Mattala Rajapaksa International Airport

AW: Mahinda Rajapaksa International

genau, ich werde diesen Flughafen jedenfalls nie nutzen und bevorzuge auch weiterhin die lange Anreise über Ratnapura in Richtung Süden...


Auch wenn die Fahrt lange dauert, sie hat mich immer fasziniert. Gleich nach dem Flug in eine andere Welt eintauchen.

lg,
Joe
 
AW: Mahinda Rajapaksa International

Schwerer Flugverkehr die nächsten Tage! ;-)

13984420gk.jpg
13984442cq.jpg

lg,
Joe
 
AW: Mahinda Rajapaksa International

Aber es hat besser geklappt als in Berlin oder in Katar .....


[h=2]Katar: Eröffnung des neuen Flughafens von Doha erneut verschoben[/h] Fast wie in Berlin: Auch in Doha sorgen Sicherheitsmängel für Verzögerungen beim Bau eines neuen Flughafens. Dessen Inbetriebnahme wurde kurz vor der feierlichen Eröffnung zum vierten Mal vertagt - diesmal auf unbestimmte Zeit.



weiterlesen, hier klickern
 
AW: Mahinda Rajapaksa International

Doha = nach der Landung 20 Minuten mit dem Bus übers Flugfeld fahren.

lg,
Joe
 
AW: Mahinda Rajapaksa International

Mensch heute ist ja richtig Flugverkehr, wow:ironie:

und morgen erst.....

Susi
 
AW: Mahinda Rajapaksa International

Ihr habt echt keine Ahnung.............. :mrgreen:

In einiger Zeit werden dort 7.2 Mio Passagiere abgefertigt !

The Colombo Airport will be modernized to cater to 7.2 million passengers from the present capacity of six million said Chairman Airport Aviation, Prasanna Wickramasuriya. The chairman, said they have been marketing the MRIA for a long period and it had a sound business model to survive.

OK, im Jahr 2012 gab es ca. 1 Mio Fluggäste, aber Sri Lanka expandiert ungemein, quasi ins Uferlose und China wird sich noch umschauen. In 3 Jahren wird MRIA hier komplett aufräumen und Wikipedia muss komplett umgestellt werden. Wenn ich dann lese, dass auch der Bandaranaike International Airport (nördlich von Colombo) ausgebaut werden soll, sehe ich schon jetzt künstliche Inseln ala Dubai vor meinem geistigen Auge. :genau:

MRIA is a symbol of Sri Lanka’s growing economic stature internationally especially when Hambantota hosts the upcoming Commonwealth Heads of Government (CHOGM) Youth Forum.

Hoffentlich kommen auch die eingeladenen Gäste.

The airport will not merely function to exchange passengers and commodities but also as the aviation hub which displays the beauty and the pride of Sri Lanka to the world. The Chinese government special envoy Luo Fuha, Vice Chairman of CPPCC of China speaking at the inaugural ceremony of MRIA said the newly appointed government of the People’s Republic of China is committed to further strengthen the mutual cooperation between Sri Lanka and China in the fields of economic, social, political, cultural and other areas.

Glückskekse , denke ich mal, sind angedacht und zwar für alle........

Ok, ich will nicht an das Theater um den Airport in Berlin und an Stuttgart 12 denken. Wir und unsere eigene Politik sind peinlich genug.


Quelle der Zitate


 
AW: Mahinda Rajapaksa International

MRIA

Vielleicht sieht die Zukunft etwa so aus? Gewisse Ähnlichkeiten sind ja vorhanden.

http://www.stern.de/reise/europa/pl...geisterflughafen-von-ciudad-real-1856306.html


Hoffnung besteht:Viele Königstädte in Sri Lanka sind schließlich vom Dschungel überwachsen!

Gruß Susi

Lohnt sich anzuklicken als Vision!

zum Vergleich:

http://4.bp.blogspot.com/-vpLamB6Iq...0/Mattala-Rajapaksa-International-Airport.jpg


Susi
 
AW: Mahinda Rajapaksa International

Tja Sicherheitsmängel können ein Vorhaben in SL nie gefährden, denn die Sicherheit und deren Mängel interessieren sowieso dort keinen.

Nachdem ich weiß dass CHOGM in SL stattfindet wundert mich auch nicht mehr, dass man dort schon fett am bauen eines Kongresszentrum war, als wir 2011 im Dezember auf dem Weg nach Kataragama an Hambantota vorbei kamen.

Mal sehen wer dann wirklich kommt und wer nicht.
 
AW: Mahinda Rajapaksa International

PS: Nuwara Eliya bekommt jetzt auch einen (Inlands-)Flughafen. Und Mahinda weiß auch, wie man so etwas richtig baut.
>>> Link
 
AW: Mahinda Rajapaksa International

Könnte jemand die Überschrift in den richtigen Namen "Matale Rajapakse International Airport" ändern?
 
AW: Mattala Rajapakse International Airport

0815 schrieb:
Könnte jemand die Überschrift in den richtigen Namen "Matale Rajapakse International Airport" ändern?​

Der Name stimmt. es handelt sich nicht um das MATALA bei Kandy. Der Flughafen ist nicht im Hochland sondern Nähe Südküste bei Hambantota.
Der Name Hier entspricht der offiziellen Bezeichnung auf der Website. Guckst Du
 
AW: Mahinda Rajapaksa International

Man braucht nich nach Sri Lanka zu schauen, auch in Deutschland gibt es Flughafenprojekte:

Flughafen Kassel-Calden270 Millionen Euro für eine Handvoll Flüge am Tag

Was Berlin nicht schafft, macht Kassel vor: Flughafen bauen und eröffnen. Dafür hat der heute öffnende Airport Kassel-Calden ganz andere Probleme: Braucht überhaupt jemand einen millionenteuren Provinzflughafen zwischen Hannover, Erfurt und Paderborn?
......
Pro Woche stehen ein Dutzend regelmäßiger Flüge auf dem Flugplan.

Weiter lesen? Hier mal drauf drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mahinda Rajapaksa International

Super, ganz aktuell und der gleiche Sch.... Braucht keiner wirklich...

Danke, dcOkk!

Susi
 
Ok,bei dem Thema stimmte der Namen (ich hatte ein T Unterschlagen)
Nur in den Beiträgen steht immer wieder "Mahinda Rajapakse International" Warum nun aber in deinen Beitrag Nr. 53 die richtige Überschrift stehet verstehe ich trotzdem nicht.

Auch versteh ich nicht warum ein Flughafen so runter gemacht werden muss. Ist irgendwie populär alles runter zu machen was in SL gebaut wird oder weil es MR veranlasst zu bauen. Irgendwie müssen doch die Guten die man selber veredeln und produzieren ins Land und wieder herausgebracht werden. Dazu muss man die Geschäftswelt einladen und ihre Geschäfte im Land machen lassen. Waren müssen transportiert werden. Dazu benötigt man Häfen, Zollfreihandelszonen, Wirtschaftszonen, Arbeiter und Flughäfen. Man will wachsen und man wird wachsen. Nun kann man zwischen den Airports wählen wenn mit einen der beiden mal was zu reparieren ist.
Ich sehen es nicht so schwarz wie viele hier.
 
Hallo 0815,

kurz zur Erklärung:

1. ursprüngliches Thema hieß Mahinda Rajapaksa International
2. auf deinen Wunsch hin wurde es in Matale Rajapakse International Airport geändert - leider nicht ganz richtig
3. ich hab´s heute morgen nochmals geändert in Mattala Rajapakse International Airport - leider immer noch nicht ganz getroffen, siehe Überschrift Beitrag #53
4. ich hab´s dann nochmal (ein allerletztes Mal) geändert zu Mattala Rajapaksa International Airport, siehe auch Überschrift Beitrag #56

alle Klarheiten beseitigt?

LG Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ok, ich bin ja schon ruhig....und Danke für die Arbeit und Aufklärung
 
Auch versteh ich nicht warum ein Flughafen so runter gemacht werden muss. Ist irgendwie populär alles runter zu machen was in SL gebaut wird oder weil es MR veranlasst zu bauen.

Rainer,

da liegst Du aber ein wenig daneben. Ich freue mich über eine Menge an Fortschritt in Sri Lanka, wie z.B. die neuen Autobahnen, die wieder entstehende Bahnverbidung in den Norden und mehr, aber ......

Ich hätte diesen Airport nach Trincomalee verschoben, den dortigen Naturhafen ausgebaut und somit dem Norden einen enormen Aufschwung ermöglicht. So wird es wohl noch Jahre dauern, bis Touristen dort wirklich verkehrsgünstige Anbindungen vorfinden.
Über den kreativen Namen muss ich mich sicher nicht äussern, oder ? Man sollte sich halt selbst keine Denkmäler bauen, aber wer es mag......
 
Auf jeden Fall liegt Hambantota dichter an der Schiffsline mit der Ost-West Achse. Sowohl in Colombo als auch in Trinco müssen sie dafür etwas abweichen.
Sowohl Hafen als auch Flughafen haben das potential den Süden einen schnellen Entwicklungsschub zu geben. Es werden sich viele Firmen in kurzer Zeit ansiedeln um die Steuererleichterungen mit zu nehmen. Ob dies in der Gegend um Trinco auch so schnell gehen würde, ich glaube nicht. Aber wir werden uns darüber mal in 10 Jahren bei einen Lions unterhalten müssen. Erst dann wird man Vor und Nachteile abwägen können.
 
Oben