Suche verzweifelt Plumeria

dass es samen zu bestellen gibt weiß ich bereits.kenne mich klein bisschen mit dem netz aus.

was für ein onlineshop??
 
Diese Seite (Exotenversand) habe ich auch gefunden und noch etliche andere.
Da Du ,FrangipaniSuche, ja auch Samen suchtest verstehe ich nicht Deinen Hinweis das Du Dich etwas im Netzt auskennst und weißt das man sie kaufen kann.
Wo ist dann Dein Problem?
Samen gibt es, fertige Pflanzen gibt es, da brauchst Du doch nicht warten bis einer aus Sri Lanka ein Zweiglein mitbringt für Dich.
Oder verstehe ich mal wieder etwas falsch?
Einen schönen 1 Tag im Wonnemonat Mai Euch allen hier!
 
ich hab schon einmal samen bestellt, davon ging keiner auf, freundin von mir auch, da ging einer auf, habe also schlechte erfahrungen mit bestellen hab da genug geld reingesteckt. möchte wenn dann samen welche direkt und vorallem frisch von dort kommen. und nich bestellen wer weiß woher....

mit meiner frage " welchen onlineshop" meinte ich stanzi, er schrieb etwas davon dass ich dahin fahren soll und mir meine stecklinge holen soll für meinen onlineshop?! das verstand ich nur nicht so recht...

aber zurück zum thema, ich suchte frische samen oder schoten oder eben stecklinge frisch und direkt von dort?!
 
Tabro,
er sucht Samen UND Stecklinge (Beitrag 33 )
1.99 € würde ich für Samen investieren und es versuchen.
Das wäre doch dann eine Möglichkeit an so eine Pflanze zu kommen.
Da in der ganzen Zeit niemand so einen Steckling aus Sri Lanka für´ franchipaniSuche´ mitgebracht hat zweifle ich an das esnoch jemand tun wird.
Aber vielleicht liege ich da falsch und er hat noch Glück!jubel
 
Für die Einfuhr von Pflanzen in die EU gelten besondere Richtlinien.
Pflanzengesundheitszeugnis (Phytosanitary Certificate)
Einfuhr-Bewilligung (import permit), damit die Pflanzen nicht beim Zoll in Karantäne stehen.

Greetz

Hallo Frangipani

Genau der Link von Tanja hält mich davon ab, Dir welche zu bringen.
Ich hab bis jetzt keine Aeusserungen in den Treads von Dir zu irgendetwas gelesen, ausser Deiner Bitte, dass Dir jemand Plumeria bringen soll.

Sorry, das musste einfach mal bei mir raus.

LG

Aliel
 
Hallo an alle Plumeria /Frangipani Liebhaber,
Ich besitze 7 Pflanzen von 20cm bis 1,60m.
Nach jeder Blüte verzweigen sich die Stämme, deshalb schneide ich meine Lieblinge regelmäßig, sonst wird meine Wohnung ein Dschungel. :-)
Ich will damit sagen, daß durch die Verschneidungen regelmäßig Stecklinge zur Verfügung habe, daher werden es auch immer mehr Pflanzen bei mir, also Bedarf bitte melden.
Für alle die vorher Fotos sehen möchten , gern, die Schätzchen stehen im Moment in voller Blüte!
 
:smilwink:das ist ja mal eine tolle Nachricht!
Falls möglich hätte ich supergerne einen Ableger.Mit einem kleinen wäre ich zufrieden.
Es wäre auch super wenn Du Fotos hier reinsetzen würdest,sicher sind es tolle Planzen /Blüten!
LG
Marlene
 
Hallo Marlene,
Den einen Wunsch kann ich ganz prompt erledigen -das Foto ( heut isst zwar schon zu dunkel, aber morgen)
ABER:
Wie schon geschrieben, die Stämme verzweigen sich erst nach der Blütezeit (=von Mai bis Sep.spätestens Okt).
Die plumeria / Frangipani gehört zur Familie der Hundsmilchgewächse (giftig in allen Pflanzenteilen) und in der Blütezeit steht sie sprichwörtlich im vollen Saft, wenn man sie jetzt schneiden würde, tritt jede Menge von dem weißen milchigen Pflanzensaft aus, innerhalb kürzester Zeit "blutet" die Pflanze aus und stirbt dann ab. :-(
jetzt heißt s also Geduld haben, geht leider nicht anders , tut mir leid sorry
Liebe Grüße

T
 
DANKESCHÖN sage ich.
Schaue bitte bei Deinen PN´s nach!

LG
Marlene(aus der verregneten Eifel)
 
downloadAttachment.htm;jsession


Mit etwas "Verspätung" hier die Fotos meiner Schätzchen, (sorry, aber gestern war das Wetter einfach zu schön um vor dem PC zu sitzen)
Wie auf den Fotos zu sehen ist, habe ich die klassische weiß-gelbe Variante und eine veredelte, diese ist im Kelch-Grund sehr kräftig gelb, wird nach oben hin weiß und hat rose-farbene Blütenblatt-Ränder, wenn sie viel Sonne bekommt sind die Blattränder sogar fast pink, ich hoffe man kann es gut genug erkennen.
liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das jetzt überhaupt fünkioniert mit den Bildern????
... vor dem Absenden der Nachricht konnte ich die Fotos gut erkennen, jetzt in der gesendeten Nachricht sehe ich nur den den Code https://

Was mache ich falsch :-(
 
Hat das jetzt überhaupt fünkioniert mit den Bildern????
... vor dem Absenden der Nachricht konnte ich die Fotos gut erkennen, jetzt in der gesendeten Nachricht sehe ich nur den den Code https://

Was mache ich falsch :-(

Hallo Plumi-Fan,

wenn Du auf einen Beitrag antwortest, dann geh doch bitte einmal mit Deiner Maus langsam über die Zeichen über dem Fenster zum Schreiben. Da kommst Du automatisch zu diesem Button insertimage.jpg ( Grafik einfügen ).

Dann einfach der Erklärung folgen und schon ist das Bild im SLB.
 
Huhu zusammen,

braucht noch jemand Plumerias?
Habe welche hier zu Hause - verschiedene Grössen, Farben unbekannt, aus Samen gezogen.
Würde aber nur kleine (5 - 10 evtl. 15 cm) verschicken, die in einen gut ausgepolsterten Umschlag passen.

Liebe Grüsse

Sissi
 
:danke: sage ich zu Dir!
Nun können sie wachsen und im Frühjahr stelle ich ein Foto hier ein!jubeljubeljubel
 
Hallo Marlene,

ich bin sehr neugierig auf deine Bilder und Erfahrungen.
Wenn das funktioniert, bringe ich mir auch Setzlinge mit! :fing002:
 
Das funktioniert,
aber sie hatten auch schon Wurzeln.
Sie stehen wie eine 1
Sissi 4477 vielleicht mal fragen wie sie das geschafft hat!
 
Oben