Wolfi - WADUMULLA

So, in drei Wochen bin ich bereits auf der Insel, wobei das Wetter im Augenblick sehr nass ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, guten Morgen,
Wolfi berichtet, das er zur Zeit sehr schechte Internet-Verbindungen hat und es ihm deshalb nicht möglich ist Beitrage zu beantworten oder neue zu schreiben!
😢
 
Hallo, guten Morgen,
Wolfi berichtet, das er zur Zeit sehr schechte Internet-Verbindungen hat und es ihm deshalb nicht möglich ist Beitrage zu beantworten oder neue zu schreiben!
😢

Hallo Peter,

vielen Dank und Grüße an Wolfi.
Ich hatte mich schon gewundert wo er abgeblieben ist.

Ich wollte doch mit ihm die Handarbeiten im Forum anbieten.
Er soll sich einfach wieder melden falls es besser wird mit dem Internet.

:smilwink:
 
Ich bin wieder da....:D.Habe einen neuen starken Router, bzw gebraucht erwerben koennen, neue kann man derzeit nicht kaufen. Gibt keine! Melde mich demnaechst ausfuehrlich. War jetzt nur mal ein Test, ob ich mit dem neuen Router hier reinkomme.:D:D
 
Melde mich demnaechst ausfuehrlich. War jetzt nur mal ein Test, ob ich mit dem neuen Router hier reinkomme.:D:D
Wie schön, Dich wieder mal zu lesen! Und natürlich freuen wir uns hier sowas von auf mehr von Dir! Pass auf dich auf und bleib gesund!

Liebe Grüsse nach Wadumulla :smilwink:
 
Hallo auch. Erstmal Entschudigung, dass ich so lange nichts mehr habe hoeren lassen.
Nachdem ich ja hier inzwischen Alleinversorger bin, kostet alles ein wenig mehr Zeit. Tagsueber gibt es, wie in Sri Lanka ueblich, immer wieder Ueberraschungen und abends bin ich dann meist zu muede. Auch hatte ich und habe ich ein paar Wehwechen, aber inzwischen habe ich die soweit im Griff.

Ich denke, ueber das, was hier gerade alles passiert, seid ihr ueber die Medien bestens informiert. Kein Petrol, kein Diesel, eingeschraenkt Strom, bis zu 13 Stunden derzeit (ja, habe einen Generator, aber muss auch Benzin sparen, weiss ja nicht, wann ich wieder einen Kanister voll bekomme), keine Milch, kein Milchpulver, verschiedene Kaesesorten nicht erhaeltlich, Busse fahren teilweise nicht oder kommen zu spaet weil kein Diesel, Gaszylinder in Bentota und Aluthgama derzeit nicht erhaeltlich, Restaurants und Baeckereien schliessen, weil kein Gas oder Strom (Generatoren sind ausverkauft, Import nicht moeglich wegen Devisenmangel).

Aber sonst alles gut, abgesehen davon, dass man sich hier auf nichts verlassen kann. Heute war fuer Bentota Power cut von 16.00 bis 22.00 angekuendigt. Vor wenigen Minuten - um 19.30 -bekam ich den Hinweis, dass Strom wieder da ist. Das schlimme ist, du richtest dir inzwischen dein Leben, deinen Tagesablauf nach den angkuendigten Powercuts ein. Will gar nicht daran denken, wenn ich heute abend noch woanders gewesen waere, und mein kleiner Generator waere fuer nix und wieder nix gelaufen. Achja, und Governmentwasser gibt es schon seit 2 Wochen nicht mehr. aber darueber spricht hier schon keiner mehr. Ist Gewohntheit und es stehen auch alle halbe km grose Wassertanks zu Verfuegung.
Preisexplosionen bis zum geht nicht mehr. Importartikel fast nicht mehr erhaeltlich. Mein Tierarzt, ueber den ich immer das Trockenfutter fuer die Hunde kaufe, sagte mir heute, dass in 2 Wochen der Preis um 30% steigen wird. Aber er kann noch nicht mal versprechen, dann zu liefern, wegen Import und Devisenmangel. Hab ihm gesagt, er darf alles bis 100kg aufkaufen, was er zum alten Preis noch bekommt. Er meinte, 100 kg wird er nicht mehr bekommen.

Wie gesagt, mir geht es eingermassen gut, meinen 4 Hunden auch und ich werde auf jeden Fall bis anfang Mai noch hier sein. Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch bitte. Politisch moechte ich mich hier nicht gross aeussern. Nachdem die Komentarseite in FB fur RM ? abgeschaltet wurde, sagt das ja wohl alles ueber die Demokratie hier. Jedenfalls rumort es hier ganz gewaltig.

Frage an Claudia, wie koennen wir das mit dem kleinen "Handarbeitsshop" hier machen? ich habe jetzt eine menge Fotos auf meinem Laptop und koennte sie hochladen. Dateigroesse??? und wohin???

So, fuer heute mal Schluss. Freue mich ueber euere Rueckmeldungen.
Liebe Gruesse
 
wie koennen wir das mit dem kleinen "Handarbeitsshop" hier machen? ich habe jetzt eine menge Fotos auf meinem Laptop und koennte sie hochladen. Dateigroesse??? und wohin???

Hallo Wolfgang.

Für den kleinen Shop mit den Textilien ist Paula zuständig. Sie kann Dir da sicher helfen. Einstellen kannst Du die Fotos hier mit einer Größe ( am besten ) von 640 x 480.

Ihr 2 findet da sicher Lösungen, wetten. (y)
 
Hallo Haenschen, da liegt ein Missverstaendnis vor. Ich will doch um Gottes Willen Paula und Nadee hier keine Konkurenz machen. Was ich gerne anbieten wuerde, sind Handmade Stofftiere, so z.B. die Maeuse, die ihr letztes mal bestellt hattet und auch bestickte Einkaufstaschen. Keine Kleider etc. Und Claudia hatte mir angeboten : Ich wollte doch mit ihm die Handarbeiten im Forum anbieten.
Er soll sich einfach wieder melden falls es besser wird mit dem Internet.
Das ist alles. Die Sachen werden von einer jungen Frau in meinem Village hergestellt und der Erloes geht 1:1 an sie.

Mal sehen, ob sich Claudia meldet.
 
habe gerade mitbekommen, dass Claudia nicht mehr im Forum ist, was ich sehr, sehr bedauere. Besser waere es, diese Quertreiber hier raus zu schmeissen.
 
Hallo auch. Erstmal Entschudigung, dass ich so lange nichts mehr habe hoeren lassen.
Nachdem ich ja hier inzwischen Alleinversorger bin, kostet alles ein wenig mehr Zeit. Tagsueber gibt es, wie in Sri Lanka ueblich, immer wieder Ueberraschungen und abends bin ich dann meist zu muede. Auch hatte ich und habe ich ein paar Wehwechen, aber inzwischen habe ich die soweit im Griff.

Ich denke, ueber das, was hier gerade alles passiert, seid ihr ueber die Medien bestens informiert. Kein Petrol, kein Diesel, eingeschraenkt Strom, bis zu 13 Stunden derzeit (ja, habe einen Generator, aber muss auch Benzin sparen, weiss ja nicht, wann ich wieder einen Kanister voll bekomme), keine Milch, kein Milchpulver, verschiedene Kaesesorten nicht erhaeltlich, Busse fahren teilweise nicht oder kommen zu spaet weil kein Diesel, Gaszylinder in Bentota und Aluthgama derzeit nicht erhaeltlich, Restaurants und Baeckereien schliessen, weil kein Gas oder Strom (Generatoren sind ausverkauft, Import nicht moeglich wegen Devisenmangel).

Aber sonst alles gut, abgesehen davon, dass man sich hier auf nichts verlassen kann. Heute war fuer Bentota Power cut von 16.00 bis 22.00 angekuendigt. Vor wenigen Minuten - um 19.30 -bekam ich den Hinweis, dass Strom wieder da ist. Das schlimme ist, du richtest dir inzwischen dein Leben, deinen Tagesablauf nach den angkuendigten Powercuts ein. Will gar nicht daran denken, wenn ich heute abend noch woanders gewesen waere, und mein kleiner Generator waere fuer nix und wieder nix gelaufen. Achja, und Governmentwasser gibt es schon seit 2 Wochen nicht mehr. aber darueber spricht hier schon keiner mehr. Ist Gewohntheit und es stehen auch alle halbe km grose Wassertanks zu Verfuegung.
Preisexplosionen bis zum geht nicht mehr. Importartikel fast nicht mehr erhaeltlich. Mein Tierarzt, ueber den ich immer das Trockenfutter fuer die Hunde kaufe, sagte mir heute, dass in 2 Wochen der Preis um 30% steigen wird. Aber er kann noch nicht mal versprechen, dann zu liefern, wegen Import und Devisenmangel. Hab ihm gesagt, er darf alles bis 100kg aufkaufen, was er zum alten Preis noch bekommt. Er meinte, 100 kg wird er nicht mehr bekommen.

Wie gesagt, mir geht es eingermassen gut, meinen 4 Hunden auch und ich werde auf jeden Fall bis anfang Mai noch hier sein. Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch bitte. Politisch moechte ich mich hier nicht gross aeussern. Nachdem die Komentarseite in FB fur RM ? abgeschaltet wurde, sagt das ja wohl alles ueber die Demokratie hier. Jedenfalls rumort es hier ganz gewaltig.

Frage an Claudia, wie koennen wir das mit dem kleinen "Handarbeitsshop" hier machen? ich habe jetzt eine menge Fotos auf meinem Laptop und koennte sie hochladen. Dateigroesse??? und wohin???

So, fuer heute mal Schluss. Freue mich ueber euere Rueckmeldungen.
Liebe Gruesse
Hallo Wolfi,
pass auf dich auf.
Ich habe gestern von einem Freund gehört, das am 3.ten wohl große Demos mit er schreibt mit schwarzen Flaggen, auch vor dem Haus des Präsidenten. Er schreibt auch das wohl die Sotialen Medien abgeschalten werde, Das hört sich nicht gut an.
LG und halt die Ohren steif.
 
Ich finde es ganz toll, wenn Du die Sachen hier anbietest, Wolfi.
Und es wäre auch ganz bestimmt etwas für mich dabei.
Wenn Du organisatorische Hilfe brauchst, dann bin ich sehr gerne behilflich.
 
Hallo Annette, ja, heute ist Freitag und wir haben das ganze Wochenende vor uns. Ich beuerchte, da wird einiges passieren. Das Volk hat die Regierung so was von satt....
und keine Bange ich bin hier in Wadumulla Bentota sowas von weit weg, kein Problem. Vorraete sind genuegend da. Muesste nicht mal 2 Wochen vor die Tuer gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht passt, kann ich auch gehen.

Wie kommst Du denn darauf ? Ich hatte lediglich die Zusammenhänge vergessen, sorry.

Biggi fragt grad, ob wir nicht ein separates Thema für die Sachen aufmachen sollten. Was meinst Du dazu ?

Grüße in die Sonne und bleib gesund.
 
Oben