Urlaub in Sri Lanka, geht es schon wieder?

Holz als Baumaterial ist einfach wunderschön. Am 11. Quarantänetag habe ich mich mal mit der Innenarchitektur des Hotelzimmers beschäftigt.
Allerdings kippt die Stimmung hier gerade. Nachdem unser PCR-Test 2 Tage lang verschoben wurde und nun morgen zwischen10 und 11 stattfinden soll, kam nun die Nachricht, dass wir eventuell 1 Tag länger bleiben müssen, da nicht sicher ist, dass unser Testergebnis bis Dienstag, unserem eigentlichenen Abreisetag, fertig ist. Nun versuche ich, über die Rezeption jemanden von der Army zu erreichen, da dieser Umstand(vorsichtig gesagt) uns nicht gerade glücklich macht.
UPDATE: Es gibt keine andere Möglichkeit, habe mit der verantwortlichen Ärztin gesprochen und sie meinte halt, es ist ja noch nicht sicher, dass es nix wird am Dienstag. Das Positive ist, wir können uns jetzt zumindest darauf einstellen, auch wenn wir natürlich nicht glücklich sind damit.
Herr gib mir die Kraft, Dinge hinzunehmen, die ich eh nicht ändern kann.🙏


Wäre ja nicht SL wenn alles klappen würde.

Warten wir ja hier schon 5 Tage auf das Ergebnis.

Ich habe gestern gehört, dass in verschiedenen Stadtteilen in Colombo wieder so ein Art shut down im Gange ist.
Die Leute sind nach ein paar Infektionen so ängstlich, dass sie nicht das Haus verlassen. Auf den Strassen soll
gähnende Leere herrschen. 🙁 :unsure:
 
Wir 4 sind gerade megawütend. Der Test wurde wieder abgesagt! Unglaublich, was die mit uns machen. Jetzt sind wohl insgesamt 67 Leute hier, die einen Test privat machen wollen, weil alle hier nur noch raus wollen. Neues Geschäftsfeld...?
67 x 45,-€ = 3015,- € Ich weiß auch nicht, was ich noch denken soll, es ist echt nervig, dass nach mittlerweile 12 Tagen in einem Raum, solche Dinge ablaufen. Sorry, aber da fällt auch mir nichts positives mehr ein.😡
Update 14:14 Uhr:
Auf Nachfrage bei der Rezeption, wurde mir gesagt, wir sollen uns ab 16:30 Uhr bereit halten....🙃🙏

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bekam ich einen Anruf von einem guten alten Freund(Sous Chef )in einem 5 Sterne Hotel in Colombo,und erzählte ganz enttäuscht das keiner mehr zur Arbeit kommen muß ,da keine Gäste mehr vorhanden sind und vorläufig der komplette Hotel Betrieb heruntergefahren ist.Wo soll das alles hinführen,ich glaube bei unserem nächsten Urlaub wird gar nichts mehr sein wie es mal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll das alles hinführen,ich glaube bei unserem nächsten Urlaub wird gar nichts mehr sein wie es mal war.
Die Frage ist doch: wann soll das sein? Ich glaube zurzeit nicht das „normale Reisen“ nach Sri Lanka oder zu sonstigen Fernreisezielen 2021 wieder möglich sein werden. Auch in Sri Lanka wird man sich die Entwicklung hier genau ansehen. Bei den ganzen Meldungen gerade jetzt wieder am Wochenende, Party hier, Party da und stark steigenden Infektionszahlen, einer trotzdem verstopften A1 von NRW in Richtung Nordsee bleibt mir wenig Hoffnung auf Besserung...

Allen einen schönen Restsonntag
 
Mensch Pak Bahasa,hör auf,ich bekomme noch die Sonntags Depris. inonie inonie inonie Aber mal realistisch,es denkt wohl jeder hier das man frühstens Ende 2021 über einen SL Urlaub nachdenken kann.:slsl::slsl::flug:
 
Gestern bekam ich einen Anruf von einem guten alten Freund(Sous Chef )in einem 5 Sterne Hotel in Colombo,und erzählte ganz enttäuscht das keiner mehr zur Arbeit kommen muß ,da keine Gäste mehr vorhanden sind und vorläufig der komplette Hotel Betrieb heruntergefahren ist.Wo soll das alles hinführen,ich glaube bei unserem nächsten Urlaub wird gar nichts mehr sein wie es mal war.
Es ist jetzt schon nicht mehr wie es war.
Gefühlt die Hälfte der Bevölkerung hat keine Arbeit.
Hilfen gibt es nicht und ich wundere mich täglich,
wie die Menschen das schaffen.
 
Es gibt wieder positives zu berichten aus dem Dolphin! Es wurde auf vielfachen Druck ein privater Test gegen Bezahlung organisiert und wir haben ihn hinter uns! 🙃🥳 Morgen sollen die Ergebnisse kommen und Dienstag geht es nach Hause. Sorry, für die negativen Energien heute vormittag, aber es war auch eine Momentaufnahme, die nunmal auch zu so einer Quarantäne gehören kann.
Etwas macht uns dennoch traurig, und zwar das Steffi und Dieter im Jetwing in Negombo eine Nacht länger bleiben müssen, weil die Ergebnisse des Testes vom Freitag nicht bis Dienstag fertig werden. 🙁 Das ist schade und trübt unsere Freude hier etwas. Die Frauen der WhatsApp Gruppe hier(Cindy, Nadja, Kati und Steffi) sind mir alle echt ans Herz gewachsen, jeder hat jedem irgendwie geholfen. Danke Mädels 👍

 
Danke, Paula, das sind doch auch mal wieder erfreuliche Nachrichten. :giggle:
 
Warten auf das Ergebnis, eigentlich geht man davon aus, dass man negativ ist, was positiv wäre. Aber die Unsicherheit bleibt bis zur Sicherheit des Ergebnisses. 🙄👀🕖🕣🕥🕐...

 

14 Day Quarantine | Government Center vs. Hotel | Sri Lanka


Johnny FD, 13 Sep 2020

Anmerkung: ab ca. 20:30 wird es spannend

A lot of people want to know what the Mandatory 14 Day Quarantine looks like in both the Government Center as well as the Hotel when you travel into the country. This is a very similar experience to other countries and facilities that my friends have gone to, including my friend's experience in Russia. Most likely travel will reopen soon, but will require a mandatory quarantine period, this is what it looks like so you can better be prepared and make your decision.
 
Es ist vollbracht und ich bin zu Hause und ich muß die häusliche Quarantäne nicht alleine machen! Meine Frau macht die Quarantäne freiwillig mit, was natürlich eine Riesenfreude und Überraschung war. Was für ein Gefühl, sich wieder bewegen zu können und nicht mehr allein zu sein. Vielen Dank für euer wirklich positives Feedback die ganzen 2 Wochen, ihr wart mir wirklich eine große Hilfe und vielleicht konnte ich mit meinen Posts jemandem weiterhelfen.

 

Neuer Covid-19-Cluster verzögert Tourismuspläne​


Die Pläne der Regierung für den Tourismussektor sollen zurückgedrängt werden, da die Ankunft eines Kontingents von 44.000 russischen Touristen, die im November geplant sind, auf unbestimmte Zeit verschoben wird, erfuhr The Sunday Morning.

Der Präsident der Hotels Association of Sri Lanka (THASL), Sanath Ukwatte, sagte am Sonntagmorgen, dass es viele Anfragen für Buchungen nach Sri Lanka gegeben habe, da es an Covid-19-freien Ländern fehle, und fügte hinzu: "Es gab viele Anfragen, aber noch keine Buchungen als solche.

 
Ich habe heute meine Dialog SIM-Karte aufgeladen (war schon 2 Wochen abgelaufen). Normalerweise mache ich das im Flughafen nach der Landung. Dank Covid-19 erfolgte das erstmals Online mit Bezahlung per Kreditkarte. Erstaunlicherweis war das ganz einfach und ich habe es geschafft.

Das Guthaben ist jetzt gültig bis Mitte Oktober 2021. Ich hoffe, dass ich bis dahin mal wieder nach Sri Lanka reisen kann / darf. Seit Juni 2020 habe ich einen neuen Reisepass. Den möchte ich ja auch mal ausprobieren :-)

Hinweis: Zwei Monate nach Ablauf des Guthabens wird die SIM-Karte vollständig deaktiviert (wird ungültig).
 
Ha,wir gehen immer mit:hungfut: Kuchen zu dem Dialog shop in Hikka Busbahnhof.Dort wird Bla Bla gemacht,Kuchen gegessen und Mobile aufgeladen (danach sind wir auch über den neusten Tratsch in Hikka informiert).
 
Nun hat der 8. Tag der häuslichen Quarantäne( der 22. Tag insgesamt) und ja, Zuhause und zu zweit ist die Quarantäne wirklich gut zu ertragen. Man hat Bewegung und Platz, Kontakt mit Nachbarn, wird gut versorgt von Familie und Freunden. Nächsten Dienstag geht es zum Gesundheitsinspektor und dann sind wir wieder für die Außenwelt zugelassen.

 
Da kann man nur einen tollen Urlaub wünschen :beach:

Trotz eines Anstiegs bei der Erkennung von COVID-19 positiven Fällen im ganzen Land, hat das Tourismusministerium Kabinett Zustimmung beantragt, um die Tourismusindustrie zu starten, indem gruppen von je 50 aus Russland und Deutschland eingeladen.

Ministeriumssekretär S. Hettiaarachchi sagte der Sunday Times, dass nach dem Plan, ein paar Südprovinz Hotels ausgewählt worden waren, um in den Touristen aufzunehmen. Die Touristen sollen am Flughafen Mattala landen.

Das Hotel ist auf die Touristen beschränkt, während das Personal während der Zeit im Hotel bleiben muss. Die Touristen werden 14 Tage vor der Reise durch das Land PCR-Tests unterzogen.

"Die Ausländer dürfen den Strand in der Nähe des Hotels nutzen, während die Armee eingesetzt wird, um den Strandbereich und das Hotel zu bewachen, um Interaktionen mit Einheimischen zu verhindern", sagte Hettiaarachchi.

Denkt hier jemand wirklich jemand über eine Buchung nach ?

 
Auf keinen Fall,habe gestern mit SL telefoniert und beschlossen uns im Dezember 2021bei Manel für 10-12 Wochen einzunisten.Das hängt aber auch davon ab ob es einen Impfstoff gibt.
 
Oben