Mai/Juni 2017 - Kurzgeschichten von der Insel...

Ganz so dicht wie es scheint, steht der Stahl nicht zusammen.
Das kann ich nur bestätigen. Von Trincomalee bis Pulmoddai gibt es mittlerweile vier dieser Brücken.

Hier mal noch zwei weitere Fotos der "berühmten" Brücke.

cabl185.JPG

Es wurde doch nicht so viel Stahl verbaut.

cabl186.JPG

alte und neue Brücke, eventuell gibt es die alte mittlerweile nicht mehr
 
Hallo Joerg,

Als wir die Stadt erreichen, fährt mein guter Muthalif plötzlich verdächtig langsam...
Muthalif und Du, einfach so herrlich zu lesen. :)

Das "Trinco Beds" in einer Seitenstraße der Vidyalayam Rd. war wieder einmal ein Volltreffer und von der zentralen, aber ruhigen Lage kaum zu überbieten. Mehr dazu bald in den Unterkünften.

Ich bin gespannt und freu mich.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Trinco - Uppuveli Beach...
Ein wenig Beach muss auch mal sein...
IMG_0003_resize.JPG

IMG_0073_resize.JPG
 
Einige Bilder aus Trinco-Town...
IMG_0142_resize.JPG
Central Road

IMG_0143_resize.JPG
Ecke Central/Dockyard Road

IMG_4388_resize.JPG
Shiva Statue - (Tiru)Konneswaram Kovil

IMG_0065_resize.JPG
Shiva - (Tiru)Konneswaram Kovil

IMG_0059_resize.JPG
Am Konneswaram Kovil
 
IMG_0060_resize.JPG

Am schönsten ist es in den Tempeln ja immer zu den Pujas - daher hier die Zeiten für eure zukünftigen Besuche...
 
Wer mich ein wenig kennt, hat es vielleicht bereits geahnt: nach zwei Tagen in der City lande ich dann doch noch in einer einfachen aber urgemütlichen Cabana am Uppuveli Beach...
IMG_4407_resize.JPG
Von dort demnächst mehr...
 
Hallo Jörg,

lauter sehr schöne Fotos, besonders das "Shiva - (Tiru)Konneswaram Kovil" mit dem Fuß und dem kleinen blauen ? davor gefällt mir besonders.
 
Hallo Josef,

der "kleine blaue Mann" ist Vishnu. Neben dem Hauptschrein für Shiva gibt es hier auch kleinere für Ganesh und Vishnu.

Beste Grüße
Joerg
 
Die nächsten Ziele auf der Tour in den Süden sind Batticaloa und Arugam Bay. So verlasse ich Uppuveli nach zwei Nächten und einigen kürzeren Touren. Mit dem Tuk Tuk geht es auf die A15. Erstes Ziel: Mutur. Das muslimische Städtchen am südlichen Ufer der Koddiyar Bay an der Mündung des Mahaweli Ganga in den Indischen Ozean war zu Kriegszeiten immer wieder Schauplatz heftiger Kämpfe zwischen der LTTE und Regierungstruppen. Ein trauriger Höhepunkt wurde mit dem Massaker vom 4. August 2006 erreicht, bei dem 17 Helfer der französischen Organisation Action Against Hunger, überwiegend minderjährige Tamilen, aus geringer Entfernung erschossen wurden.
Der ummauerte Tamarindenbaum 800 m südwestlich vom Stadtzentrum erinnert an Robert Knox, den Kapitän des britischen Seglers Ann, der als Schiffbrüchiger 1658 an dieser Stelle festgenommen wurde und 19 Jahre Gefangener des Königs von Kandy war, bis er im Jahre 1677 fliehen konnte. Den als White Man’s Tree bekannten Baum ziert heute eine Gedenktafel mit der Inschrift: This is the White Man’s Tree under which Robert Knox Captain of the ship Ann was captured A.D. 1660. This stone was placed here in 1893.

Mehr zu Robert Knox hier: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?18134-Robert-Knox-(Seefahrer)&highlight=robert+knox

IMG_4424_resize.JPG

IMG_4431_resize.JPG

IMG_4428_resize.JPG

IMG_4429_resize.JPG
Am Luxmi Narayaman Tempel

Sri Luxmi.jpg
 
Hallo Joerg,

das Vorschaubild zum Orion Beach Way gefällt mir. Freu mich schon auf mehr dazu. sm13:

Und natürlich bin ich auch gespannt, was es Neues aus Batti oder der A-Bay gibt.

Danke auch für die Fotos und die Erklärung zu Mutur und R. Knox. Sehr interessant und ich hab auch schon drüber gelesen, aber ein Abstecher haben wir bisher noch nicht dahin gemacht/geschafft.

Danke und liebe Grüsse, Biggi
 
Oben