Wolfi - WADUMULLA

Hat man als geimpfte Person grundsätzlich Vorteile ?
Ja, natuerlich. Voll geimpft gehst du fuer zwei Tage in ein Level1 Hotel deiner Wahl. Musst du gleich nach der Flugbuchung und Visa machen. Dort wartest du den PCR Test ab, den sie kurz nach deiner Ankunft im Hotel machen. Wenn negativ, dann positiv fuer dich und du kannst hingehen, wohin immer du willst. Ich konnte dann nach der zweiten Nacht mein Hotel verlassen.

Wenn nicht voll geimpft, dann 14 Tage Level1 Hotel. und zweiten PCR Test abwarten.
 
So, jetzt hamma den Salat:
A nationwide lockdown has been announced from 10 pm tonight till Monday, August 30, Health Minister Keheliya Rambukwella said.

The lockdown will be lifted on August 30, at 4 am.
All essential services will however continue to function as normal. (JH)



ok,
1 Stunde spaeter nennen sie es jetzt quarantine curfew. Also damit es eigentlich alles dicht, abgesehen
Grundlegende Dienstleistungen wie Bekleidung, Industrie, Landwirtschaft und Apotheken werden während der ab heute Abend geltenden Quarantäne geöffnet bleiben, sagte der Armeechef General Shavendra Silva.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz allem kannst du ja froh sein das für 2 und 4 Beinige alles in deinem Haus ist,denn wenn es so zugeht wie letztes Jahr in DtLand sind die Läden bald leergekauft.In SRI LANKA dürftest du aber mehr Glück mit Klopapier haben ☺✌
 
Isch brauche hier kein Klopapier, ich nehme die Handdusche :lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Ich war nochmal ganz kurz draussen und hab mich noch mit frischem Gemuese eingedeckt. Das liegt jetzt alles im Kuehlschrank. Ich hoffe, dass es dort laenger haelt. Denn z. B. Tomaten, die wie in D dann zwei Wochen halten, kannst du hier vergessen.

Ansonsten am besten inwendig desinfizieren :lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Schlimme jetzt, alle (ich ja auch, zumindest fuer Gemuese) sind noch mal raus zum Einkaufen. Dazu hatte ja auch das Government aufgerufen, sich mit Lebensmittel einzudecken.



wahscheinlich hat jetzt Covid nochmal richtig Hurra gerufen .......
 
sie werden einfach ned gscheiter :mad::mad::eek:😰 Die Perahera fand zwar engeblich ohne Publikum statt, aber die Gruppen kommen doch aus dem ganzen land zusammen.


Etwa 45 Mitglieder einer Tanzgruppe, die an der Kandy Esala Perahera teilgenommen hatte, wurden positiv auf Covid-19 getestet, so die Gesundheitsbehörden.

Nach den Antigen-Schnelltests, die bei 76 Tänzern einer Tanzgruppe durchgeführt wurden, die an der Perahera als Vertreter des Kataragama Devalaya teilgenommen hatte, wurden sie positiv auf das Virus getestet.

Sie wurden nach Abschluss der vierten Randoli Perahera einem RAT unterzogen und von der Perahera ausgeschlossen; ihre engen Kontaktpersonen wurden ebenfalls in Quarantäne geschickt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

Das ist ein Grund, warum ich die Peraheras inzwischen nicht mehr mag :mad:
Fuer die Elefanten ist es ihr ganzes Leben lang eine Schinderei. Transporte auf Tiefladern, Zwischen den Veranstaltungen schlecht gehalten. .......
 
hihihi kurz der Inhalt. jeder der Alkohol kauft (eigentlich sind die Wineshops geschlossen) muss seine ID Karte vorzeigen, um dann als Folge von Governmenthilfe (2.000 Rsfur 10 Tage) ausgeschlossen zu werden.
Ich meine, wenn die wineshops geschlossen sind.... Hallo....... 'ok, vielleicht fuer nach Corona




unf falls mich Jemand gerade fragen sollte, was ich gerade hoere: Lonnie Donegan. das beste gegen Truebsalblasen ;-)
 
Uebrigens, hier grassiert gerade eine Erkaeltungs Grippe ... hihi, nein nicht Corona, wirklich Erkaeltung, bisschen Fieber und krank fuehlen, fuer 2 bis 3 Tage. Dann ist wieder alles gut. Aber es macht natuerlich die Arbeit fuer das Gesundheitswesen nicht einfacher.

Nachdem ich laufend desinfiziere, habe ich bis jetzt kein Problem mit Erkaeltung ;-) ;-)
 
Hallo all
Wer Schnaps haben will bekommt ihn auch, egal ob die Wine shops zu haben. Es gibt genügend private Verkäufer die einen schnellen Rupie machen wollen. So Poya kann es gar nicht sein das man kein Alk bekommt. Auf einer Art finde ich es gut das die Trinker nicht noch mit Geld unterstützt werden, anders wird es bestimmt viele der Ärmsten treffen. Leider ist es überall so das die die wenig / gar nichts haben Suchtmäßig sehr gefährdet sind.
Gruß Maumi
 
Oben