Induruwa - was so passiert

Wir fahren immer mit dem slow bus von Hikka nach Galle,es ist immer was los im Bus,wir bekommen was zu essen(vom Busfahrer,Mitreisenden),oder direkt naturalien.Die fetteste Beute war eine riesige Jack Fruit,welche ich dann gleich bei unserem Hausmeister abgab,und er ein fantastisches Curry für alle kochte.Alle SRI Lanka Reisende sollten mal Bus fahren,schneller kommt man nicht mit der Bevölkerung in Kontakt.
 
Da hast Du recht...bin auch schon von Colombo nach Bentota mit dem Bus gefahren...aber ich liebe es Zug fahren auch in der Schweiz....man kommt auch im Zug mit Mitreisenden in Kontakt....
 
Stimmt Samuel...

danke für deinen Bericht und den tollen Bildern.
Auch ich habe diese schönen Sonnenuntergänge auch noch ganz dicht vorm Auge...
sind ja auch erst 12 Tage wieder in Deutschland.
 
Jetzt geht es an die Schmerzgrenze.
Induruwa Luft 31 - Wasser 28 - Arrack mit Cola 5 Grad.

Heute Vormittag Videoaufnahmen bei der Victor Hasselblad Turtle Station in Kosgoda gemacht, coming soon.
Morgen geht es aber erst mal auf Rundreise, lasst Euch überraschen, meine Videocam ist frisch geladen im Gepäck.

beach_maha.jpg
 
Oha, hätte ich fast vergessen. Nee - Späßle gmacht.

Vorgestern wieder gesellschaftliches Higlihgt in Bentota, ein weiterer wunderbarer Grillabend bei Wolfi.
Und wieder mit den altgedienten SLB Recken aus dem Südwesten, Samuel aus Induruwa, Wolfi = Wolfgang aus Bentota und dc0kk = Peter aus Beruwela. Samt einiger weiterer eleganter Gäste.

Der sich extra mit schönem Winnetoufedern aufgepeppte Wolfi vermisste nur noch seinen Blutsbruder Old Shatterhand = Hänschen, der hoffentlich bald mit Biggi hier erscheint und seine kameradschaftlichen Jagdverpflichtungen einlöst.

wolfgang_grillen1.jpg

wolfgang_grillen2.jpg

wolfgang_grillen3.jpg

wolfgang_grillen4.jpg

wolfgang_grillen5.jpg

wolfgang_grillen6.jpg

wolfgang_grillen7.jpg

wolfgang_grillen8.jpg

wolfgang_grillen9.jpg

wolfgang_grillen9a.jpg

wolfgang_grillen9b.jpg
 
War ein wirklich schoener Abend, Danke an Alle :-)
jetzt warten wir natuerlich alle auf die von Haenschen versprochene Arrakrunde :smilhech::smilinse::dafuer::smil_welk::saufen::genau::see::arrack::lion: koennte schoen werden
 
Die Volontärin Gizem aus meiner Heimatstadt Durlach hat nach 10 Wochen ehrenamtlicher Arbeit ihr Volontariat beendet.

Hier klicken zu ihrem letzten Bericht: :danke:
 
Immer wieder schön.
Heute sind mir hier zudem sehr gute Videoaufnahmen gelungen.
Hier vorab ein paar Impressionen vom Zahntempel in Kandy.

1220207.jpg

1220203.jpg

1220191.jpg

1220201.jpg

1220201.jpg
 
Oha, hätte ich fast vergessen. Nee - Späßle gmacht.

Vorgestern wieder gesellschaftliches Higlihgt in Bentota, ein weiterer wunderbarer Grillabend bei Wolfi.
Und wieder mit den altgedienten SLB Recken aus dem Südwesten, Samuel aus Induruwa, Wolfi = Wolfgang aus Bentota und dc0kk = Peter aus Beruwela. Samt einiger weiterer eleganter Gäste.

Der sich extra mit schönem Winnetoufedern aufgepeppte Wolfi vermisste nur noch seinen Blutsbruder Old Shatterhand = Hänschen, der hoffentlich bald mit Biggi hier erscheint und seine kameradschaftlichen Jagdverpflichtungen einlöst.

Anhang anzeigen 33407

Anhang anzeigen 33408

Anhang anzeigen 33409

Anhang anzeigen 33410

Anhang anzeigen 33411

Anhang anzeigen 33412

Anhang anzeigen 33413

Anhang anzeigen 33414

Anhang anzeigen 33415

Anhang anzeigen 33416

Anhang anzeigen 33417

Hach ja, und wie wir uns erinnern. :wesch:

Der Grill ist immer noch so voll, läuft von Mittags bis tief in die Nacht und alles ist gut. Gefällt mir und kennen wir nicht anders. :lol:

Ich frag mich nur, wie ihr Kontakt zu Claudia Schiffer (GNTM) bekommen habt, um das Model ( Bild 11) nach SL zu holen. Mehr Infos bitte in Geheimsprache, sonst killt mich Biggi. :lol:
 
Gerade tolle Rundreise erlebt, dazu aber später.

Ein Highlight - gestern am ersten Tag nach der Eröffnung die neue Autobahn von Hambantota nach Matara - und dann gleich weiter bis zur Abfahrt nach Ambalangoda gefahren. Ein Traum.

Vor zwei Wochen bin ich schon die damals erst vor wenigen Tagen eröffnete, bislang noch fehlende Teilstrecke, vom Airport kommend um Colombo gefahren, ebenso klasse.

Nun sind alle Ziele ab dem Airport bei Negombo - die West- und Südküste lang - bis nach Hambantota durchgängig auf dem Highway zu erreichen, die
Fahrtzeit schrumpft nun auf eine attraktive Kürze.

highway_neu_772.jpg
 
Siri ist heute von Hambantota nach Aluthgama gefahren in 1Stunde 40Minuten
 
Jetzt bin ich mit der laufenden Berichterstattunmg der Geschehnisse hier so im Rückstand, dass ich erst mal was Lustiges posten muss.
Vorgestern wollten wir eigentlich einen Tempel im Balapitiya besichtigen, aber wir überholten gerade einen LKW, so dass wir einfach daran vorbeifuhren.

Ok, das Moped will sowieso immer geradeaus fahren, also folgten wir seiner Spur und fuhren die Galle Road durch bis nach Hikkaduwa. Das dortige Neurussland wollte ich eh schon lange besuchen. 95% der Gäste dort sollen aus Russland kommen. Ich konnte es kaum glauben, aber tatsächlich, ich hörte keine andere Sprache.

Nicht dass ich was gegen diese Leute hätte, ich wundere mich manchmal nur, wie sich in Zeiten der großen Völkervermischung das an den Stränden doch nach den alten Nationalitäten sortiert, wie auch bei uns in den konzentrierten Clanbezirken wie Essen mit Leuten ganz anderer Herkunft.

Aber die Russen geben gute Fotomotive ab, so habe ich es gerne. Nur in die Augen schauen sie einem mehrheitlich nicht, auch sind sie uns Deutschen gegenüber geradezu schweigsam bis patzig. Nur vor ca. 4 Wochen hat uns eine russische Seniorin am Strand von Induruwa geradezu angekeift, als sie unsere Sprache registrierte. Da kann ich nur sagen, locker bleiben, wir Enkel haben mit dem Krieg zwischen unseren Völkern nun wirklich nichts mehr zu tun.

hikkaduwa1.jpg

hikkaduwa2.jpg

hikkaduwa3.jpg

hikkaduwa4.jpg

hikkaduwa5.jpg

hikkaduwa6.jpg

hikkaduwa7.jpg

hikkaduwa8.jpg
 
Gestern die Bahnhofsmauer von Aluthgama gecheckt. Und tatsächlich: Chamindu hat wieder geliefert: sein drittes großes Ölgemälde ist fertig.
Bin begeistert.:danke::smillanka:

aluth_dasdrittebild1.jpg

aluth_dasdrittebild2.jpg
 
Wir haben hier in Induruwa ja nicht "nur" die beslang von mir gezeigten wunderbaren Strände, alle ohne Schmutzwassereinleitungen und daher sauber.

Natürlich auch diesen hier: :beach:

beach_thaddy1.jpg

beach_thaddy2.jpg

beach_thaddy3.jpg

beach_thaddy4.jpg

Und die Mönche von unseren vielen Tempeln hier kommen auch gerne ins Wasser: :dafuer:

beach_thaddy5.jpg
 
Ich hoffe du warst in Hikka nicht dort im Meer schwimmen wo das Foto entstanden ist,ein sehr gut riechender Kanal wird dort öffter mal freigebaggert und der ganze Mist läuft dann ins Meer.
 
Oh, das Wasser war mir zu gelb, deshalb habe ich nur Fotos gemacht.
Danke für den Tip. Gelb darf/dürfen bei mir nur das eiskalte Bier sein oder Chinesen aus Wuhan :wink:
 
Oben