und Krokodile!

156.jpg



Dann passieren wir das Gate und ich bekomme Gänsehaut als ich nur die Sandpisten sehe.

157.jpg


158.jpg


159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Safari ist wunderschön, die Kinder schauen ständig neugierig von rechts nach links und in jedes Gebüsch. Bloß nichts verpassen......wir sehen Mungos, Schakale, Pfauen, Elefanten, Warane, Krokodile, viele Wasserbüffel, Wasserschildkröten, viele Vögel, einen Tukan und das Highlight......zwei Leoparden, einen ganz aus der Nähe :-) er liegt im Baum, zig Jeeps ringsherum....und alle wollen nur eins, ein Bild vom Leo! Irgendwann springt er vom Baum....nur wenige Meter von uns entfernt und trabt ganz gemütlich ins Gebüsch. Ein tolles Erlebnis für uns alle!



Kurz darauf kommt ein Elefant durchs Dickicht....ganz alleine ist er unterwegs und kreuzt dann genau den Weg, auf dem wir stehen.











Hier noch einige Safaribilder.....












Langsam wird es dunkel, wir müssen die Rückfahrt antreten...nach Einbruch der Dunkelheit darf kein Auto mehr im Nationalpark fahren! Angekommen im Hotel gehen wir alle duschen und dann zum Abendessen. Wir sind richtig ausgehungert und freuen uns auf das Menü! Es gibt eine Gemüsesuppe, danach für die Kinder Nudeln mit Hähnchen, für uns Pommes mit Hähnchen und Gemüse, zum Dessert gibt es für die Kids Eis und für uns frische Früchte.





Nach dem Essen gehen die Kinder total erschöpft, aber glücklich ins Bett. Wir sitzen noch mit Piya und dem Fahrer zusammen, die biden spendieren Brandy und Arack :-) wir trinken noch ein Gläschen und lassen den wunderschönen Tag ausklingen!
 
Dienstag 9.August

Wir stehen schon früh auf, weil wir den Sonnenaufgang auf der Dachterrasse unseres Hotels erleben möchten....machen uns also gegen 6.30 Uhr nach oben.
Was für eine fantastische Aussicht, einfach traumhaft und überall fliegen Papageien....hunderte. Einfach grandios.












Es ist früher Morgen und einfach nur traumhaft schön, da lohnt das aufstehen :-) ich kann noch gar nicht glauben, was wir hier alles erleben. Die Realität ist noch nicht angekommen......

Wir gehen nach unten und frühstücken ausgiebig. Um 8 Uhr ist Abfahrt!




Germain auf der Terrasse unserer Zimmer :-) ein letztes Bild bevor wir unsere Reise fortsetzen.....





Unsere Fahrt führt uns ins Hochland, unterwegs kauft Piya Melonen, Germain schläft, die Reisetabletten zeigen ihre Wirkung :-( aber heute geht nichts ohne die Tabletten, auch ich nehme eine.....die Strecke geht mur über kurvenreiche Straßen.......und es soll noch schlimmer kommen!









 
Erste Station des heutigen Tages, der Wasserfall....











Wir haben bisschen Zeitdruck, müssen zum Bahnhof von Ela....von dort startet unsere Zugfahrt durchs Hochland, welche 3 Stunden dauern wird. Also weg von den Wasserfällen, rein ins Auto.
Die Fahrt dauert nicht lange, nach wenigen Minuten sind wir da. Piya kauft Bahntickets, wir verabschieden uns von unserem Driver, der nach Nanuoya fahren wird und dort auf uns wartet.



Der Zug kommt pünktlich auf die Minute, das erstaunt mich :-)


Da der Zug sehr voll ist, sitzen wir in verschiedenen Abteilen......Claudia mit den Jungs, Horst, Piya und ich ein Abteil weiter, zwischen lauter Einheimischen! Herrlich, das machte die Fahrt mich umso schöner! Neben uns sitzt eine singalesische Familie mit 2 Kindern und dem Opa. Die waren sehr nett, teilten ihre Kekse mit uns, boten sie immer wieder an. Ich hatte leider nicht solche Leckerein dabei......aber immerhin ein paar Lollys für die Kinder!




Die Zugfahrt ist unbeschreiblich schön und einzigartig.....die wunderschönen Landschaften die an uns vorbei ziehen, die vielen Teeplantagen, Reisfelder, Wasserfäller, die Teepflückerinnen mit ihren Riesen Körben auf dem Rücken uvm. Interessant auch was es im Zug alles zu kaufen gibt. Ständig springen Verkäufer an uns vorbei, bepackt mit Kuchen, Getränken, Kaffee, Bohnen und nicht zu vergessen....die leckeren, saugeilen scharfen Maisbällchen :-)
Davon konnte ich nicht genug bekommen und Piya hat mehrmals Nachschub geordert.....





Hier ein paar Impressionen unserer Zugfahrt durchs Hochland. Wir sind mit dem Zug bis nach Nanu Oya hoch gefahren, dort wurden wir von unserem Fahrer wieder abgeholt.









 
Zuletzt bearbeitet:
Tee soweit das Auge reicht :-)







schon ziemlich weit oben......hier waren es übrigens nur noch 20°C, die Einheimischen rannten in Mütze und Anorak rum :-)







Angekommen in Nanu Oya steht unser Fahrer schon bereit, einsteigen und weiter gehts :-) nach ca. 30 Minuten Fahrt erreichen wir eine Teeplantage und Teefabrik. Hier trinken wir Tee und bekommen dazu Schokoladenkuchen gereicht. Der Tee in Sri Lanka ist erstklassig, sogar Germain schmeckt hier der schwarze Tee. Ich kaufe 6 Päckchen Tee, für umgerechnet 7 Euro. Im Nachhinein ärgere ich mich, hätte noch mehr kaufen sollen.....



Blick auf die Teeplantage!




Von da aus fahren wir nach Kandy, der unangenehme Teil der Rundreise :-( denn die gesamte Strecke ist kurvenreich und das bis nach Kandy! Germain und ich schmeißen uns vorsichtshalber noch eine Reisetablette ein.....auch wenn es uns etwas mulmig um die Magengegend ist, es ist aber auszuhalten.

Anders ergeht es Dominik, ihm geht es schlecht......auch Claudia schaut nimmer so rosig aus. Es dauert nicht lange und Dominik muß sich übergeben....der arme Kerl.....und der gute Schokokuchen :-) Nun nehmen die beiden auch noch jeweils eine Reisetablette. Nur Horst, dem alten Knaben macht das nichts aus!
Wir sind froh als wir Kandy und unser Domizil für diese Nacht, das Holiday Home erreichen. Doch an Schlaf ist noch lange nicht zu denken. Erstmal duschen und eine Kleinigkeit essen. Um 17 Uhr wollen wir in der Stadt sein um die Elefantenprozessionen hautnah mitzuerleben. Um einen guten Platz zu ergattern, sollte man früh genug da sein......die Prozessionen beginnen um 20 Uhr.

Terrasse vom Kandy Holiday Home



während ich mich dusche, läuft ein Elefant direkt vor unserer Terrasse vorbei......nur gut das Claudia ihn erspäht hat :-)



..noch schnell einen kleinen Snack auf der schönen Dachterrasse des Hotels und dann brechen wir auf!





Wir laufen durch Kandy, sehen in der Stadt schon überall Elefanten und noch mehr Menschen. Ganz Sri Lanka scheint auf den Beinen zu sein, ebenso einige Touristen. Später erfahren wir, das an dem Abend 600 000 Menschen in der Stadt waren! Drum die strengen Kontrollen, auch unsere Taschen wurden kontrolliert, wir betastet von oben bis unten.....





Nun sind wir am Zahntempel angekommen, von dort starten die Prozessionen....





Jetzt heißt es Platz suchen :-) als wir fündig sind kauft Piya eine große Folie und wir machen es uns auf dem Bürgersteig "bequem". Piya kauft Getränke und den Kids Pfannkuchen mit Ei. Ich sagte dann aus Spass......paar Maisbällchen wären ne Sache :-) und schwupp ist Piya weg und kommt kurze Zeit später mit Maisbällchen zurück! Köstlich!



 
Nach langen 3 Stunden des Wartens geht es endlich los......ich bin mir nicht sicher, ob ich das anhand von Bildern wiedergeben kann, was wir da erlebt haben. Es war einer der Höhepunkte unserer Rundreise, an diesem heiligen Fest, welches nur Anfang August jedes Jahr in Kandy stattfindet, teilnehmen zu dürfen.











Was ich an dieser Stelle noch erwähnen möchte.......das Elefanten intelligent sind weiß man, aber das sie auch noch Taktgefühl und Rythmus im Blut haben, das wußte ich nicht. Es war so schön anzusehen, wie sie sich nach den Klängen der Trommler und Musiker mitbewegt....regelrecht getanzt haben. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke :-)













Habe noch eine kleine Episode :-) irgendwann wechselten wir unsere Plätze, es dauerte nicht lange und Germain wurde von Einheimischen heran gewunken, man bot ihm einen Platz auf deren Folie an und sie unterhielten sich angeregt. Später sagte ich: "das war ja eine nette Familie", da antwortete Germain, er kennt diese Familie aus dem Zug, sie saßen während unserer Fahrt durchs Hochland in einem Abteil.......finde ich schon irre, das sie sich inmitten von hunderttausend Menschen wieder trafen.......


Zahntempel bei Nacht....




Nach 3 Stunden ist das Spektabel vorbei, wir sind alle geplättet von den vielen Eindrücken und setzen uns vor einen Tempel, momentan kommt man nirgendswo von dem Gelände runter......es heißt warten, während ich dringend zur Toilette muß und bald in Ohnmacht falle *lach*.
Endlich geht es vorwärts und wir strömen mit 600 000 anderen Menschen aus der Stadt.

Gegen 23.15 Uhr sind wir zurück im Hotel. Nun gibt es Abendessen. Vorneweg eine Tomatensuppe, zum Hauptgericht Spaghetti Napoli und als Nachspeise Eis für die Kinder und für uns wieder frische Früchte!


Die Kinder fallen sofort nach dem Essen ins Bett, der Tag war lang und aufregend schön...sie können sich kaum noch halten. Wir trinken mit unserem Driver und Piya noch den Brandy vom Vorabend leer, hatten ja nicht die ganze Flasche gebechert.......und fallen kurz nach 1 Uhr halbtot ins Bett!
 
Mittwoch 10.August

Um 7.30 Uhr ist frühstücken angesagt......auf der wunderschönen Dachterrasse mit herrlichen Ausblick! Es gibt Toast, Butter, Marmelade, Spiegelei, Säfte und frisches Obst......lecker! Nach dem Frühstück, so kurz nach 8 Uhr düsen wir los. Erstes Ziel für heute ist der Royal Botanic Garden in Peradeniya.

Der riesige Ficus Benjamini......angeblich der größte Baum der Welt





Die besoffenen Bäume :-)


Flughunde.....








Im Orchideenhaus.....







Zwischen allerhand schönen Pflanzen, Bäumen und Blumen immer wieder Brautpaare, die hier im botanischen Garten fotografieren lassen.....





Danach geht es in den Gewürzgarten.....

Kakao


Ananas



Auf gehts......Elefantenbaden, ein witerer Höhepunkt unserer Reise....zumindest für die Kinder ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis!
Sie gehen mit einer 38 Jahre alten Elefantenkuh im Fluß baden, waschen das "Mädel" und während sie ihr den Buckel schrubben, rollt sie genüßlich ihre schönen Augen und wackelt zufrieden mit den Ohren.






Auch wir "ollen Weiber" ziehen unsere Bikinis an und gehen mit in den Fluß :-) aber den Anblick von noch mehr Elefantenkühen erspare ich euch lieber! *lautlach* Claudia suchte dann eh das Weite......als sie an ihren Füßen Fische spürte...was dachte sie? Das hier im Fluß Elefanten rumschwimmen? *grins*

Die Kinder haben Riesen Spaß mit ihrer neuen "Freundin", es ist ein unvergesslicher Augenblick für sie, sie sind happy..... unglaublich, einem Elefanten so nahe....wie schön sie sich anfühlte.








Nachdem die Elefantenkuh gewaschen war,wurde der Spieß umgedreht.......unsere Jungs wurden von ihr geduscht :-)







 
Danach durften die Kids noch auf ihr reiten......auch wir wollten auf ihr reiten, aber war uns beiden unheimlich auf der Elefantenkuh zu sitzen......der Pfleger sah uns das wohl an und ließ uns nach kurzer Zeit wieder runter :-)
Ich Nachhinein bewundernswert mit welcher Leichtigkeit unsere Jungs auf dem Elefant saßen! Als würden sie das jeden Tag machen :-)





drei Elefantenkühe.....


Nun heißt es Abschied nehmen von der lieben Elefantendame!!!! Wir fahren weiter....zum Elefantenwaisenhaus!
Dort schauen wir zu wie die Waisenkinder gefüttert werden und gucken nach den anderen "Bewohnern", darunter eine über 70 jahre alte Elefantendame, die blind ist und einen Eli, der durch eine Mine einen Fuß verloren hat :-(

Die blinde Dame......


Die Dame mit nur 3 Füßen.....


Aber es gab auch schöne Momente.....









Nach dem Besuch im Elefantenwaisenhaus gehen wir Essen......das Restaurant liegt genau an dem Fluß, in dem die Elefanten nachher zum baden gehen.
Sie kommen durch die Shoppingmeile getrabt, vorbei an Geschäften und an dem Restaurant wo wir sitzen......









Während wir essen, baden die Elefanten im Fluss! Gibt es einen schöneren Abschluss unserer Rundreise? Ich denke nicht.....







auch der Eli mit den 3 Füßen darf mit zum baden :-)









Schade, wir müssen los....die Rückfahrt zu unserem Strandhotel dauert 6 Stunden.....die meiste Zeit schlafen wir. Als wir gegen 21 Uhr unser Hotel erreichen, gehen wir gleich zum Abendessen. Großen Hunger hat keiner von uns, irgendwie stochern wir alle nur auf unseren Tellern rum. Es scheint es seien wir gesättigt......von den vielen schönen Erlebnissen der letzten 3 Tage! Wir gehen auf unsere Zimmer, duschen und packen aus. Die Kinder gehen ins Bett und wir setzen uns noch ein wenig auf unsere Terrasse, schauen Bilder der Rundreise an und lassen alles nochmal Revue passieren......und wir sind uns einig, es war wunderschön, Dank Piya ein unbergessliches Erlebnis, mit Worten nicht zu beschreiben.

Während ich hier schreibe, kullern wieder ein paar Tränchen......vor Freude und Glück, dies alles erlebt zu haben.
 
Hallo Netti! Ich habe richtig Gänsehaut, wenn ich Deinen Bericht lese und die Bilder anschaue! Soooo schön, was ihr da erlebt habt! Bin also schon ein bisschen traurig, was ich alles "verpasst" habe in meinen SL-Urlauben bisher. Hoffe, ich kann das irgendwann nachholen...

Ihr habt im Yala VIEEEL mehr Glück gehabt als wir... wir haben kaum Tiere gesehen! Um nur ein paar Gockel, Rehe und Büffel zu sehen hat sich der Eintrittspreis nicht gelohnt. Aber tja, man kann nicht immer gewinnen...

Wo war denn das Elefanten-Baden, in der Nähe von Pinnawela? Ist ja wirklich einmalig schön, hätte nie gedacht dass das möglich ist....

vielen Dank dass Du uns teilhaben lässt.

lg
papagallo
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gerade nicht was ich sagen soll. Die Bilder aus Sri Lanka sind selbst für mich, obwohl ich nun schon viel dort gesehen habe, immer wieder wunderschön und es ist einfach toll, dass es nicht nur mir so geht. Habe gerade mit Genuss die Berichte der Rundreise gelesen. Da habt Ihr ja echt viel erlebt. Ein Bisschen neidisch bin ich auf die Erlebnisse Kandy-Esala-Perahera und Elefantenwaschen. Kandy werde ich hoffentlich irgenwann nochmal selbst erleben, aber Elefanten waschen ist auch was, was man nicht so einfach alle Tage mal macht. Das denke ich mir, dass es für Deine Jungs viel Spaß war. Auch die Bilder, asl sie selbst vom "Elefantenduschkopf" nass gemacht wurden sind echt gelungen. Also nochmals danke für die Eindrücke. Mach weiter so, ich freu mich drauf das zu lesen und vor allem anzuschauen.

Josch
 
Vielen Dank, freut mich sehr das euch mein Tagebuch gefällt :-)

Das Elefantenbaden war in der Nähe von Pinnawela, irgendwo kurz hinter so nem Gewürzgarten gibt es ein paar Stellen an einem kleinen Fluß, wo man mit Elefanten baden kann. Ist allerdings nicht ganz billig...kostete pro Person 2000 Rupien, allerdings haben wir das gerne gezahlt....für die Kinder war dieses Erlebnis das absolute Highlight!
 
Donnerstag 11.August

Wir gehen ausgiebig und gaaanz gemütlich frühstücken. Ach in unserem Strandhotel ist es schon schön, wir genießen die Zeit hier sehr.
Viel unternehmen werden wir heute nicht-Erholung und relaxen steht auf dem Programm......die Rundreise war wunderschön, aber dennoch anstrengend.

Claudia und Horst fahren mit dem Tuk Tuk schnell nach Koggala um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen, die Kids spielen am Strand und ich schreibe Tagebuch. Es sind einige Tage die ich nun nachholen muß, während der Rundreise habe ich mir nur Stichpunkte gemacht.

Irgendwann kommt der Hotelmanager zu uns, fragt ob wir zufrieden sins. Wir unterhalten uns sehr nett mit ihm und kurz bevor er geht, sagt er, wir Mädels sollen zu ihm ins Büro kommen. Dort bekommen wir ein Kärtchen und können uns damit eine ganze Stunde Ganzkörpermassage im Massagestudio gönnen. Gratis........Darüber haben wir uns sehr gefreut und nehmen dankend an :-)
Die Massage mit dem Aloe Vera Öl tut gut, zumal ich am ganzen Körper schmerzhafte Sandfliegenbisse habe :-(

Nachmittags trinken wir Kaffee und essen Butterkuchen dazu (der schmeckt in Sri Lanka ganz lecker), danach verspeisen wir endlich unsere Maracujas......und beschließen morgen nochmal nach Galle zu fahren, um Obst einzukaufen und noch paar Klamotten.

Die Kids haben am Strand ein riesiges Loch gebuddelt, wenn sie da drin stehen, schauen nur noch ihre Köpfe heraus.


Horst schmecken die Maracujas......und das Lotterleben scheint ihm auch zu gefallen :-)


Noch vor dem Abendessen köpfen wir die Flasche Wein, die Claudia anläßlich des Geburtstages ihres Sohnes gekauft hat :-) ein kalifornischer Rotwein.....der ist gut...hmmm. Etwas beschwipst gehen wir zum Abendessen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag 12.August

Ich bin schon kurz vor 4 Uhr wach.....diese Bisse jucken und an Schlaf ist nicht mehr zu denken :-( kurz vor 6 Uhr stehe ich auf, gehe duschen und wir trinken Kaffee auf unserer Terrasse!
Nach dem Frühstück wechseln wir nochmal Geld, schließlich wollen wir nochmal shoppen gehen.
Um 8.45 Uhr werden Germain und Dominik abgeholt, sie bleiben bei Piya und seiner Familie. Piya hat uns das angeboten....damit wir in Ruhe shoppen gehen können. *grins



Gleich im ersten Laden werde ich fündig...T-Shirts, Jeans..Horst kauft Unterwäsche, Claudia zig Shirts für Dominik.. Einen Laden weiter gibts Schuhe.....auch da werden wir fündig.

Bei Rick`s Store ein tolles Kleid für meine Tochter und noch ein cooles Polohemd für meinen Mann. Danach geht es auf den Markt, dort kaufen wir nochmal Gewürze und Obst......gaaanz viele Maracujas :-) und Litschis!

Dann gehts zurück, erstmal zu Piya die Kids abholen. Natürlich kommen wir da nicht gleich weg und trinken gemeinsam Tee.

Nadeesha versorgt Germain`s Sonnenbrand im Gesicht....mit Aloe Vera



Zurück im Hotel passiert nicht mehr viel :-) faul rum liegen und einfach nur nichts tun....die Ruhe genießen und den Wellen lauschen.

Irgendwann ist Horst verschwunden...es dauert aber nicht lange und er kommt um die Ecke gesaust.....mit 3 Cocktails :-) den schlürfen wir in aller Ruhe und brechen dann auf zum Strandspaziergang......











Als wir ins Hotel zurück kommen, dämmert es schon. Wir duschen und gehen zum Abendessen.

Später im Bett erzählt mir Germain wie es bei Piya war.....das sie mit frühstücken sollten, dies aber ablehnten, da wir ja auch ausgiebig gefrühstückt haben. Germain traute sich dann aber nicht weiter zu widersprechen......er meinte das sei unhöflich. Und so aßen sie nochmal......Als er aufzählte was es alles gab, habe ich mich echt gewundert das er das am frühen Morgen runter gebracht hat. Kartoffeln, Reis, Currysoße und irgendwas was er nicht definieren konnte :-) Er hat sogar versucht mit den Fingern zu essen. Ich denke der Versuch ist gescheitert.....da man ihm dann doch einen Löffel reichte. grins
 
Heimweh, Heimweh....Dein Bericht ist so schön geschrieben man meint man erlebe das alles mit Euch....

Wir sind auch einmal auf einer Rundreise von Nano Oya bis nach Hatton mit dem Zug gefahren, leider war das nur eine kurze Strecke aber wunderschön....

Die Elefanten in Pinnawela haben es mir auch angetan, wir waren bei unserer ersten Reise dort und habe mit einer alten Kamera nur Elefanten fotografiert....( sind im Fotoalbum )

Yala, hat uns auch sehr gefallen auch ohne Leoparden...

hier kann man einige Fotos von unseren Aufenthalten in SL sehen:

https://www.sri-lanka-board.de/album.php?u=1227

LG Premasiri :wink:
 
Dankeschön :-)

Der Yala hat uns auch gut gefallen....schon wegen der Natur! Und de Zugfahrt scheint jedem zu gefallen.....ist aber auch toll, wir waren ja fast 3 Stunden unterwegs und das hat sich wirklich gelohnt. Und weil es so schön war....wir die Zugfahrt mit Sicherheit mit in die nächste Rundreise eingebaut. Wird sich eh einiges wiederholen....wir konnten ja nicht in den Zahntempel...wegen der Prozessionen, und das werden wir bei der nächsten Rundreise nacholen und die Kandytänzer evtl. auch.

Habe heute morgen schon Bilder von dir angeschaut, sehr sehr schön!
 
http://www.servimg.com/image_preview.php?i=631&u=15192173
Wow.
Vielen, vielen Dank für den tollen Bericht.
Da fang ich schon mal direkt mit dem träumen wieder an.
Bei mir geht es in 6 Wochen wieder nach Koggala, allerdings auf die Village Seite.
Ich habe eine E-Mail ans Hotel geschreiben ob wir dieses Jahr einen Bungalow (von der Beach Seite aus vor der Rezeption des Village) bekommen könnten.
Die Antwort kam 3 Tage später und es hat geklappt.:)

Also egal wer im Hotel, sie sind alle sehr zuvorkommend und nett.
Ich freu mich schon wieder bald da zu sein.

Wir waren ja drei Wochen und haben echt nicht alles geschafft anzuschauen.
Durch deinen Bericht habe ich jetzt schon was gesehen was wir dieses Jahr noch anschauen wollen.
Die Tour mit dem Zug durch die Teeplantagen, da freue ich mich jetzt schon drauf.
Und in Una waren wir letztes Jahr auch nicht, steht aber diees Jahr fest auf dem Programm.


Ich bin aber ein wenig böse. Du hast fast meinen kompletten Bilder von Oktober/November 2010 geklaut:lol:
Deine Bilder aus dem Botanischen Garten und die von Yale kommen mir so unendlich bekannt vor.
Aber toll, wunderschön das alles mal wieder zu sehen ohne seine eigenen Urlaubsfotos zu durchkramen.

Und nochmal, ich kann es nicht oft genug sagen.
Danke für den tollen bericht und die tollen Bilder
 
Hallo Netti,

auch von mir ein großes Kompliment für Dein Reisetagebuch;toll ge-und beschrieben- und erst die schönen Fotos...man möchte sofort alles stehen und liegenlassen und reisen.
Was hast Du denn für eine Kamera?

Gruß
EAS
:wink:
 
Danke Susanne :-)

Das Village ist auch nicht schlecht.....nur möchte ich nicht unbedingt in den unteren Zimmern in dem Gebäude rund um den Pool untergebracht sein. Schade das es um den Pool nicht mehr Pflanzen, Palmen, Büsche etc. gibt.....das ist da ziemlich karg. Kann verstehen das du in einen Beachbungi magst :-) aber ist ja eh alles renoviert, als wir da waren war das Village eine große Baustelle!

Bin gespannt was du berichtest wenn du wieder da bist! Kann man eigentlich das Restaurant im Koggala Beach auch nutzen, wenn man im Village wohnt? Oder wir vom Beach ins Village zum essen? Weißt du das?
 
Oben