Ich bitte um Hilfe für eine Familie ....

Hallo Leute
Nun wünsche ich nur noch das es keine Neider gibt.........
Es lesen ja hier auch Leute aus Sri Lanka........

Hallo Marlene,

natürlich hast Du auch recht mit dieser Aussage , aber jetzt kommt mein grosses ABER:

Alle Dinge, die Geld und Hilfe an Personen, Instituionen aus dem Ausland nach SL bekommen, werden neidvoll beobachtet. Nach dem Tsunami haben sich so einige die Taschen voll gemacht - auf Kosten der armen Bevölkerung.
Ich bin auch ganz ehrlich und gestehe, dass ich eine Weile überlegt habe, dieses Projekt so offiziell hier im SLB zuzulassen. Warum ?

Irgendwie sträube mich inzwischen auch, die Sozialaspekte im Land selbst verändern zu wollen. Es werden durch solche Dinge auch Hoffungen geweckt, die nicht erfüllt werden können, aber auch Forderungen an andere Ausländer in dieser Art könnten eine Folge sein.

Warum habe ich zugestimmt ?

Ich kenne Sudu nun seit einiger Zeit und ich kann mich noch recht gut daran erinnern, wie Sudu mir mal am Telefon antwortet, als ich nach einem Treffen in SL anfragte: " Du, höre mal, ich kann nicht für jeden Touri, der nach SL kommt einfach so meine Zeit einplanen..........."
Verständliche Antwort und irgendwie trafen wir uns dann doch. :fing002:

Sudu hat das Herz am rechten Fleck, hilft intern sehr viel und weiss sicher, was er macht. Auch das war ein Grund. Ich bin davon überzeugt, dass Sudu das im Griff hat und auch Dinge bezügl. Neid klärt - sollte dieser aufkommen.
Bisher haben wir einige wenige Dinge aus unserer privaten Kasse erledigt und ich selbst wollte nicht einmal die Hilfe durch die Mitglieder des SLB. Somit mussten wir niemals wirklich abrechnen, was wo und wie bezahlt wurde. Solche Dinge sind halt komplett aussen vor.

Die durch Sudu angeregte Aktion zeigt aber inzwischen auch, was hier im SLB gewachsen ist. Es sind Menschen, die - wenn Not am Mann ist - zusammen stehen und Vertrauen haben. Ihr glaubt nicht, wie toll ich das selbst finde. Es ist etwas erwachsen und Ihr seid ein Teil davon, ein Teil der Hilfe für andere Menschen. 5 € sind schon viel Geld in SL , muss ich Euch sicher nicht erzählen. Damit kann man was bewegen und es ist gut so. Neid ? Erbärmlich und auch, wenn es sicher ein Problem in SL ist, sollte es nicht wirklich ein Problem für uns sein. Das Tuc Tuc wird auf seinen Besitzer angemeldet, wenn es in Colombo ist und sollte da jemand............, wird es auch da Möglichkeiten geben. ;)

Nun noch etwas wichtiges zum Thema selbst.

Das Geld ist in den nächsten Tagen in SL und ich habe mal grob durchgerechnet. Ca. 200 € könnten wir noch gebrauchen ..........:fing002:

Verbessert mich bitte, wenn ich da was falsch gesehen habe.......

Ich bedanke mich wirklich ganz herzlich bei allen für die Unterstützung und hoffe, wir kommen nun wieder zum eigentlich Problem, der Finanzierung.
Marlene aber auch danke für den Einwurf des Themas "Neid" ! Natürlich stimme ich Dir diesbezügl. zu.

Entschuldigt bitte endlose Tippfehler, aber inzwischen ist es 01:57 Uhr .....

Hänschen :coffee:
 
Hallo zusammen

Danke für die ganzen Einwände, wegen des Neid's.

Nicht nur Hänschen hatte so seine Bedenken, ich nähmlich auch, wenngleich ich sie nicht in diesem Mass sehe, wie die Meisten hier.

Warum öffentlich ?

Nach all den negativen Erfahrungen der vergangenen Jahre, speziell wegen dem Tsunami, finde ich es mehr wie nur angebracht, die Sache öffentlich zu machen.

Jeder kann mitlesen, dass nichts getürkt ist und beim SLB keiner in seine eigene Tasche wirtschaftet. Von Korruption keine Spur. Keiner wäscht sich in diesem Geschäft seine hohlen Hände.

Dazu kommt die Verantwortung gegenüber den Spendern ! Genau an diesem Punkt ist beim Tsunami viel falsch gelaufen.

In unserem Projekt hat natürlich der Pubudu alle Originalbelege, aber ich scanne sie ein und stelle sie ins Netz !
So hat jeder die Möglichkeit nachzuvollziehen, wie das Geld verwendet wird.
Wenn ich jeder sage, meine ich damit nicht nur die zahlreichen Spender, sondern eben auch im Speziellen die Neider !!!

Vielleicht geht denen anhand dieser ganzen Aktion mal ein Lichtlein auf, wie es eben richtig laufen müsste.

Vielleicht kann sich anhand dieser Offenlegung das ganze Land mal ein Scheibchen abschneiden und sich mal überlegen, wie ein richtiges Miteinander funktionieren könnte.

Ich meine damit auch ein Miteinander von Sinhalesen und Tamilen.

Für meinen Teil gehe ich in dieser Neidgesellschaft einfach meinen eingeschlagenen Weg. Sollte ich irgendwann ein Leben hier nicht mehr mit meinen Wertvorstellungen vereinabren können, werde ich die Konsequenzen ziehen, ohne dem Land je einen Schaden zugefügt zu haben.

Ich werde dann ganz einfach mit meiner Familie gehen !

Noch ist es aber nicht so weit.

Jeder soll wissen, dass zwischen diesem neuen Diesel TucTuc und dem
www.sri-lanka-board.de and Friends ein Zusammenhang besteht !

Dafür werde ich auch mit der Spende vom Mike sorgen !

Schlussendlich werde ich dann eine komplette Abrechnung präsentieren, über alle Eingänge und eben die Kosten.

Auch das sollen die stillen Mitleser sehen !

Was mich aber schon jetzt mit diebischer Freude erfüllt, wenn ich daran denke, wie erst mein Movie auf die Raben und Elstern wirken muss.

Ich hoffe dann auf ein Bisschen Sparchlosigkeit.

.... und eins versprech ich Euch heute schon. Nach der Veröffentlichung des Movies, hole ich noch zu einem finalen Schlussakt aus und dann wird der hinterste und letzte Neider nicht mehr so wirklich wissen, wo ihm sein Kopf steht.

:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Ich freu mich schon jetzt drauf .

Im Moment wird nun ein Bisschen Ruhe einkehren, bis das TucTuc hier ist.
Der Tread wird aber noch eine Weile am Laufen sein.

Liebe Grüsse

sudu

PS.: Hänschen, als Du Deinen Beitrag geschrieben hast, bin ich schon am PC gesessen. :coffee:
 
Ich würde sogar behaupten sie sind Weltmeister.

Und nicht nur in Sri Lanka! Ich stelle es verstärkt seit geraumer Zeit auch hier in Berlin fest. Das heisst ich habe etwas mehr darauf geachtet! Es scheint angeboren zu sein.

Sie arbeiten, jeder hat sein geregeltes Leben. Ich kenne keinen dem es hier nicht gut, bis sehr gut geht und trotz allem sind sich fast alle nicht so 100% "Grün" . Nicht wirklich, es scheint nur so auf den ersten Blick. Warum ist das auch hier so? Kann mir das mal einer beantworten? Im Land selber kann ich es noch "einigermaßen" nachvollziehen.

Dazu noch eine andere Frage. Warum wird es nicht so gerne gesehen, dass man mit mehreren Sri Lanki's (wie z.B. ich) Kontakt hat. Es ist ein gegenseitiges "Ausspielen" Ich kann nicht mehr folgen, tut mir leid!

Fazit: In Sri Lanka wie auch Germany das gleiche Spielchen.
Muss ich echt nicht haben, brauche ich nicht!

Und deshalb:
hat die S.C. sich nach dem Motto: "Steigt mir doch alle in die Tasche" etwas zurückgezogen und lebt wunderbar damit. Schau mer mal was noch kommt! Spätestens wenn der/die Nächste was will und das wird gar nicht solange dauern.

Sri Lanka typisch." Ein Freund ist nur solange ein Freund, wie er dir nützlich ist" Irgend jemand hat den Spruch hier kreiert und er ist absolut zutreffend.

:coffee:
S.C.
 
Ich wünsche Pubudu
das er viel Freude an und mit seinem neuen Tuc-Tuc haben wird .........
 
Sie arbeiten, jeder hat sein geregeltes Leben. Ich kenne keinen dem es hier nicht gut, bis sehr gut geht und trotz allem sind sich fast alle nicht so 100% "Grün" . Nicht wirklich, es scheint nur so auf den ersten Blick. Warum ist das auch hier so? Kann mir das mal einer beantworten? Im Land selber kann ich es noch "einigermaßen" nachvollziehen.

Dazu noch eine andere Frage. Warum wird es nicht so gerne gesehen, dass man mit mehreren Sri Lanki's (wie z.B. ich) Kontakt hat. Es ist ein gegenseitiges "Ausspielen" Ich kann nicht mehr folgen, tut mir leid!

Fazit: In Sri Lanka wie auch Germany das gleiche Spielchen.
Muss ich echt nicht haben, brauche ich nicht!



:coffee:
S.C.

Ich denke als Kind bekommen sie den Neid der Eltern schon mit, das hat sich in den Köpfen so eingeprägt das kriegen die nie wieder ganz raus.
Alles nur Erziehungssache wie überall.
 
eigentlich gehört das gar nicht mehr in diesen thread.

trotzdem: @sc

so wie bea und ich die singhalesische mentalität in unserer kurzen aber heftigen "sri lanka zeit" bisher kennen gelernt haben, betrachtet dich der singhalese, wenn du mal sein "freund" (= nützlicher mensch) bist, als eine art eigentum. vielleicht sogar gerade deshalb, weil du ja nützlich für ihn sein könntest. wenn du jetzt mit anderen singhalesen auch kontakt hast, besteht aus seiner sicht die gefahr, dass das nützliche für ihn vielleicht leiden könnte. das führt so weit, wenn zwei brüder jeweils ein hotel haben und du zuerst in dem einen hotel und später in dem anderen hotel gebucht hast, so haben wir es zumindest schon erlebt, gibt es ärger!

schliesslich kann es nicht sein, dass: entweder dieser leibeigene sudu geht einfach zu einem anderen, und wenn es der eigene bruder ist, oder noch schlimmer, vielleicht hat der eigene bruder diesen touri abgeworben???? zumindest ist das so die denke!

auf der anderen seite, wenn ich das weiß, kann ich mich darauf einstellen und auch damit leben (muß!!). was nicht heisst, dass ich es gut heiße. es ist hier in sl einfach so und ich will die menschen hier auch nicht ändern. die gefahr ist nur groß, wenn ich mit diesen menschen hier gemeinsam etwas aufbauen will. da ist die gefahr der enttäuschung sehr groß.

die nur mal so als beispiel und es lässt sich beliebig weiterführen.

trotzdem... ich mag diese land und auch seine leute mit all ihren fehlern, nochdazu: es sind gottseidank nicht alles so. vielleicht viele, aber nicht es gibt auch andere!

in deutschland mag ich da gar nicht erst anfangen, nach fehlern zu suchen :gruebel:
 
eigentlich gehört das gar nicht mehr in diesen thread.

trotzdem: @sc

trotzdem... ich mag diese land und auch seine leute mit all ihren fehlern, nochdazu: es sind gottseidank nicht alles so. vielleicht viele, aber nicht es gibt auch andere!

in deutschland mag ich da gar nicht erst anfangen, nach fehlern zu suchen :gruebel:

Hallo Wolfi in SL ist mir das alles klar. Hast Du Deine erste Rundreise mit einem Beachie gemacht "gehörst" du für alle Zeiten ihm. (Meint er!!!) sm13: Und wehe Du wechselst . Wir haben die unglaublichsten Dinge erlebt. Die Liste könnte man endlos weiterführen.

Das fast gleiche Verhalten in Deutschland ist mir unerklärlich? Ebenso wie in SL sieht man es hier auch nicht gerne dass man Kontakt mit anderen hat hat.

Man könnte sich ja austauschen und etwas erfahren was man nicht soll, hat ein Sri Lanki gesagt! Für SL ist das die treffende Erklärung!
Aber hier???
Natürlich mag ich sie auch alle...na ja fast.... mit allen Widrigkeiten, sonst würden wir ja nicht fliegen. Und Neider gibt es bei uns ebenfalls mehr als genug.
Ja klar driften wir schon wieder ab:wink: Sorry, es ging halt um Neid!sm2:

:smilgaehn:
S.C.
 
Sri Lanka typisch." Ein Freund ist nur solange ein Freund, wie er dir nützlich ist" Irgend jemand hat den Spruch hier kreiert und er ist absolut zutreffend.

So viel ich mich erinnern kann habe ich den Spruch von Michael Kreitmeir in einem Radio Interview gehört und auch einmal irgendwo gelesen.

Premasiri
 
Guten Samstag Morgen allen hier im Sri Lanka Board

Aktuell sind wir ein Bisschen abgedriftet und irgendwie doch wieder nicht.

Aber sei's drum.

Eigentlich wäre das Thema Neid und Missgunst ein Thema, wo man mal erörten müsste.

Ich weiss nur nicht so genau, wie ich die Neidbeiträge verschieben kann, dh. ich getrau mich nicht.

Eins kann ich Euch aber versichern, dass dieses Thema auch im Zusammenhang mit diesem TucTuc eine Rolle spielt.
Drum nochmals .... wir bleiben öffentlich !

Um nun dem ganzen Neid noch ein Bisschen Power zu verleihen noch schnell die Information, dass ich auch am Rumschauen bin, was ein Dach kostet, das dauerhafter ist, also ein Dach mit besserer Qualität.

Ausgeliefert wird das TucTuc mit einem relativ billigen Dach. Mit relativ geringem Auswand ( im Verhältnis zum Neupreis ) , kann man das TucTuc noch entscheidend verbessern, wenn man schon zu Beginn ein gutes Dach drauf macht. Das hat dann auch richtige Seitenscheiben und ist für die Passagiere angenehmer, beim rausschauen.

Mit diesem dach hätte man 5 Jahre Ruhe, während das mitgelieferte nach einem Jahr, von der Sonne malträtiert, den Geist aufgibt.

Mal sehen, was noch zusammenkommt.

Gestern hat mich ein lieber Freund angeschrieben und mitgeteilt, dass er 50€ an Hänschen geschickt hat. Seine Initialen sind M.B. .

Dann wurden mir auch nochmals 50 Franken von einer Schweizerin zugesagt. Dieses geld werde ich Anfangs Woche an mich überweisen lassen, da ich eh für mich privat Geld überweisen lasse und somit keine zusätzlichen Spesen entstehen.

Vergolden werden wir das TucTuc ganz sicher nicht, aber ich möchte es eben schon gerne optimal haben.

Wegen dem Schriftzug sind wir auch schon am Schauen.


Wenn alles klappt, werde ich gegen Ende nächster Woche erfahren, wann genau wir das TucTuc abholen können.

Dann will ich noch auf den Spruch von Michael Kreitmeir eingehen, wo er sagt :
Ein Freund ist nur solange ein Freund, wie er dir nützlich ist"


.... und Wolfi schreibt :

die gefahr ist nur groß, wenn ich mit diesen menschen hier gemeinsam etwas aufbauen will. da ist die gefahr der enttäuschung sehr groß.

Im Grunde genommen ist es doch so, dass wir eine Erwartungshaltung haben, wenn wir jemandem helfen.

Fällt diese Erwartungshaltung weg, kann man auch nicht enttäuscht sein.

.... und jetzt wird's ein Bisschen buddhistisch.

Wenn ich OHNE Erwartungshaltung etwas gebe, oder helfe, dann mach ich das schlussendlich ganz alleine für mich, denn damit baue ich Karma ab.

Drum heisst es im Christentum : " von reinem Herzen geben . "

Die verschiedenen Religionen und Lehren sind an verschiedenen Punkten gar nicht so weit auseinander.

Wenn ich also OHNE Erwartungshaltung und mit reinem Herzen helfe, oder gebe, ist es eine Win/Win Situation. Der wo bekommt gewinnt etwas und der wo gibt gewinnt auch, indem er Karma abbaut.

.... und nun wieder ganz banal .....

Wenn ich wie beschrieben helfe, kann mir Neid und Missgunst nichts anhaben. Dann steh ich drüber.

:sorry: für meine religiös angehauchten, philosophischen Ergüsse.

In diesem Sinne wünsch ich allen ein schönes Wochenende.

sudu
 
Hallo Sudu du hast schon Recht, jeder der anderen hilft tut dies immer auch für sich...


um sich besser zu fühlen mit seinem Reichtum weil er ja 'teilt'...

er steht ja auch gut da, wenn er sagen kann: ich helfe da oder dort...

oder in der Hoffnung, dass andere ihm auch helfen...


Aber was sind schon diese kleinen egomanischen Anteile, wenn man mit seiner Hilfe vielleicht jemandem das Leben entscheidend erleichtern kann???


Und Neider wird es immer geben! Auch hier gönnt manch einer dem anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel, (oder Frau Merkel dem Herrn von und zu G. nicht seine Beliebtheit - oder warum musste er wohl ausgerechnet Verteidigungsminister werden??)
Es ist nun mal eine zutiefst menschliche Eigenschaft und wir alle sind, wenn wir ehrlich sind nicht frei davon, wir können nur vielleicht besser damit umgehen.

Also tun wir was für unser Ego und verhelfen dem Pubudu zu einem gscheiten Threewheel - Neider hin oder her :fing002:
 
Wenn ich also OHNE Erwartungshaltung und mit reinem Herzen helfe, oder gebe, ist es eine Win/Win Situation. Der wo bekommt gewinnt etwas und der wo gibt gewinnt auch, indem er Karma abbaut.

Hallo sudu

das ist genau das was ich immer sage, wenn man jemandem hilft ohne etwas zu erwarten kommt irgendwann etwas zu einem zurück.

Hoffe das noch ein wenig Geld zusammen kommt damit Ihr das bessere Dach kaufen könnt. Das lohnt sich sicher.

Auch ein schönes Wochenende nach Nogombo

Premasiri
 
Hallo Sudu du hast schon Recht, jeder der anderen hilft tut dies immer auch für sich...


um sich besser zu fühlen mit seinem Reichtum weil er ja 'teilt'...

er steht ja auch gut da, wenn er sagen kann: ich helfe da oder dort...

oder in der Hoffnung, dass andere ihm auch helfen...


Aber was sind schon diese kleinen egomanischen Anteile, wenn man mit seiner Hilfe vielleicht jemandem das Leben entscheidend erleichtern kann???


Und Neider wird es immer geben! Auch hier gönnt manch einer dem anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel, (oder Frau Merkel dem Herrn von und zu G. nicht seine Beliebtheit - oder warum musste er wohl ausgerechnet Verteidigungsminister werden??)
Es ist nun mal eine zutiefst menschliche Eigenschaft und wir alle sind, wenn wir ehrlich sind nicht frei davon, wir können nur vielleicht besser damit umgehen.

Also tun wir was für unser Ego und verhelfen dem Pubudu zu einem gscheiten Threewheel - Neider hin oder her :fing002:

angeblich wollte der Herr von und zu G. dies genau so!!! - Er ist scheinbar auch mit den Helden den 20.Juli 1944 verwandt!!!

BS
 
Hallo zusammen

Ich führe natürlich die Geschichte brandaktuell weiter. Ich bin schneller, wie jede Zeitung.:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Der Wolfi und die Bea haben sich ja bereits bei mir angemeldet gehabt und wir haben die Beiden zur Uebergabe des Geldes aus Deutschland getroffen.

Natürlich sind wir auch noch 2 Stündchen zusammengesessen.

picture.php


von Links nach Rechts : Bea, Wolfi, Pubudu und der Driver von Bea und Wolfi ( sorry Namen vergessen )

picture.php


Das ist das offizielle und gestellte Uebergabefoto .....

picture.php


Vielen Dank an Alle .... es waren genau 1750 €uro drin.

Somit kleiner Zwischenstand :

Aus Deutschland insgesammt : 1750 €

Hier bekommen : 300 €
_____

2050 €

Hier bekommen : 8740 LKR

Somit sind wir total bei ca. 2100 €uro

Sobald ich noch die Eingänge aus der Schweiz habe, werde ich diese hier auch noch einfügen.

Dann hat ja noch M.B 50 €uro an Hänschen geschickt.

Ich kann also bereits jetzt schon Danke sagen, allerdings weiss ich, dass wir das Ergebnis noch topen werden.

Der Pubudu hat mich heute angeschaut, wie vom anderen Stern.
Jetzt glaubt er's langsam !

Leider hatte ich heute wieder einen 9 Stündigen Stromausfall, sonst wäre der Bericht noch aktueller.

.... und nochmals .... ganz, ganz herzlichen Dank, an alle, die sich hier beteiligt haben.

Sobald die Daten aus der Schweiz bekannt sind, werden wir eine komplette Namensliste ins Forum stellen.

Ich halte Euch über unsere weiteren Schritte auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse

sudu
 
Nach einer Woche Abwesenheit stelle ich mit Freude fest, dass das Tuc-Tuc
dank der Hilfe der Mitglieder gekauft werden konnte. Super!
Anfangs hatte ich nicht so recht an einen Erfolg geglaubt deshalb freue ich mich
um so mehr.

Ich wünsche Pubudu allzeit eine gute Fahrt mit seinem Tuc-Tuc!
 
Hallo ins Forum,

ich hab da eine kleine Geschichte zum Helfen und dass es zurueck kommt:

Als ich den kleinen Beitrag von mir ueberwiesen hatte, da hat in der darauf folgenden Woche jemand, der mir einen Haufen Geld schuldete, doch glatt fast alle seine Schulden bezahlt!!! Ich wartete seit 2 Jahren darauf!!

Und dann nochwas zum Neid: Ich weiss, wir hier in D sind auch neidisch, nur haendeln wir das nicht mit einer solchen Selbstjustiz wie in SL. Hier brennt dir nicht gleich jemand deinen Laden ab, nur weil du mehr verdienst als er.

Daher wuerde ich persoenlich, wenn es das gibt, und wenn das Geld reicht, vielleicht eine Versicherung fuer das Tuc Tuc abschliessen, denn wenn jeder dort weiss, wo das Tuc Tuc her kommt, dann wird es Pupudu vielleicht unter dem Hintern angezuendet.

Ist nur so eine Idee.

LG Janine
 
Hallo Sudu.
Schön das Pubudu es jetzt glaubt.Aber ein Tuk Tuk muss auch Umsatz bringen.Nächstes Jahr im Februar sind wir auch wieder 2 Nächte in Negombo.Wir würden gern mit ihm am 14.Februar eine Negombo Tour machen.Aber ohne den Fischmarkt,den hat Manu schon 1995 nicht vertragen.

Gruss Armin
icon7.gif
 
Hallo Fred

da kannst du mal sehen was wir als kleiner Haufen:sorry: zustande bringen.
Ich freue mich riiiiiiesig.
 
Hallo Sudu.

Dann hat ja noch M.B 50 €uro an Hänschen geschickt.

Sorry, aber bis jetzt ......

Trotzdem denke ich, es passte irgendwie und ich freue mich, wenn wir das Thema abschliessen können.

Danke auch von mir allen Unterstützern !!!

Ihr habt Euch wieder im Full Moon Garden, Nähe Airport getroffen ?
Kann man das Hotel nicht mal irgendwie umbenennen in "SLB-Garden" ?

Auf jeden Fall mal auch an dieser Stelle danke und viel Spass an Bea und Wolfi. Auf Euch 2 ist immer Verlass :respekt:

Hänschen
 
Sudu hat diesen Aufruf von ca. 3 1/2 gestartet...

Ich finde es einfach klasse und freue mich über die Hilfsbereitschaft hier und für Pubudu und seine Familie!

Danke an Euch alle!

@ armin:
Wir würden gern mit ihm am 14.Februar eine Negombo Tour machen

Gute Idee! :respekt:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Claudia

Ich wünsche Pubudu allzeit eine gute Fahrt mit seinem Tuc-Tuc!

Genau diese Farbe wird das TucTuc haben.

Hallo zusammen

.......nein, nein Hänschen ...... Du schreibst :

Trotzdem denke ich, es passte irgendwie und ich freue mich, wenn wir das Thema abschliessen können.

Das wird noch nicht ganz der Fall sein.

Die Namensliste wird noch erfolgen und dann wird der Tread natürlich noch mit einem Movie abgerundet.

Schlussendlich muss ja auch noch eine genaue Abrechnung gemacht und veröffentlicht werden.

Also von " abschliessen " kann noch überhaupt keine Rede sein.

Allerdings verzögert sich nun das Ganze ein Bisschen, da wir auf's neue TucTuc warten. Das sollte in den nächsten Tagen von Indien eintreffen. Dann muss es verzollt und eingeführt werden. Schlussendlich wird es auf Pubudu registriert und eingelöst und erst dann, können wir es abholen.

Ich werde aber immer, wenn wieder ein Schritt passiert ist, live darüber berichten.

Erstens finde ich, dass ich Euch Allen das schuldig bin und es hat den Effekt, dass man auch ein Bisschen in so einen Kaufvorgang reinschauen kann.

Ich möchte einfach, dass Ihr alle dabei seid, wenn's auch nur per Internet ist.

@ armin

Ich werde Pubudus Telefonnummer noch bekannt geben. Muss nur noch schauen, wo es am besten passt.

@ JanineNi

Pubudus TucTuc ist versichert und zwar voll. Selbstverständlich auch für Personentransport !
Diese Versicherung muss vor der Registrierung abgeschlossen sein, sonst wird das TucTuc gar nicht zugelassen.

Daher hat der Verkäufer bereits, nebst dem Kaufvertrag, auch ein Papier an die Versicherung ausgedruckt, wo die Chassis- und Motorennummer drin enthalten ist.
Wir erhalten eine Nachricht, sobald das TucTuc den Zoll passiert hat, damit wir die Versicherung abschliessen können.

Auf den alten TucTuc hatte Pubudu nur noch die volle Personenversicherung, für's TucTuc selbst, nur noch das Minimum. ( da über 16 Jahre alt )

@ Martinahani

JanineNi hat geborgtes Geld zurück bekommen.

Ich bekomme hier in einer eher speziellen Form, meinen Zahltag für meine Berichterstattung hier im Forum.
Unser Erfolg und ich meine mit " Unser " alle die, welche mitgemacht haben, entschädigt mich in reichem Masse !

So weiss der sudu auch, warum er ausgerechnet jetzt in Sri lanka lebt und nicht in der Schweiz.

.... und Du schreibst :

da kannst du mal sehen was wir als kleiner Haufen zustande bringen.
Ich freue mich riiiiiiesig.

Wir sind ein toller kleiner Haufen !

Liebe Grüsse nach Europa

sudu
 
Oben