Restaurants in und um Negombo

Hallo Marlene

Um Himmels Willen.... da geht sicher das Mikrofon kaputt.

Es ist mir nun eins ganz klar geworden, ich habe da offensichtlich gegen Urheberrecht verstossen. Drum auch sofort eine andere Musik beim Dolce Vita unterlegt.

Was aber für mich nicht ganz klar ist, warum der Movie nur in Deutschland gesperrt ist und nicht weltweit. Da müssen sich aber die Anwälte den Kopf zerbrechen, ich .... :nixweis:

:wink:sudu
 
Hallo zusammen

Es gibt wieder Neuigkeiten. Der Victoria Biergarten, in Ettukala, hat ein Buchrack installiert, für die zukünftige deutschsprachige Bücherei.

picture.php


Dazu noch so viel.

In der früheren Stammkneipe, dem Randiya hat es einen Wirtewechsel gegeben.
Der frühere Wirt hat sowohl den runden Stammtisch, wie aber auch das Büchergestell mit nach Hause genommen, die Bücher hat er einfach liegen gelassen.
Der neue Wirt will aber die Bücher nicht rausgeben und drum bauen wir die Bücherei wieder neu auf.

Warum da alles so krumm lief, ist inzwischen auch klar. ( am Liebsten würd ich jetzt ein Foto vom Verursacher hier reinstellen )

Schuld war ganz klar ein weisser Ueberwinterer.

Ich möchte noch klarstellen, dass sowohl der runte Tisch, wie aber auch das Büchergestell von den Stammtischmitgliedern gekauft und bezahlt wurde.

Das ist aber nun eine Geschichte von gestern und wir schauen nun wohl besser in die Zukunft.

Gruss vom sudu
 
Hallo Sudu.
Das Bücherregal sieht doch ganz gut aus,und
einige Bücher sind auch schon drin.
Frage was ist aus eurem Singhalesischkurs bei Jo geworden?

Gruss Armin
 
Das mit dem Kurs, wird wohl nichts werden Armin.

Diskutiert wurde lange und ausgiebig, nur draus geworden ist bis heute nichts.

Gruss

sudu
 
Ist es vielleicht sinnvoll
hier im SLB eine Anschrift anzugeben an die man kommentarlos Bücher schicken kann wenn der Sri Lanka Urlaub zu Ende geht?
Vielleicht gibt es ja Leute die hier nur lesen aber nicht schreiben,
aber doch ein Buch haben was bei der Rückreise nicht unbedingt wieder mit muß.
Was für Bücher sind eigentlich gefragt?
Kultur - oder Fachbücher, Romane?

Grüße in die Sonne!
Hier ist es kalt 6 Grad) und es regnet in Strömen.
 
Hallo Marlene

Es ist nicht sinnvoll, wegen den Portokosten, so schwere Bücher nach Sri Lanka zu schicken.

Die Idee ist eigentlich, dass man einfach seine Bücher dort lässt, dass man sie nicht mehr nach hause schleppen muss.

Innerhalb Sri Lankas könnte man vielleicht Bücher schicken, das das Porto günstiger ist.

Victoria Biergarten
Ettukala

11500 Negombo

Ich werde nachher runter fahren und wieder ein paar bringen.

Wir machens wieder, wie beim früheren Stammtisch.... die Bücherei füllt sich sicher mit der Zeit.

Gruss

sudu
 
ja , genauso meine ich es doch.
Bücher die man per Post an eine Adresse schickt wenn
d e r U r l a u b i n S L z u E n d e g e h t .
Sicherlich kommt schnell einiges zusammen.

Anschrift ist notiert
 
Das mit dem Kurs, wird wohl nichts werden Armin.

Diskutiert wurde lange und ausgiebig, nur draus geworden ist bis heute nichts.

Das hatte mich auch interessiert. Zumal ich die Anmeldungen an der Wandtafel selbst gesehen hatte. Interesse war ja wohl da.
Da fällt mir gerade auch wieder EAS ein. Der hatte sich auch eingetragen, hat ihn oder es (mir ist leider immer noch unklar, ob m oder w.) jemand gesehen dort?
Ist schon ne ominöse Type, verurteilt die Versteigerungen hier, dann bietet es mit, wenn es dann ans Eingemachte geht, ist er/sie/es weg. :( Was soll das?

Aber zurück zum Bücherregal, nach wie vor eine super Idee und ich denke, dass es sich nach und nach füllen wird.
Wenn ich allein von uns aus gehe, da sind nach Urlaubsende einige Bücher, die wir für die nächsten Urlauber gern ins Regal stellen.
Hätten wir das beim letzten Urlaub schon gewusst, ich hab mindestens mal 4 Bücher in den Koffern nach D zurückgeschleppt. sm8:

L.G., Biggi
 
Ist schon ne ominöse Type, verurteilt die Versteigerungen hier, dann bietet es mit, wenn es dann ans Eingemachte geht, ist er/sie/es weg. :( Was soll das?



L.G., Biggi

Hallo Biggi,

wann und wo habe ich die Versteigerung verurteilt?
Ich kann mich nicht daran erinnern,würde mich aber freuen,wenn Du mir die "Zeilen " zeigst...
Außerdem habe ich die Versteigerung auch ein wenig angekurbelt und bis 135€ mitgesteigert;wenn das kein Geld ist?!
Gut,manche bekommen den Hals nicht voll genug...

Und weil für Dich(keine Ahnung warum) das Geschlecht so wichtig ist:männlich!
Lg
EAS
 
Hallo EAS ,
schaue mal bitte bei Deinen Beiträgen nach mit Datum vom 10.11.2009 und Deine Frage hat sich beantwortet.(es ging um die Tuk-Tuk-Aktion)
Einen schönen Vatertag und nichts für Ungut!
Wollte nur Deine Frage beantworten.
 
Hallo EAS

Schaue mal bitte bei Deinen Beiträgen mit Datum vom 10.11.2009 nach
(Tuk-Tuk-Aktion)
Damit beantwortest Du Deine Frage von alleine.

(((-: Da Du männlichen Geschlechtes bist wünsche ich Dir einen schönen VATERTAG!
(((-:
 
da die erste Nachricht verschwunden war...ist es jetzt doppelt gemoppelt.
Entschuldigung!
 
Hallo Marlene,
schön,dass Du für Biggi antwortest.
Leider kann ich keinen Eintrag von mir am 10.11.2009 finden...

LG
EAS
 
Hallo Marlene,
schön,dass Du für Biggi antwortest.
Leider kann ich keinen Eintrag von mir am 10.11.2009 finden...

LG
EAS

Guckst Du hier:

10.11.2009, 16:02
EAS
Benutzer
Airportkenner Registriert seit: 10.11.2009
Ort: D /SL
Beiträge: 51

AW: Ich bitte um Hilfe für eine Familie ....

--------------------------------------------------------------------------------

Da fühlt sich aber einer ganz schön auf den Schlipps getreten !
Ich hab mir den genau durchgelesen-es bleibt dabei-ihr versaut die Leute in Sri Lanka-BASTA !
EAS
 
Hallo Leute,
in meinem Posting vom 10.11.2009 habe ich mit keinem Wort irgendeine Versteigerung verurteilt!

LG
EAS
 
Hallo EAS

Toll, Dich wieder mal zu lesen.

Eigentlich hatte ich erwartet, Dich mal bei Joe, im Viktoria Biergarten zu treffen. Du hast ja , wenn ich mich richtig erinnere, hier überwintert.

Offensichtlich hast Du Dich nicht geoutet, oder warst einfach nie beim Joe. Dies obwohl Du Dich für den Sinhalesisch Kurs interessiert hast.

Selbst auf dieser Liste konnte ich Dich nicht finden.

Normalerweise bin krieg ich's mit, wenn ein Stammgast wieder die Rückreise antritt und auch da warst Du nicht dabei.

.... also ? Wunder über Wunder.

Wir hätten ansonsten gerne mal einen Proberitt auf dem neuen TucTuc mit Dir gemacht.

Offensichtlich hast Du aber auch die guten Speiseangebote beim Joe nicht versucht. Schade, Du hast viel verpasst.

Vielleicht klappt es aber in der nächsten Saison.

Gruss

sudu
 
Hallo Sudu,

danke schön!
Ja,ich habe den Winter in SL verbracht.
Auch habe ich Dich mal bei Joe gesehen.
Da bist Du gerade gegangen und der Zeitpunkt war ungünstig,Dich anzusprechen(es war der Abend an dem ein Gast schreiend aufstand und mit einem Glas rumfuchtelte-ein besoffener Engländer).
Bedingt durch einen schweren Verlust in meiner Familie,war mir nicht nach Unterhaltung;ich habe mich sehr zurückgezogen.
Nach dem Sinhala-Kurs habe ich mich bei Joe's Sohn erkundigt;scheinbar hat sich kein Lehrer/in gefunden-vielleicht das nächste Mal...
Ach so,das Essen bei Joe hat mir immer geschmeckt;besonders die Bratwurst und das Kartoffelpüree...
LG
EAS

Ps:Steck dem Joe bitte mal,dass die Toiletten noch einige kosmetische Veränderungen gebrauchen können(vorsichtig ausgedrückt für Abbruch/Sprengung...;) )
 
Ach so,das Essen bei Joe hat mir immer geschmeckt;besonders die Bratwurst und das Kartoffelpüree...
LG
EAS

Ps:Steck dem Joe bitte mal,dass die Toiletten noch einige kosmetische Veränderungen gebrauchen können(vorsichtig ausgedrückt für Abbruch/Sprengung...;) )

Hallo EAS.
Über das Essen bin ich der gleichen Meinung wie du,ob Frühstück Mittag oder Abendessen hat uns für SL sehr gut geschmeckt.Und nun zu den Toiletten,die sind schon in die Jahre gekommen,aber sie waren sauber.Das ist für mich wichtiger als neue Toiletten und verdreckt.

LG Armin
 
Hallo Armin,

das Essen ist wirklich gut-da bleibe ich auch dabei.
Nun zu den Toiletten:

Also für Männer im Stehen geht's;für Frauen(oder gar Damen) ein Ding der Unmöglichkeit.
Es sei denn,sie sind kuzsichtig,oder schon jahrelang in Asien unterwegs ;-)

LG
EAS
 
Hallo EAS.
Ich bin auch von mir als Mann ausgegangen
icon7.gif
,aber ich denke den Victoria Biergarten gibt es noch nicht so lange,gib Joe doch noch etwas Zeit.Als wir dort waren habe ich mitbekommen,dass er die Gasse ausleuten will,und so kommt eben eins nach dem Anderen.Es wir schon werden.

LG Armin
 
Oben