Suche verzweifelt Plumeria

Hey, cool Tabro. Danke! Die Preise bei guten Ölen sind nun mal hoch. Da das Öl über einen Apothekenversand angeboten, gehe ich davon aus, dass die Qualität stimmt:merci:
 
@Tabro, wenn ich mir Deinen Link anschaue habe ich solche Oele auch schon in Sri Lanka gesehen. :danke: dafür.

@ka-fai, werde im Januar mal schauen wieviele Frangipani Produkte ich finde.
Wegen dem Schnee da haben wir meistens auch so viel wie dieses Jahr. Das Salz geht langsam aber sicher zu Neige darum werden nur noch Autobahnen, Hauptstrassen und Kreuzungen gesalzen. Nebenwege und Gehsteige werden nicht mehr gesalzen=glatt!

LG Premasiri :wink:
 
@Tabro, wenn ich mir Deinen Link anschaue habe ich solche Oele auch schon in Sri Lanka gesehen. :danke: dafür.
Das ist richtig, die gibst dort auch und früher habe ich diese Öle auch in Sri Lanka gekauft.

Leider bin ich damit mehrfach reingefallen, weil der Inhalt "verwässert" bzw. mit irgendwas "gestreckt" war, deshalb kaufe ich das jetzt lieber hier in Deutschland in Apothekenqualität, da bin ich auf der sicheren Seite und da ist dann auch das drin, was draufsteht.

Wenn ich eine seriöse Bezugsquelle in SL kennen würde, dann würde ich es natürlich dort kaufen, denn die stellen es schließlich her.

.
 
Tabro, habe gemeint die gleiche Flasche wie in Deinem Link auf dem Photo zu sehen war, in Sri Lanka gesehen zu haben. Meinst Du das auch diese verwässert sind?

Also werde die Augen noch mehr offen halten um keine verwässerten Produkte zu kaufen. Danke für den Tipp.

LG Premasiri :|
 
hallo!

also ich habe vor 2 jahren einen kleinen ast (ca.10 cm) mitgebracht und anscheinend glück gehabt. habe ihn einen monat ins wasser gestellt, bis er wurzeln gebildet hat und dann eingetopft. bis jetzt hat die frangipani 2 oder 3 mal geblüht und ist 70 cm hoch.
voriges jahr habe ich wieder stecklinge mitgenommen, die sind aber leider alle nix geworden......
lg
maria
 
hm....das is ja schön dass es bei dir geklappt hat mit nem steckling maria, freut mich.

und ob die pflanze bei uns wächst, ja mit entsprechend aufweniger pflege klar. neben ficus und grünlilie wohl nich, aber es geht!

naja werd wohl hier keinen steckling finden :)
 
Hier ist noch jemand. :coffee: Ich bin in nächster Zeit nicht in SL, weiss aber, dass im Moment noch welche drüben sind. Vielleicht liest das hier jemand davon und kann Dir weiterhelfen.

Thread schubs und wech, Grüssle Biggi
 
Der Fesaja-Bulmenversand hat welche im Angebot.
Die Pflanze hat zwar einen stolzen Preis...aber wenn es so schwierig ist sie zu bekommen ist sie es Dir sicher wert.

Schreibe bitte mal wenn es klappt.
 
ja vlt kann sich ja mal jemand melden, der grad dort ist und mir samen oder stecklinge mitbringen möchte:)

nehme auch gern alle möglichen andren exotischen pflanzen und kerne und samen :D bin da ganz unkompliziert...


bestellen möcht ich keine, habe 1. schlechte erfahrungen und 2. möchte ich den spaß haben sie selbst "zu züchten" trotzdem danke für den link.

liebe grüße
 
Hallo all

Noch ein Problem wird sein Stecklinge, kriegt man zum Beispiel bei uns in der Gegend nicht zu kaufen.
ist ja auch logisch die Einheimischen schneiden sich irgendwo einen Ast ab und stecken ihn in die Erde und schon wöchst alles wie Unkarut.
Aber mit Fragapani hat das mitnehmen und zu Haus einpflanzen, als Steckling ohne Wurzeln, nicht geklappt.
Es wird auch an der Verpackung liegen in den Frachträumen ist es nun mal sehr kalt und das vertragen einige Pflanzen gar nicht.
Ich will es diesmal mit bewurzelten Stecklingen versuchen und berichte dann. Wenn ich keine Probleme am Flughafen bekomme.
Auch bei Ingwergewächs Alpinia purpurata hat es beim ersten Versuch nicht geklappt.

gruß maumi
 
hallo maumi,

ne freundin von mir hat 2 frangistecklinge zugeschickt bekommen. die waren gut in form, wurden in so nen knallfolienumschlag und noch ne extra tüte gepackt, also der transport hat da gut funktioniert. die hatten sogar schon so kleine aufplatzungen durch die warme feuchte tüte.
die bewurzelung testet sie jetzt grad, einer in wasser, einer in spezieller erde.
werden wir sehen... :)

nun suche ich immernoch samen und stecklinge....:)
 
be33:es gibt Samen!
Einfach mal im Netz suchen.
Plumeria eingeben und schon funktionierts.
1,99 € für einige Samen.jubel
 
frangipaniSuche, es geht nicht darum, dass du jemanden zwingst. Es ist ein schlichter Hinweis, den auch andere User kommen auf die Idee Planzen in die EU zu importieren.

Greetz
 
@ frankipani ,flieg doch einfach in urlaub nach SL und schneide dir für deinen online-shops deine stecklinge zurecht.

eine schöne zeit dir lg. stanzi

:idee:
 
Oben