"Social Impact Lap" - Wir brauchen Eure Unterstützung! Noch einmal. ;)

Aktuell sind es 1313 Stimmen, 2x 13, wenn das nicht Glück bringt :-)
 
Jetzt sind es 1331 Stimmen :fing002:

Wer hat noch nicht und darf heute noch voten, dann hier entlang :Connie_click:
 
.... jetzt bin ich extra lange aufgeblieben, damit ich als erster ganz früh folgendes einstellen kann:

:Connie_click:
 
Danke Peter, so konnte ich ( nachdem die Cookies gelöscht waren ) wieder problemlos abstimmen....

LG Paula
 
.... jetzt bin ich extra lange aufgeblieben, damit ich als erster ganz früh folgendes einstellen kann:

:Connie_click:

:merci: :respekt: jubel

Aktuell 1357 Votes! sm6: Habe allerdings etwas Sorge, dass da noch einmal eine Bereinigung kommt. Schließlich kann man nicht verhindern, wenn jemand z.B. die Cookies löscht und doppelt abstimmt. Vor allem hoffe ich machen die das nicht auf den letzten Drücker - oder kommen gar auf die glorreiche Idee, dass nach der Abstimmung zu tun.

Deshalb ist umso mehr Vorsprung umso sicherer, wer weiß was noch kommt. Mich wunder da mittlerweile gar nichts mehr! Noch mal vielen Dank Euch allen, wir können es ehrlich gesagt selbst gar nicht glauben wie wir da Dank Eurer Hilfe abgegangen sind!
 
Manuel, muss einmal im Tag die Cookies löschen, damit ich überhaupt abstimmen kann...

LG Paula
 
Mehrfache Abstimmungen pro Tag kann man verhindern. Man muß nur wollen und wissen wie es geht.
 
Mehrfache Abstimmungen pro Tag kann man verhindern. Man muß nur wollen und wissen wie es geht.

Guten Morgen Marco!

Was ich meinte ist, WIR können unter dem vorgegebenen System nicht verhindern, dass jemand doppelt für uns abstimmt. Die Veranstalter hätten da sicher andere Möglichkeiten gehabt, nur ist es nun zu spät. Denke aber, dies wird im Nachgang sicherlich zur Sprache kommen. Sonst werden wir es ansprechen. Konstruktive Kritik muss ja auch immer beidseitig möglich sein. ;)

Die von ihnen gewählte Variante ist ja wohl eher suboptimal. Bin mir sicher die anderen Teilnehmer sehen dies genauso. Dadurch ist es ja bereits zu gewaltigen Verschiebungen innerhalb der Abstimmung gekommen.

Wie dem auch sei, es sieht ja doch Dank SLB recht gut für uns aus. :) Werden die Entwicklung der Abstimmung aber weiter aufmerksam im Auge behalten!
 
[h=1]Ein Lächeln von dort, wo der Pfeffer wächst[/h]Eichstätt (EK) "Little Smile" soll in Eichstätt präsenter werden. Deshalb ist Michael Kreitmeir für einen Kurzbesuch aus Sri Lanka gekommen und sucht ein kleines Ladengeschäft im Zentrum seiner Heimatstadt


Vor knapp 17 Jahren war der gebürtige Eichstätter und damals wohlsituierte TV-Journalist nach Sri Lanka gegangen und hat dort im gröbsten Elend mit eigenen Mitteln bei Koslana in den Bergen Sri Lankas das Kinderdorf Mahagedara gebaut und mit Leben erfüllt. "Little Smile" gedeiht seitdem trotz vieler politischer Hemmnisse und Naturkatastrophen (wir berichteten): Das Dorf zählt heute sechs Kinderhäuser, Wirtschaftsgebäude, Schulen, eine Ausbildungswerkstatt, eine Näherei, eine Schreinerei, einen buddhistischen und einen hinduistischen Tempel, eine Marienkapelle, zwei Häuser für Witwen mit Kindern, ein Gästehaus, Wohngebäude für Angestellte, eine Krankenstation, ein Haus der Begegnungen und - darum geht es Kreitmeir derzeit speziell - ausgedehnte Plantagen für Pfeffer, Vanille und Zimt sowie Reis- und Gemüsefelder zur Selbstversorgung.

weiterlesen:
http://www.donaukurier.de/lokales/e...on-dort-wo-der-Pfeffer-waechst;art575,3222691
 
Ein Lächeln von dort, wo der Pfeffer wächst

Eichstätt (EK) "Little Smile" soll in Eichstätt präsenter werden. Deshalb ist Michael Kreitmeir für einen Kurzbesuch aus Sri Lanka gekommen und sucht ein kleines Ladengeschäft im Zentrum seiner Heimatstadt


Vor knapp 17 Jahren war der gebürtige Eichstätter und damals wohlsituierte TV-Journalist nach Sri Lanka gegangen und hat dort im gröbsten Elend mit eigenen Mitteln bei Koslana in den Bergen Sri Lankas das Kinderdorf Mahagedara gebaut und mit Leben erfüllt. "Little Smile" gedeiht seitdem trotz vieler politischer Hemmnisse und Naturkatastrophen (wir berichteten): Das Dorf zählt heute sechs Kinderhäuser, Wirtschaftsgebäude, Schulen, eine Ausbildungswerkstatt, eine Näherei, eine Schreinerei, einen buddhistischen und einen hinduistischen Tempel, eine Marienkapelle, zwei Häuser für Witwen mit Kindern, ein Gästehaus, Wohngebäude für Angestellte, eine Krankenstation, ein Haus der Begegnungen und - darum geht es Kreitmeir derzeit speziell - ausgedehnte Plantagen für Pfeffer, Vanille und Zimt sowie Reis- und Gemüsefelder zur Selbstversorgung.

weiterlesen:
http://www.donaukurier.de/lokales/e...on-dort-wo-der-Pfeffer-waechst;art575,3222691

Wow.. das ging ja schnell! Gestern war ich noch mit meinem Vater in Eichstätt, jetzt ist er schon auf dem Weg zurück nach Sri Lanka. Ich werde zusammen mit den anderen Vereinsmitgliedern in Eichstätt in den nächsten Monaten nach einer geeigneten Location in Eichstätt suchen. Der Oberbürgermeister hat versprochen uns da zu unterstützen, auch finanziell.

Tanze da momentan auf vielen Hochzeiten, aber es ist ermutigend zu sehen wie gut die Resonanz auf Social Business und soziale Projekte im Allgemeinen immer noch ist. Vor allem das Ziel, mit wirtschaftlichen Partnerprojekten die Eigenständigkeit des Kinderdorfes zu erreichen steht immer noch ganz oben auf der Agenda. Denke wir sind in diesem Jahr diesem Ziel ein gutes Stück näher gekommen. Und wir kommen weiter voran, auch dank eurer Hilfe! :)
 
Hallo Manuel,

Vor allem das Ziel, mit wirtschaftlichen Partnerprojekten die Eigenständigkeit des Kinderdorfes zu erreichen steht immer noch ganz oben auf der Agenda. Denke wir sind in diesem Jahr diesem Ziel ein gutes Stück näher gekommen.

Daumen hoch dazu an Euch aber auch für den Oberbürgermeister Steppberger! Wäre lieb, wenn Du uns zu diesem Thema weiter auf dem Laufenden hältst.

Aber ich möchte auch wieder an das Startthema erinnern. ;)

Hier könnt Ihr auch heute wieder einmal Eure Stimme abgeben -> http://voting-startery.de/projekt-details?id=66
 
heute ist bei SAP wohl alles durcheinandersm8:. Ich habe mir gerade die Voting Seite aufgerufen und war ziemlich erstaunt, dass das Eliya Tea Project plötzlich schon über 2000 Stimmen hat. Nachdem ich abgestimmt habe, wurde mir allerdings angezeigt, dass ich die 1417. Stimme abgegeben habe. Alles sehr merkwürdig, oder:gruebel: . Wenn dann noch die Zahlen von einigen anderen Mitbewerbern stimmen, könnte es knapp für Manuel werden. Also, alle noch mal kräfigt in die Tasten hauen und voten:smil_arbei:
 
Die 4 Projekte mit den meisten Stimmen.

St.1 St.2 Projektname
1421 2071 Eliya Tea Project
1051 1051 SPONSORT
0518 1118 EasyBenefit
0821 1421 InStoff

St.1 Stimmen auf der Seite der Beschreibung vom Projekt

St.2 Stimmen auf der Übersichtsseite aller Projekte

Bis auf das Projekt SPONSORT, St.1 und St.2 identisch, sind es bei St.2 immer 600 mehr.
 
Bei eigentlich so gut wie allen Projekten, die ein drei- oder vierstelliges Votingzwischenergebnis haben stehen auf der Projektseite selber viel niedrigere Zahlen als auf der Übersichtsseite. Hängt vielleicht wirklich mit den möglichen Mehrfachklicks zusammen. Und wird hoffentlich irgendwann bereinigt. Ziemlich sinnlos, solche Wettbewerbe ins Leben zu rufen ohne dass man die Technik beherrscht.
 
Oben