Visum

Wenn ich Ende Januar 2018 Fliege, reicht es Ende Dezember das 3-monatsvisa zu beantragen (Konsulat Fra)?
 
Wenn ich Ende Januar 2018 Fliege, reicht es Ende Dezember das 3-monatsvisa zu beantragen (Konsulat Fra)?

Auf der gemeinsamen Seite der Konsulate und der Botschaft steht ganz eindeutig:

- Beantragung eines Visums bei der Botschaft von Sri Lanka in Berlin durch persönliches Erscheinen wenigstens zwei Wochen vor der Abreise.
- Beantragung eines Visums per Post mit allen notwendigen Dokumenten und Reisepass wenigstens fünf Wochen vor Abreise.
 
gesehen in den Loose Updates:


http://www.stefan-loose.de/updates/...at]=49&cHash=a4dac1210f3287dc3b816e9184e63fdd

so einen Blödsinn (wie viele andere Dinge auch) sollte man natürlich nicht glauben! Es ist mir ein Rätsel warum das von denen auch noch ungeprüft veröffentlicht wird...
Bei den Loose Updates gibt es zum ETA eines von mir.

Link: www.stefan-loose.de/updates/

Erst nach mehr als 24 Sunden (wegen Wochenende?) war das Update Online.
 
Sorry Tabro wenn ich noch mal "dumm" frage,Du meinst das Konsulat in FRA,dort kann ich dann ebenfalls bei pers. Erscheinen das Visa sofort mitnehmen?
 
Danke,werde es dann auch so machen.
Wenn Du dazu nicht durch halb Deutschland reisen musst, also in der Nähe wohnst, würde ich das empfehlen.



Das Generalkonsulat von Sri Lanka in Frankfurt hat von Montag bis Donnerstag von 09.30 - 13.00 Uhr geöffnet und ist am Freitag für die Öffentlichkeit geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich da was verpasst? Ich mache das online und dann ist es meist in wenigen Stunden erledigt. In CMB bekomme ich meine Marke eingeklebt und gut ist. Warum zum Konsulat oder per Post? Sprecht ihr von einem Visum von mehr als 4 Wochen?
 
hab ich da was verpasst? Ich mache das online und dann ist es meist in wenigen Stunden erledigt. In CMB bekomme ich meine Marke eingeklebt und gut ist. Warum zum Konsulat oder per Post? Sprecht ihr von einem Visum von mehr als 4 Wochen?

Wenn Frau oder Mann länger möchte, gemeint sind bis 90 Tage, dann muss man zum Konsulat oder zur Botschaft, persönlich oder per Brief.
 
Oben