Sri Lanka 2012 - ein Reisebericht

Hallo Hänschen.
Auch mir gefällt das Courtyard Hotel als Ruheinsel für Colombo sehr gut.
Ich bin ebenso wie Armin an den Preisen des Hotels interessiert. Das mit dem Gallefacegreen ist mir letztes Jahr auch aufgefallen: sie haben es genauso wieder gestaltet, wie es früher (zuletzt so gesehen 1998bzw. ) genutzt wurde.

Ein sehr guter Bericht, ich bin jedoch besonders auf den Rest (Batti und Jaffna) gespannt!

Liebe Grüße
Artur
 
@ Armin: sieht doch wirklich gut aus...

Jaa Biggi, nach dem aufregenden Sarong-shopping hatten sich die Männer das :lion:ja auch verdient und wir haben sie ja gaanz fest gelobt...

@ Artweb: hallo Artur.. die beiden haben Batti nicht besucht..(sie haben gekniffen..hihi)
LG
Aliel
 
Hallo Artur,

Ein sehr guter Bericht, ich bin jedoch besonders auf den Rest (Batti und Jaffna) gespannt!

Batti ist ausgefallen, aber leider aus Zeitmangel. Das holen wir mit Sicherheit nach und das ist eine Warnung an Aliel und Roland. :-P
Die Berichte über Jaffna findest Du hier im Thread ab Beitrag 41 (bei mir auf Seite 5). sm13:

Auch mir gefällt das Courtyard Hotel als Ruheinsel für Colombo sehr gut.
Ich bin ebenso wie Armin an den Preisen des Hotels interessiert.

Schau mal hier -> Courtyard
Da habe ich das Hotel nochmal extra vorgestellt. Die Zimmerpreise inkl. Frühstück gehen bei ca. 10.000 Rs los und können bis 275 Euro (Honeymoonsuite) reichen. Die Preise hatten wir vor der Eröffnung erfragt und auf der HP stehen leider keine Preise.

L.G., Biggi
 
Super getroffen Bea.. stimmt.. noch ein bisschen mehr Gewicht und dann passts... :grin:
 
Das sieht wie eine wirklich schöne Reise aus! Freue mich auch schon sehr auf meinen nächsten Trip, der hoffentlich noch in diesem Jahr stattfindet. :)
 
Das sieht wie eine wirklich schöne Reise aus! Freue mich auch schon sehr auf meinen nächsten Trip, der hoffentlich noch in diesem Jahr stattfindet. :)

Danke für das nette Kompliment. Evtl. können wir auch von Dir einen kleinen Reisebericht lesen. Würde sicher nicht nur mich freuen.
 
Sehr gern! Aber da müsst ihr euch noch etwas gedulden, da ich es frühestens im Herbst schaffen werde. sm11:
 
Eventuell ist Euch aufgefallen, dass ich ein Video entfernen musste. Es ging um die negativen Erfahrungen mit einer Stewardess von Condor in der Premium-Class mit dem Namen "Nur Fliegen sind schöner".
Ich hatte mich derart über ihr Auftreten geärgert, dass ich ein Video drehte und dieses hier und auf Youtube einstellte. Eine Beschwerde bei Condor wäre sinnvoller gewesen, denn die Stewardess verklagte mich auf Unterlassung und Schadensersatz.
Woran ich beim Einstellen des Videos nicht dachte, ist das Persönlichkeitsrecht, welches mit diesem Video verletzt wurde. Das Ergebnis war, dass ich vor einigen Tagen 1.275 € überweisen musste.

Was lernt man daraus ?

*Persönlichkeitsrechte sind vollkommen richtig und in der Verletzung lag mein Fehler - unbestritten.

*Condor ist immer noch die Airline mit einem schlechten Service.

Naja, sicher dumm gelaufen, aber wie ich erfahren durfte, ist diese Stewardess wohl nicht nur für Condor tätig und evtl. haben wir ein weiteres mal das "Vergnügen".

Übrigens, nur als Tipp für Euch. Beschwerden bezügl. Eurem Urlaub sollten innerhalb von 4 Wochen beim Reiseanbieter / Airline vorstellig sein.

Gefreut hätte mich nur, wenn man einen Deal gemacht hätte und dieses Geld an soziale Projekte, wie z.B. das "Little Smile" oder das "Angels Home" gegangen wäre. Abgelehnt ...........
 
Gefreut hätte mich nur, wenn man einen Deal gemacht hätte und dieses Geld an soziale Projekte, wie z.B. das "Little Smile" oder das "Angels Home" gegangen wäre. Abgelehnt ...........

das hast du doch wohl nicht wirklich erwartet? Mit dem Geld kann man doch viel besser mal n bischen Shoppen gehen als irgendwelchen "Rotznasen" in Sri Lanka eine bessere Zukunft zu finanzieren...

Was lernt man daraus ?

Condor war für uns nie ein Thema und wird es auch nie werden. Für euch hat sich das ja jetzt auch erledigt. Sieh´s positiv: der nächste Flug nach SL wird deutlich angenehmer...
 
Ich kann mich an das Video und das unfreundliche Auftreten der Stewardess von Condor noch gut erinnern.

Ich hatte vor Jahren auch einmal schlechte Erfahrungen mit dieser Airline auf einer Kurzstrecke und damit hatte sich dieses Thema für mich auch erledigt. Ich fliege über das Jahr öfter mal mit den verschiedensten Fluggesellschaften, aber eine derart unfreundliche Person ist mir auf keinem Flug begegnet.
 
Hallo SLB Leser,

das mit Condor und Colombo hat sich ja anscheinend erledigt. Zumindest finde ich dieses Ziel nicht mehr auf den aktuellen Condor-Seiten.

klick

Gruß, dc0kk
 
Condor hat Colombo/Sri Lanka nur im Winterflugplan auf dem Schirm... also spätestens ab Oktober/November mischen auch die wieder mit.

LG
Joerg
 
Ein echt toller Reisebericht, der mich, als Sri-Lanka-Neuling, bereits jetzt sehr bereichert hat. Sehr schön geschrieben dazu! Ich muss hier auch mal ein dickes Lob für das Forum aussprechen. Es wird einem bereitwillig weitergeholfen und das Forum an sich ist wie eine Schatzkiste.....man findet überall wertvolle Informationen und Tipps.....es macht immer wieder Spaß hier zu stöbern und sich noch mehr auf Sri Lanka zu freuen :-)
 
Oben