Restaurants in und um Negombo

Hallo Armin,
Du hast Recht-warten wir's mal ab.
Ich möchte Joe's Geschäft nicht schlecht machen;bin gerne hingegangen und werde im Oktober wieder hingehen.
Und die Gasse ist bereits ausgeleuchtet;man kann jetzt nach dem Essen,ohne sich die Knochen zu brechen;zur Beachroad gehen..
LG
EAS
PS:Gönne mir jetzt ein Bier in der Kneipe,tippen macht durstig:wink:
 
EAS
Irgendwie siehst Du das falsch .

Ich habe keineswegs für Claudia geantwortet.
Das kann sie selbst tun wenn ihr danach ist und es ihr wichtig erscheint.

Ich habe Dir nur geschrieben wo Du Deine eigenen Beiträge lesen kannst.
 
Hallo Herr EAS,

habe leider erst jetzt Zeit, mich hier rum zu tummeln.

OK, ich geb zu, es war nicht die Versteigerung, die Du verurteilt hast.
Das hab ich dann wohl mit der Hilfe für eine Familie in SL gewürfelt...

Nimm`s mir nicht krumm, aber Du hast schon einen komischen Eindruck bei mir hinterlassen, erst moserst Du rum, wir würden die Leute in SL versauen, dann bietest Du mit, was ich richtig toll fand! (da ging es ja auch um Hilfe in SL) und bist vor Ende der Auktion weg.
Vielleicht hab ich Dir Unrecht getan, aber Deine Beiträge haben u.a. nicht unwesentlich zu meinem Misstrauen Dir gegenüber beigetragen.
Soweit meine Erklärung zu dem Thema und ich hoffe, es ist damit auch geklärt.
Wir haben ja auch noch die PN zur Verfügung und zur Not gibt es ja auch noch die Telefonflatrate.Nur mal so, als Angebot. sm13:

So genug gespammt hier im Thread, Tschuldigung an Sudu und die anderen :(
 
Hallo EAS

An diesen Abend kann ich mich noch recht gut erinnern.

Es waren verschiedene Tische besetzt, der Engländer sass alleine am vordersten Tisch links.
Ich sass am runten Tisch und in Richtung Küche/Büro sass eine Gruppe, die mir eigentlich auch bekannt waren.
Dann gab's aber noch Leute, die in Richtung Toilette gesessen sind.

So löst sich das Rätsel für mich halt immer noch nicht, wer besagter EAS ist.
Macht aber nichts, denn es wird kaum was nützen, wenn ich den Joe frage, wer denn EAS sei, da er Dich wohl kaum unter Deinem Nick eingeordnet hat.

So warte ich mal geduldig, bis zur nächsten Saison, vielleicht ergibt sich ja dann mal was.

Nun zu den Toiletten.

Joe hatte ja diese Lokalität sehr kurzfristig gemietet, er war ja im alten Jahr noch an einem anderen Ort.
Es ist also nicht sein Lokal. Ich kenne natürlich die Vereinbarung zwischen Ihm und dem Vermieter nicht.

Aktuell ist nur noch der harte Kern der Residenten hier, alle Langzeiter und Touristen sind wieder zurück in die Wohlstandsgesellschaft.

Gruss von der Insel

sudu
 
EAS
Irgendwie siehst Du das falsch .

Ich habe keineswegs für Claudia geantwortet.
Das kann sie selbst tun wenn ihr danach ist und es ihr wichtig erscheint.

Ich habe Dir nur geschrieben wo Du Deine eigenen Beiträge lesen kannst.

Hallo Marlene,
Du meinst wohl Biggi...
Hallo Tabro,Hallo Marlene,
???????????????

wo habe ich am 10.11.2009 eine Versteigerung verurteilt?
Nach dem Motto:Schnell mal mit dem Holzhammer drauf;zur Not kann man sich immer noch entschuldigen...
(Zum Nachtisch bekommt Ihr heute keinen Pudding;Strafe muß sein!)

Nun zum eigentlichen Thema:

Restaurant Bijou Negombo Ettukala

Eines meiner Favoriten:
-gleichbleibende Qualität der Speisen(Pech kann man überall mal haben)
-appetitlich angerichtet
-freundliches,schnelles Personal
-saubere Toiletten

Mein neues Lieblingsgericht:
Gegrillter Mullet
Preis inkl.Beilagen 650 Rs zzgl.10 %SC
Habe noch keinen besseren gegessen;so saftig-mmh!
Und das Pfeffersteak-einfach nur lecker(es ist gut abgehangen,dank eigenem Kühlhaus!!!)
LG
EAS
-
 
Hallo EAS

Sobald die Dolly wieder da ist, werde ich auch im Bijou wieder einkehren.

Zum Thema Fisch kann ich aber durchaus auch das Little Austria in Waikkal empfehlen.

Mina macht das wirklich toll.

Das Bijou ohne Dolly ist für mich wie Bier ohne Schaum. Es fehlt einfach was.
Hoffentlich geht es Ihr bald besser, damit Sie zurück kommen kann.

Gruss

sudu
 
EAS,
ja es war Biggi und nicht Claudia.Da habe ich etwas verwechselt.
Ist aber nicht so schlimm aber ich sage trotzdem Entschuldigung zu Claudia für diese Verwechslung.
Biggi hat Dir ja auch schon geantwortet.

Holzhammer?
Wieso Holzhammer?
Ich denke aber das wir zum Thema Restaurants ......
zurückkommen sollten.
 
Hallo EAS

Sobald die Dolly wieder da ist, werde ich auch im Bijou wieder einkehren.

.

Gruss

sudu

Hallo Sudu,
zum Glück denkt nicht jeder so,sonst müßte sie das Lokal schließen.
Sicher fehlt sie,aber es muß weiter gehen..

Leider wird sie voraussichtlich erst im August zurück sein.
Und ich finde, Piyal macht einen sehr guten Job.
Gruss
EAS
 
Hallo EAS

Ich bin nicht " jeder " . Daher handhabe ich es schon so, wie ich es mag.
Ich gehe wegen Dolly ins Bijou und eher weniger wegen den Jungs.

Das Bijou ist wahrscheinlich das Restaurant, mit der besten Westernfood Qualität an der Ettukala Beach. Seafood und Fisch kann ich nicht beurteilen, da ich kein Fan davon bin.
Bei Dolly gibt es nicht nur eine saubere und gepflegte Toilette, Sie hat ja auch sehr viel in die neue Küche, wie Du schon erwähntest und ins Kühlhaus investiert. Dazu kommt auch ein grosser Generator, der sofort anspringt, wenn die Stromversorgung grad wieder mal zusammenbricht.

Was ich vermisse, das ist das feine Raclette, das im Bijou seit einiger Zeit nicht mehr im Programm ist. Dolly hat mich aber ans Cesa Swiss in Colombo verwiesen.

Jeder hat so seine Gelüste und Gewohnheiten und das ist gut so.
Wenn ich über Restaurants berichte, dann mach ich das aus freien Stücken und ich bekomme nichts dafür. Es geht einfach um die Infos an die Touristen und Ueberwinterer.

Ich habe Dolly auch angeboten, dass ich das Bijou bei http://www.negombo.org einstelle, wenn Sie das wünscht.

So wünsche ich Dir ein schönes Weekend.

sudu
 
Hallo Leute,
und hier noch ein weiterer Restaurant-Tipp

Restaurant Kamlo-Porutota Road Negombo- Ettukala.


Gutes Essen,sauber,schnelle,freundliche Bedienung,Preise ok.
Was will man mehr?

LG
EAS :dafuer:
 
Hallo sudu

dieses Video wie alle andern auch mit sooooo schöner Musik unterlegt.


:dafuer: :smil_dankä:
Premasiri :smilele:
 
Hallo Premasiri

Es schwebt mir noch was anderes Vor. Dafür muss ich aber zu Fuss unterwegs sein.

Im Moment spielt allerdings das Wetter nicht so mit.

Ich habe ja schon ein Bisschen Training, aber für den kleinen Movie von 4 Minuten, habe ich 16 Scenen gefilmt und nachher im Schneideprogramm bearbeitet. Zeitaufwand etwa 2 Stunden. Dann musst den Movie in verschiedenen Formaten speichern und schlussendlich noch auf die Homepage und YouTube hochladen.

Bis also alles fertig ist und Du Dir den Film reinziehen kannst, ist ein Zeitaufwand von etwa einem halben Tag nötig.

Für mein nächstes Projekt werde ich aber ziemlich viel länger haben .....

Gruss

sudu
 
Bis also alles fertig ist und Du Dir den Film reinziehen kannst, ist ein Zeitaufwand von etwa einem halben Tag nötig.

Für mein nächstes Projekt werde ich aber ziemlich viel länger haben .....


Hallo sudu

dann werde ich geduldig auf Dein nächstes Projekt warten. Nochmals Danke für Deine Arbeit einen Film hier einzustellen.

Weis nicht ob ich das könnte. Habe zwar bei Facebook auch schon einen kurzen Film von meinem Enkelsohn eingestellt. Ist relativ gut gegangen.

Liebe Grüsse

Premasiri
 
auch ich warte dann geduldig auf den nächsten....... eine wunderbare stimmung hast du eingefangen
 
Hallo zusammen

Ich habe schon verschiedene Scenen im Kasten. Nur muss ich nun mal Schwerpunkt mässig an die Sache ran.

Geplant war eigentlich, Euch zu zeigen, wo ich mich so bewege an meinem Wohnort.
Die Bank hat mir nun aber schon einen Strich durch die Rechnung gemacht. Von Aussen Ja, aber vonn innen ein ganz klares Nein .....

Es gibt aber sonst noch viele Orte und Geschäfte, die man filmen kann.

Natürlich soll es kein Werbefilm für Shops und Firmen werden, ich möchte einfach gerne ein paar Eindrücke vermitteln. Dieser Movie werde ich dann in meinem Tread veröffentlichen.

Ich grüsse in die Runde

sudu
 
Hallo zusammen

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Gestern war ich wieder beim Marco, im Little Austria. Dies, weil Sonntag war.

Da ich um die Mittagszeit dort war, musste ich die Kamera zücken.

picture.php


Hier eine Grillplatte, die meine einheimischen Tischnachbarn bestellt hatten.

picture.php


Ich habe mich für dieses Gericht entschieden. Ganz neu im Programm. Es heisst Chob Sui. ( Tschop Sui ausgesprochen )

Das geschnetzelte Schweinefleisch ist mit viel verschiedenem Gemüse angereichert und es war angenehm rezent gewürzt, also nicht Hot, dass man grad einen Feuerlöscher bestellen muss.
Als Beilage Basmatireis.

Hat wirklich gut geschmeckt und über den Preis konnte ich auch nicht murren.

@ EAS .... sag jetzt bitte nichts, dass ich immer nur von den gleichen Restaurants berichte. Ich bin es einfach leid, irgendwo Geld auszugeben, wo ich anschliessend nur enttäuscht bin.

Ich weiss natürlich, dass ein Restauranttester auch mal in den sauren Apfel beissen muss. Nur gehen die professionellen Restauranttester mit Spesen ausgestattet tafeln.

Natürlich hatten wird dann als Absacker, einen 3 mal destillierten Mendis Arrak mit sage und schreibe 40 Vol.% .

Gruss

sudu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich möchte noch die News vom Little Austria nachreichen.

picture.php


Im Littel Austria wurde ein wunderschöner Sitzplatz, direkt am Fluss angelegt. Hier kann man die feine Küche völlig entspannt genmiessen.

Mehr infos gibt es hier >>>>
 
sudu, ganz schöner Sitzplatz und direkt am Fluss. Da kann man richtig relaxt ein gutes Mahl geniessen.

LG Premasiri
 
Eine Bitte an die Admins:

Poste diesen Beitrag hier, da das Thema Versteigerung geschlossen ist. Bitte allenfalls verschieben danke

Am 19. September haben wir den Gutschein vom Essen im little Austria eingesetzt.

Marco und Mina haben uns sehr herzlich empfangen und uns liebevoll bewirtet.

Mina hat gekocht was das Zeug hält. Es läuft mir allein beim schreiben schon wieder das Wasser im Munde zusammen:

So ein Gulasch hätten wir mal gerne in der Schweiz gegessen:

picture.php

Ohne Beutelsaucen etc. mhhhh

das Chopsuey ist echt ne Sünde wert

picture.php


Als Vorspeise hatten wir noch ganz speziell gefertigte Pouletstücken. Ich bin immer noch am rätseln aus was die Panade bestand, kross und köstlich.

Nochmals gaanz herzlichen dank an Mina und Marco für das unvergessliche Essen in so traumhaft schöner Umgebung. Wir kommen bestimmt wieder.

Falls jemand in nächster Zeit im little Austria vorbeischaut und noch in Europa ist, bitte der Mina Paprikapulver süss mitbringen, darüber würde sie sich sehr freuen.

LG

Aliel


mmmmhhhhhhh
 
Oben