News - Villa Sunshine

Du hast ja einen süssen Mungo.. bei uns spazieren täglich zwei.. nein ich korrigiere mich: rennen einer nach dem anderen.. und soo nah krieg ich sie nicht zu sehen.

Liebe Grüsse

Aliel
 
Hello Mr. Maumi,

wie ich in den News bei Dir gelesen hab, gibt es dann vielleicht auch bald Mungonachwuchs im Pumpenhäuschen.
Ich drück die Daumen und freu mich schon auf Bilder von Mama Mungo mit dem Nachwuchs. sm9:

Liebe Grüsse nach Ahangama, Biggi
 
Hallo Biggi

Ja wir sind auch schon ganz aufgeregt. Das wäre super wenn das klappen würde, aber wie ich mein Glück kenne bin ich dann schon wieder in Deutschland, wir werden es ja sehen.
Heute spielen Die Weißbartlanguren gerade wilde S... ist wohl Paarungszeit die verrückten Männchen jagen sich gegenseitig über die Terrasse und weiter unter meine Hängematte durch.
Bin vor Schreck bald aus der Hängematte gekippt.

liebe Grüße
Maumi
 
Immer wieder interessant.

News Villa Sunshine

Welch Überraschung ein kleiner Landeinsiedlerkrebs an unserer Futterstelle

Fin ich auch erstaunlich, weil ich diese Krebse bisher nur am Strand gesehen habe. Da hat das Kerlchen aber schon einen weiten Weg bis zu Euch heil hinter sich gebracht. :respekt:

L.G., Biggi
 
Hallo all

Ihr hättet mal eben dabei sein sollen habe mich richtg geärgert das ich meine Videokamera nicht mit habe.
Eine ganze Familie 4 Stück roter Spechte, 10 Gelbschnabelrosselinge, 1,1 Damadrosseln, ein Paar Hirtenmaina,
4 Hörnchen und als besonderes Ereignis ein Paar Nektarvögel die Bananaenhäppchen zu ihren jungen transportierten.
Also wirklich schlimmer geht es bei uns auf dem Bahnhof nicht zu, es war echt tierisch was los.

Macht richtig Spaß aufder Terrasse zu sitzen und zuzuschauen.

Gruß Maumi
 
Hallo Maumi

Di hilfst mir immer so viel... will mich kurz revanchieren.. die Blüten der Sternfrucht sind wunderschön.. hier das Rezept zu einer Bowle:

Zutaten:

2 Melonen
1 bis 2 Sternfrüchte
etwas Vodka
1 Fl. Weisswein
1 Fl. Mineralwasser mit Kohlensäure
ev. Zucker
1 Bund Basilikum

Melonen halbieren und Kerne entfernen, Fruchtfleisch mit einem Kugelausstecher auslösen (oder in kleine Würfel schneiden) und in ein Bowlegefäß geben, falls erwünscht: Zucker zugeben Basilikum waschen, Basilikumstiele zusammenbinden und als Bund in das Bowlegefäß hängen. Mit Vodka übergießen, Gefäss verschliessen und mehrere Stunden ziehen lassen.(möglichst kühl) Sternfrucht in feine Scheiben und in die Bowle geben. Mit Weisswein und Mineralwasser auffüllen.

Und dann: geniessen ::Gitarre:und feiern...

Liebe Grüsse

Aliel
 
Bei Euch ist ja wieder tierisch was los. sm1:

Der kleine Vogel hat schon ordentlich an der Mauer "gearbeitet". Ich vermute mal eher die 2. Variante mit dem Kalk.

News vom 13.05.2011

L.G., Biggi
 
Es lohnt sich immer wieder, bei Euch vorbeizuschauen. :fing002:

Nur mal ein Auszug, weil es mich persönlich auch sehr für Tilak freut
:
16.05.2011Stolz wie ein Spanier, Tilak mit seinem neuen Diesel Tuktuk das er Dank einem Zinslosen Kredit , von seinen Freunden, sich leisten konnte...

News Villa Sunshine
 
Hallo Maumi.
Mich freut es auch sehr für Tilak,in den APE Diesel Tuk Tuk hat man wirklich viel mehr Platz.
Nur das Orginal Dach und der Sound sind nicht so toll.Richte Tilak von uns liebe Grüsse aus.

Armin
 
Biggi, die Erinnerung von Dir wenn es was Neues gibt, finde ich sehr praktisch. :fing002: Da verpasse ich nichts. Maumi schreibt immer so nett und kennt sich wirklich gut aus in Flora und Fauna.
 
hallo all

Hab e ein paar Tage diesen Thread nicht beachtet, sorry.

@biggi
der Geier kommt alle paar Tage und frisst die Mauer. Ich werde in Deutschland mal im Vogelpark Walsrode nachfragen, warum er das nun macht, die haben Ahnung. Der Boss dort war auch im gleichen Vogelzuchtverein wie ich. Werde berichten was er geantwortet hat,wenn er dann antwortet.

@Armin

Soll euch von Tilak schön zurück Grüßen, er sagt es ist zwar lauter aber man spart Sprit und es ist viel mehr Platz. So passen genug Bierkisten rein und man braucht nicht immer von der einen Sorte nur ein paar Flaschen mitnehmen. Das Dach lässt er gerade machen teilweise Hartschale mit Tür hinten.

@sudunona

Danke für dein Lob, so etwas baut auf. Dann werde ich mir auch weiterhin Mühe geben.

Gruß aus Sri Lanka
maumi

So lasse ich mir die Regenzeit gefallen fast nur tolles Wetter und Nachts die letzten Tage auch mal Regen.
Letztes Jahr um diese Zeit sind wir hier fast abgesoffen.
 
Die vorerst letzten News, diesmal noch eine schöne Unterwasseraufnahme.

News Villa Sunshine

Maumi, alles Gute für Dich und ich freu mich, wenn Du gesund und munter in 6 Monaten wieder vor Ort bist und wir Deine News weiter geniessen können.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Na gut, nun aber leider die wirklich letzten News für lange 6 Monate.

Auszug aus den News vom 3.6.

Affen haben in Sri Lanka keine natürlichen Feinde mehr, so können sie sich hemmungslos vermehren. Langsam wird es in einigen Gegenden zum Problem.

Quelle

Ich hab oftmals bei Bekannten mitbekommen, dass die Affen in SL ähnlich wie Ratten als Plage gesehen werden. Sie gehen in die Häuser und zerstören auf ihren Touren viel. Ich verstehe es auch, wenn dagegen angegangen werden sollte, aber ich heisse es nicht gut.

So Maumi, jetzt nochmal, einen schönen Aufenthalt in D und ich freu mich Dich gesund und munter wieder hier zu lesen.
 
Hallo Biggi

erst mal Danke, hier ist ja alles so anders kompliziert irgendwie aber ich werde es schon machen.
Ja mit den News - ich werde ca. einmal ich der Woche noch etwas schreiben, habe noch so viele Bilder die sich lohnen zu zeigen, aber richtige News sind das natürlich nicht.
Gruß aus der Heide
maumi
 
Klasse, Wale!!! Ich hab noch nie welche in der freien Natur gesehen.
 
Hallo Biggi
hallo Claudia

das ist eine Tour die wirklich das Geld wert ist, aber man sollte schon seefest sein oder Antischlecht Tableten nehmen.:p
 
Oben