Visum

Ich habe mal im Internet etwas recherchiert. Hier mal ein Ergebnis.

Wie funktioniert der MasterCard® SecureCode™?

Extra-Schutz im Internet mit dem MasterCard® SecureCode™


Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card ist mit dem Sicherheitsstandard MasterCard® SecureCode™ ausgestattet.

In Kombination mit dem SMS-TAN Verfahren sind Ihre Online-Zahlungen mit MasterCard® SecureCode™ noch sicherer. Trotz Sicherheitsüberprüfung bleibt Online-Shopping damit einfach und schnell.

Beim MasterCard® SecureCode™ findet während der Bezahlung in einzelnen Fällen eine zusätzliche Sicherheitsabfrage statt. Sie bestätigen diese Abfrage mit einem nur für diesen Vorgang verwendbaren Einmal-Zahlencode, den Sie per SMS auf Ihr Handy gesendet bekommen. Die Freischaltung für die Nutzung der SMS-TAN erfolgt für Kunden, die im Online-Kartenkonto Ihre Handynummer hinterlegt haben, automatisch.

Sie nutzen noch das Bezahlverfahren mit Passwort?


Mit diesem Verfahren können Sie nur noch einige Online-Transaktionen durchführen. Hinterlegen Sie jetzt Ihre Handynummer für den Empfang der SMS-TAN ganz einfach in Ihrem Online-Kartenkonto Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card im Bereich "Sicherheit" – im Service "SecureCode™". Damit sind Sie automatisch zum SMS-TAN-Verfahren angemeldet.

Quelle: www.miles-and-more-kreditkarte.com

Bei der Visakarte und anderen Anbietern wird es auch so funktionieren.



Guten morgen,
das hatte ich ja im Thread der geschlossen wurde so beschrieben, also funktioniert es wohl doch mit einer Zahlen - und Buchstaben Kombination als SMS - TAN

Bei mir wars jedenfalls so. :)
 
Rückmeldung geb ich auf jeden Fall

So funktioniert das bei VR Banken und Visa

[h=3]So funktioniert's[/h]
  • Wenn Sie sich registriert haben, erhalten Sie einen Aktivierungscode per Post zur endgültigen Freischaltung.
  • Nach der Aktivierung von Verified by Visa zum Beispiel über die Homepage Ihrer VR-Bank eG können Sie in registrierten Online-Shops mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.
  • Beim Bezahlen in einem Online-Shop erhalten Sie nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten per SMS Ihre E-Commerce-TAN, mit der Sie Ihren Einkauf bestätigen können.
  • Während des Bezahlens prüfen Sie bitte die Angaben zu Händler und Umsatzbetrag am Bildschirm und in der SMS-Nachricht auf Ihrem Handy sorgfältig.
  • Sind alle Angaben korrekt, geben Sie Ihre E-Commerce-TAN zur Bestätigung Ihrer Zahlung im Shop ein und Ihre Bestellung auf.

zudem bei "häufige Fragen
Somit auch bei Visa geklärt was an Angaben in der SMS stehen
Welche Informationen erhalte ich per SMS? Die SMS enthält:

  • den Händlernamen,
  • Währung und Betrag der Transaktion und
  • die für diese Daten berechnete E-Commerce-TAN.
Nur wenn die Daten aus der SMS denen der Transaktion entsprechen, die Sie freigeben möchten, geben Sie die E-Commerce-TAN während des Kaufvorgangs ein.
Die Zeit bis zum Empfang der SMS dauert in der Regel 30 Sekunden bis zu einer Minute.

Quelle:
https://www.vr-bank.de/privatkunden/girokonto-kreditkarten/kreditkarten/verified-by-visa.html
 
Kann es sein dass dein datum trotzdem korrekt ist?
Wenn du auf dem Kalender auf das "richtige" datum tippst dann wird es im Formular im amerikanischen Format angezeigt .. also statt: TTMMJJJ dann MMTTJJJ
Es ist für ein ex-british kolonialisiertes Land etwas blöd das Datum im amerikanischen Format anzugeben. Entweder haben das Amis programmiert oder das script für die Website war halt aus USA.
Also Pfusch.
Wenn du also z.B. im Kalender 7. September 2016 geklickt hast und da in deinem Visum jetzt steht 09/07/2016 dann ist das korrekt.

Also checkt das mal.
 
Hat das mal jemand überprüft? Ihr macht euch da evtl. unnötig verrückt
 
Kann es sein dass dein datum trotzdem korrekt ist?
Wenn du auf dem Kalender auf das "richtige" datum tippst dann wird es im Formular im amerikanischen Format angezeigt .. also statt: TTMMJJJ dann MMTTJJJ
Es ist für ein ex-british kolonialisiertes Land etwas blöd das Datum im amerikanischen Format anzugeben. Entweder haben das Amis programmiert oder das script für die Website war halt aus USA.
Also Pfusch.
Wenn du also z.B. im Kalender 7. September 2016 geklickt hast und da in deinem Visum jetzt steht 09/07/2016 dann ist das korrekt.

Also checkt das mal.
Ich hab den 7.September eingeben, weil das tatsächlich mein Geburtstag ist, also Eingabe in das Kästchen 0709JJJJ. Trotzdem kam im Formular zu meiner Verwirrung als Datumvoransichtansicht 09-07-JJJJ daher. Im Ausdruck hat dann aber alles gestimmt, das Datum stimmte mit meinem Reisepass überein, also 07-09-jjjj.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein. In das Kästchen mit dem Geburtsdatum kann man nichts manuell eingeben. Es geht nur über den Kalender.
Wenn man 7. September eingibt dann steht da tatsächlich 09-07-JJJJ

Ich weiß nicht wie es dann im Ausdruck ist. Aber die nutzen da im Formular die amerikanische schreibweise. Was ganz schön doof ist.
 
Hallo Ralf

Es scheint, als wärst Du genauso verwirrt worden, wie ich es zu Anfang war. Wenn Du auf Seite 1 dieses Threads bei meinem zweiten Beitrag dieses Kästchen ansiehst, dann weisst Du, wie es mir gegangen ist, und wie ruhig ich jetzt lebe, seit ich mein 30-Tage Visum habe.

Unruhig macht mich jetzt was ganz anderes: Dank einer Fahrlässigkeit meines Reisebüros bin ich 31 Tage im Land. Nun komme ich morgens um 8:45 in Colombo an, da dachte ich mir,dass ich gleich am nächsten Tag spätestens um 8:30 bei der Immigration auf der Matte stehe. Gerade sehe ich aber, dass der Flieger an einem Freitag !! ankommt! Bis man rauskommt, Passkontrolle, Zoll usw. Geldwechsel, Taxi da wird es sowieso nichts mehr mit einer Visaverlängerung am Freitag und auch nicht am Tag nach der Ankunft so wie geplant, weil das ein Samstag ist. Jetzt muß ich die ganze Fahrt ummodeln, weil ich nicht gerne bis Montag in Colombo rumsitze.
Habe mir die Werktage leider erst jetzt angesehen!
 
Achso ok verstehe. Das ist natürlich keine gute Beratung.
Musste mal Änderungsgebühren bezahlen weil der Reisebürotyp den Vornamen verwechselt hat.

Die kriegen in den Reisebüros eh nicht viel Provision .. da kannste nicht viel erwarten.

Lass dir dadurch den Urlaub nicht vermiesen. Gehts da wirklich um nen ganzen Tag? oder paar Stunden. Transitbereich kannste dich ja aufhalten.
 
Hallo, es macht zwar wenig Spaß, aber du kannst doch auch am Ankunftstag zur Immigration. Ich glaube, man muss den Antrag vor 12 Uhr abgegeben habe. Dafür sollte die Zeit schon reichen: raus aus dem Flughafen und mit dem Taxi zur Immigration. Mit dem Reisebüro würde ich aber auch nochmal ein Wörtchen reden.
 
Die Verlängerung von ursprünglich 4 Wochen auf 1 Monat geschah eigentlich auf meinen Wunsch, dass das Visum nur 30 Tage gültig ist wusste ich allerdings nicht und die hatte da offensichtlich nicht aufgepasst.
Nachdem das Flugzeug um 8:45 AM ankommt, wäre das schon ein langer Aufenthalt am Airport.
 
Hallo, es macht zwar wenig Spaß, aber du kannst doch auch am Ankunftstag zur Immigration. Ich glaube, man muss den Antrag vor 12 Uhr abgegeben habe. Dafür sollte die Zeit schon reichen: raus aus dem Flughafen und mit dem Taxi zur Immigration. Mit dem Reisebüro würde ich aber auch nochmal ein Wörtchen reden.
Hallo Bettina, schön wär's!
Die Passkontrolle? In Indien bin ich einmal in einer ewig langen Schlange gestanden, die aber nie kürzer wurde, weil sich ständig vor mich neue Leute reindrängten, hoffentlich gibt es diesen Brauch nicht auch in Sri Lanka.
Für das Taxi gibt es laut Google Maps zwei Routen, eine mit 37 min und eine andere mit 1 Std. Fahrzeit, jeweils ohne Verkehr?

Zuviel Luft ist nicht, wenn das Flugzeug keine große Verspätung hat (Wetter), könnte es machbar sein. Kann man den Koffer evtl. in einem der Geschäfte neben dem Eingang zur Immigration unterstellen, damit ich ihn nicht dauernd mitschleppen muß?
 
Hallo, es macht zwar wenig Spaß, aber du kannst doch auch am Ankunftstag zur Immigration. Ich glaube, man muss den Antrag vor 12 Uhr abgegeben habe. Dafür sollte die Zeit schon reichen: raus aus dem Flughafen und mit dem Taxi zur Immigration. Mit dem Reisebüro würde ich aber auch nochmal ein Wörtchen reden.
Das lässt sich doch auch wesentlich stressfreier über die srilankischen Vertretungen bereits in Deutschland (in Berlin oder Frankfurt) regeln. Selbst wenn man dort nicht persönlich aufkreuzen kann oder will, geht das auch auf postalischen Wege.
 
Hier die versprochenen RM

ETA ausgefüllt, kontrolliert, Kreditkarte ausgewählt, Weiterleitung zur Paymentseite, Kreditkartendaten ausgefüllt, 2 Sekunden später kam SMS:

"""""""""
Ihr Einkauf mit Kreditkarte - bitte prüfen: - Haendler: Department of Immigration - Betrag: 35 USD-TAN: xxxxxx
""""""""
TAN eingetragen, pay gedrück, """"Vielen Dank, Ihr Payment war erfolgreich"""

Bestätigung per Mail erhalten, für meinen Mann ETA ausgefüllt, Bezahlt, Bestätigung erhalten und auch beide """has been approved"""


Zwei ETA ausfüllen, inklusive bezahlen und Mails erhalten, insgesamt 20 Minuten
 
Hi zusammen,

ein paar Freunde und ich werden mitte August nach Sri Lanka reisen.
Es ist für uns alle die erste Reise dorthin.

Heute morgen habe ich das ETA beantragt. Nach dem Bezahlen per VISA erschien dann im Browser auch Eingangsbestätigung. Diese hab ich ausgedruckt.

Wenn ich nun den Status überprüfe, indem ich die Referenznummer verwende, steht bei allen Reiseteilnehmer als Status "ETA is approved".
Was mich nun stutzig macht, ich habe bisher noch nichts per E-Mail erhalten.
Ist das normal?

Gut ich habe gelesen, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis man den Zulassungsbescheid bekommt.
Aber ich habe auch gelesen, dass man eigentlich auch die Eingangsbestätigung per Mail bekommt.

Muss ich mir da nun Sorgen machen?

Schöne Grüße
Hamburger
 
Normalerweise erhält man zwei E-Mails.

1. Antrag erfolgreich eingegangen, Referenznummer
2. Status approved oder not approved

Wenn der Status von pending auf approved (oder not approved) wechselt, dann wird auch die Mail verschickt. Der Wechsel vom Status kann bis 24 Stunden dauern. Bei mir sind es meist 10 Minuten.

Entscheidend ist aber auf der ETA-Webseite der Status. Dort steht ja approved. Im E-Mail-Programm mal den Spamordner überprüfen. Eventuell sind die Mails dort.

Ist eventuell bei der Eingabe der E-Mail-Adresse ein Fehler passiert?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Leider sind keine entsprechenden Mail im Spamordner.

Wir sind zu dritt vorm Bildschirm gesessen, als wir das ETA beantragt haben und wir haben alle Eingaben doppelt geprüft.
Also sollte aufgefallen sein, wenn die Mailadresse falsch gewesen wäre. Aber natürlich kann man einen Fehler im Nachhinein dennoch nicht ausschließen :-(

Wird den ein Ausdruck von dem Zulassungsbescheid bei der Einreise benötigt oder reicht da nur der Reisepass?

Sonst schreib ich da mal eine Mail hin bzw. rufe mal an. Da steht, das man 24 Stunden nach dem Antrag Kontakt aufnehmen kann.

Schöne Grüße
Hamburger
 
Wird den ein Ausdruck von dem Zulassungsbescheid bei der Einreise benötigt oder reicht da nur der Reisepass?
es reicht der Reisepass. Alles andere ist elektronisch gespeichert. Sollte es falsche Angaben (Passnummer etc.) geben nützt dir auch ein Ausdruck nicht.
 
Habe das Visum für Ende August beantragt...hatte innert 5 min. das mail mit approved..ist wie immer sehr schnell gegangen...

LG Paula
 
Oben