Suche verzweifelt Plumeria

Ich freue mich riesig, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte.

Bei mir stehen viele Frangis wie ne 1. Irgendwie habe ich mit Exoten einen grünen Daumen. Dafür gehen andere Sachen ständig bei mir ein^^
 
So, ich mach das endlich mal, was ich schon lange geplant hatte. :mrgreen:

Das ist die gesuchte Pflanze:



Der Thread hatte nun bereits so einige Tausend Besucher und ich glaube, nicht wenige wussten wirklich, um welche Pflanze es geht.

Mein Frage an Euch:

Wie ist das mit der Pflege und wo "parkt" Ihr die Pflanzen im Winter ? Überlebenschance in D ist wie hoch ?
 
Ich habe einige hier, giesse sie nach Lust und Laune (1 - 3 mal die Woche). Es macht aber nichts aus, wenn man mal 1, 2 Wochen nicht giesst.
Ab und an dünge ich sie mit einem Dünger speziell für Frangipanis (habe ich bei 3-2-1 meins gekauft *grins*) und alle Pflanzen stehen an einem Südfenster bzw. im Garten mit Südseite.

Im Winter stelle ich sie ins Esszimmer, was nach Norden hin ist. Von November bis ca. März giesse ich nur, wenn sie schrumpelig wird.
Nicht wundern, wenn sie die Blätter abwirft, das ist normal.
 
jubelna, das nenne ich dochmal eine präzise und knackige Pflegebeschreibung.
Ich werde sie im Winter also auch nur dann giessen wenn sie schrumpelig wird :Bier:
Ich bin neugierig in welcher Farbe sie blühen werden

Hänschen:Danke Dir für die Videos.Ich glaube die Pflanze gefällt vielen Leuten hier.
Grüße allerseits:smilwink:
Marlene
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben