News - Villa Sunshine

News Villa Sunshine

Wow, das sind tolle Aufnahmen von dem Leoparden.
Maumi, wir hatten auch noch nicht das Vergnügen (?) so einem Prachtkerl zu begegnen.
Irgendwann wird das schon noch. :|

L.G., Biggi
 
"Hier legt uns Matthias gerade einen tollen Ritt hin, na gut der andere ist auch nicht schlecht. Praktisch bei uns vor der Haustür an der Kabalana Beach trifft sich jedes Jahr ein Teil der Elitesurfer..."

News aus der Villa

Maumi, dat schaffst Du auch. Brust raus, Bauch rein und ab. :mrgreen:

Btw., von dem Wunsch mal eine Kuh zu melken hab ich jetzt auch noch nicht sooft gehört. :smil_prust:

L.G., Biggi
 
Maumi, sehr gut geschrieben...genau so verhalten sich die Affen in Freiheit und wir '' Feriengänger '' finden das soooo schön, die Affen in freier Wildbahn beobachten zu können.

LG Premasiri :wink:
 
klar wenn so eine tolle Frau an mich glaubt

:shy:sm11:

Tja die Affen, Maumi. Vorab, herrlich geschrieben. :fing002:
Also, für uns Touris sind sie natürlich interessante, possierliche Tierchen und ich zück auch immer schnell meine Kamera. Andererseits haben wir mitbekommen, wie sie bei Fred nächtens im Restaurant gewütet haben und nebenbei auch noch die Antenne mit sämtlichen Leitungen beschädigt haben. Sogar das Dach war damals in Mitleidenschaft gezogen. Kein Wunder also, wenn sie von den Bewohnern mehr wie lästiges Ungeziefer angesehen werden. Wenn man schon nicht viel zum Leben hat und die Affenhorden dann noch über die Früchte im Garten herfallen oder das Haus beschädigen, kann man den Tieren bestimmt nicht mehr viel Sympathie entgegenbringen.

L.G. in die Lüneburger Heide, Biggi
 
Nun sind die Cabanas Red Rose und Orchid fertig. :fing002: Die Cabana kostet pro Nacht inkl,. Frühstück übrigens 25 Euro.

k-Cabana001_2.jpg


20.10.2012 Endlich unsere Cabanas sind fertig
Jetzt kommt nur noch eine Art Reetdach zur Zierde drauf und das romantische Häuschen ist so wie ich es haben wollte.
Schön im Garten platziert sind die zwei Cabanas untergebracht jedes natürlich mit eigener Terrasse......

weiterlesen -> News Villa Sunshine
 
Oh Maumi: sieht ja toll aus.. wünsche Dir ganz viele nette Gäste in den zwei Cabanas.

LG
Aliel
 
Hallo all

Na ja eigentlich habe ich die Bilder zu früh eingestellt, denn die häslichen Eternitdächer werden noch versteckt.
Langes hartes Gras wird gebündelt und dann wir das Dach damit noch mal bedeckt. Ähnlich wie ein Reetdach.
Gehalten wird das ganze von einem großen Netz
Ich denke morgen Mittag ist nun wirklich ds erste Cabana fix und fertig.

@Aliel
Danke, das wünsche ich mir auch ;-)

Gruß Maumi
 
Hallo Maumi,

echt tolle Cabanas!

Hast Du vielleicht auch Fotos von drinnen?

Ist auch Platz für 2 Erwachsene und ein Kind?
Der nächste Urlaub will ja geplant werden.....

Interessiert die anderen vielleicht auch. Danke.

Gruß aus der (kühlen) Herbst-Heide

Susi
 
Hallo Susi,

hab leider nur zwei Bilder "geschossen" - warum eigentlich im digitalen Zeitalter??? also mir gefällts auch sehr gut... und Platz für´n Kind schafft der Maumi schon, oder... :-)

IMG_3390_resize.JPGIMG_3391_resize.JPG

Gruß
Joerg
 
29.10.2012

Was soll ich sagen, das Wetter ist seit ein paar Tagen bescheiden immer wieder Regen, es ist aber warm dabei also nicht ganz so schlimm wie in Deutschland. Nur so richtig was unternehmen kann man nicht, also habe ich meine freie Zeit genutzt und ein paar Nistkästen zusammen gebastelt, ich hoffe die Geier verzeihen mir meine unschöne Arbeit(ich brauche mein Werkzeug aus Deutschland). 45x30x30 cm 60x30x30 cm das sind die Maße der Kästen im Hochformat. Kaum waren sie aufgehängt, der eine 5m von der Terrasse entfernt, waren die ersten Interessenten da, seht selbst.

Halsbandsittich_bei_Nistkastenkontrolle.jpg



Also hat das schlechte Wetter auch was Gutes und die Geier haben Dir mit Sicherheit schon die "unschöne" Arbeit verziehen.

Quelle -> Villa Sunshine

Liebe Grüsse auf die Insel, Biggi
 
Hallo all

Ja, es ist reger Betrieb die Hirtenmaina streiten sich mit den Sittichen wer den nun einziehen darf,
Seit drei Tagen gibt es täglich zwei Rautierfütterungen, so um 3 rum kommen die Gelbschnabeldrosselinge bis auf unsere Stühle auf der Terrasse und betteln nach einer 2ten Mahlzeit, aber ich kann ja nich nein sagen.

Gruß von der Insel
Maumi
 
Hallo Susi
Joerg hat recht, das kriegen wir hin, Zustellbett rein bischen umgestellt alles fertig.
Aber ihr müsst früh buchen die cabanas sind begehrt.

Gruß
Maumi
 
Hallo all

in eigener Sache - ich musste meine News Seite etwas umbauen, es könnte sein das die Ladezeit dadurch etwas länger wird.
Also durchhalten es lohnt sich.

Gruß Maumi
 
Hallo all
Die neusten News sind für einige von euch bestimmt sehr interessant.
Betrifft die Gesundheit und wer will nicht gesund bleiben, und wenn dann die Medizin auch noch schmeckt.
Aber lest selbst was Koeula alles kann.

Gruß von der Insel Maumi
 
Hallo Maumi,

diese Pflanze habe ich bisher auch weder gesehen, noch was von gehört.

Vorsichtig schälen denn die Stachel gehen durch die Haut wie durch Butter und es gibt schnell Entzündungen.

Dafür, dass es eine Heilpflanze ist, ganz schön gefährlich. :?

Achtung jetzt kommt Sri Lanka Humor.
Tilak sagt: wenn du das Problem hast machst du so hinten rein, er fängt wieder an zu kichern, Stacheln machen Blutblasen kaputt, es blutet doll, aber Problem gelöst.

Tja, ich kann mir vorstellen, wie die beiden sich gekringelt haben, immerhin hast Du Ihnen das ja fast abgenommen. :wesch:
Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Maumi

..es hat sich wirklich gelohnt... das Rezept gefällt mir..

Auch bei uns im Garten war gestern Abend ein grosses "gemeckere".. die östlichen grüssen ihre Artgenossen im Süden..

LG
Aliel :wink:
 
Hallo all

Ein Bekannter von mir, noch ein junger Mann wäre beinahe mal an einer Darmgeschichte gestorben, Not OP und danach noch Monate krank. Das nur, weil wir bei uns nicht so eine tolle Wurzel haben. Ihr müsst euch das wie Spinnenweben vorstellen die wirkich alles mitnehmen mit dem sie in Berührung kommen.

@Biggi
Abgenommen habe ich den beiden das nicht, aber bei den Eingeborenen weiß man nie so genau die sind manchmal schräg drauf.
Wenn ihr wieder mal rum schaut und ich es vorher weis, besorge ich die Wurzel und wir machen mal ne lecker
Darmreinigung für euch. Hänschen guckt ja auch öfter mal so verkniffen.;-)

@aliel

Liebe Grüße zurück, bei uns ist das Wetter zur Zeit schön wenig Regen viel Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maumi,

das ist ja eine Wunderpflanze diese Koeula. Schade das man in Europa viele Pflanzenwirkungen vergessen hat oder einfach nicht mehr weis.
Mache sehr viel bei Erkältungen Wickel ( Kartoffel oder Zwiebeln ) oder auch selber Hustensirup mit Zwiebel und Kandiszucher oder rote Bete mit Kandiszucker. Das hilft meistens.

LG Premasiri :wink:
 
Oben