Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

Sri Lanka Board

SL Forum
Registriert
7. Okt. 2008
Beiträge
0
Das kostenpflichtige Visum für Sri Lanka kommt später und wird billiger als zunächst angekündigt. Urlauber müssen nun erst für Einreisen ab dem 1. April 2012 eine Gebühr von 20 US-Dollar (rund 15 Euro) bezahlen, teilt der ADAC in München mit. Bis dahin erhielten sie weiter am Flughafen kostenlos einen Einreisestempel. Ursprünglich wollte Sri Lanka schon ab dem 1. Januar 50 US-Dollar für das Touristenvisum verlangen, das 30 Tage gültig ist. Die Botschaft von Sri Lanka in Berlin bestätigte, dass Besucher erst bei Einreise ab 1. April das Visum vorab online beantragen müssen. Der Antrag sei aber bereits ab Beginn des Jahres unter www.eta.gov.lk möglich. Für eine erhöhte Gebühr von 25 US-Dollar wird das Visum auch nach April bei der Einreise am Flughafen vergeben.


14.jpg


Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis 7 Tage 10 $
bis 30 Tage 20 $
man kann aber nach wie vor bei der Einreise das Visum erhalten,kostet dann nur jeweils 5 $ mehr.
 
Hallo,

habe gerade mit dem Konsulat in Frankfurt telefoniert.
Bei der
Botschaft in Berlin ist ständig besetzt ;-))
Als
ich die Dame am Telefon auf den Bericht von rp-online hingewiesen habe,meinte
sie nur,man soll nicht alles glauben,was in Zeitungen geschrieben
wird...
Hab' dann direkt mein ETA online beantragt-ganz leicht!
Für 20$
sind ca. 15 Euro...

Marlene hat geschrieben,dass man auch am Flughafen bezahlen kann-stimmt wohl-aber ich denke das ist dann ziemlich chaotisch und nicht angenehm nach so einem langen Flug...

Gruß
EAS
 
Hallo all,

habe gestern online mein Visum beantragt und heute habe ich per mail die Bestätigung bekommen das mein Visum genehmigt wurde. War auch einfach alles online auszufüllen.

Hatte letzte Woche auf die Sri Lanka Botschaft in Genf angerufen und die haben mir gesagt das man ab 01.01.2012 ein Visum braucht und das es 20 Dollar kostet das sind ca.19sfr.

LG Premasiri :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich denke das Visum wird erst ab 01.04. benötigt?
Dies wurde mir von meinem Reiseveranstalter auch so bestätigt letzte Woche.

Wie kommt es, dass soo unterschiedliche Informationen zwischen den Botschaften und den Medien etc. kusieren?

Wir fliegen am 5.2. nach SL und ich denke mal, dass wir es drauf ankommen lassen. Sollten wir doch eines brauchen, dann müssen wir eben 25$ zaheln. Ist dann auch nicht zu ändern.

Oder was meint ihr?

LG Bacchius
 
vielleicht hat der Peter etwas erfahren wie es gehandhabt wird.
Er ist ja gerade zurück gekommen und hat evtl. mit Touristen gesprochen.
Es ist sicher einfacher das Visum hier zu beantragen.
Nach dem Flug ist es weniger prickelnd in einer Schlange zu stehen und es dauert.....die Kontrolle, Gebühr zahlen wobei man evtl irgendwo anders hinlaufen muss und das alles mit Koffer.
Keinen Monat mehr....dann habt Ihr Sonne, Sand und Meer!
 
Nach dem Flug ist es weniger prickelnd in einer Schlange zu stehen und es dauert.....die Kontrolle, Gebühr zahlen wobei man evtl irgendwo anders hinlaufen muss und das alles mit Koffer.
Die Gepäckausgabe befindet sich hinter der Einreisekontrolle.
Deinen Koffer bekommst Du also erst dann, wenn die Visaformalitäten erledigt sind.
 
Hallo erst mal Ich habe mir Urlaubern gesprochen die kamen am 1 januar nach Sri lanka. Sie hatten ihr Visum alles schon beantragt und wollten am Flughafen in Colombo die 50 $ zahlen. Die personen an den Schaltern wussten gar nicht was sie damit anfangen sollten. Es hat wohl eine Stunde gedauert bis sie dann endlich ihr stempel bekommen haben. Weil in Sri Lanka keiner davon bescheid wusste wie dies funktioniert. Jetzt denke ich mal haben sie den dreh raus, Aber ich würde allen vorschlagen es direkt in ihrem heimatland zu bezahlen. Ist einfacher und stressfreier. Das waren meine Erfahrungen LG
 
Hallo zusammen!
Ich habe auch mein Visum fertig,das Reisebüro war so freundlich,nachdem ich meine Daten durchgegeben,es für mich zu erledigen.Und es wurde mir 2 Tage später zugeschickt.Bezahlen brauchte ich gar nichts,da laut Fti das Visum bis 1.4.kostenlos ist.Freunde von mir sind schon unten,hatten auch nix bezahlt,es ging alles reibungslos.Die Einreisekarten müssen aber zusätzlich auch ausgefüllt werden.
LG Ginger
 
Hallo zuammen,

vielen Dank für die Tips und Infos.

Ich habe jetzt unsere Visa nun schnell online beantragt. Ist mir lieber als dann ggf. stundenlanges warten am Flughafen. Vor allem, wenn man das erste mal so lange fliegt. :)
Da will man dann ja nun doch fix ins hotel und ein wenig erholen. ^^

Mal sehen, ob dann alles glatt läuft.

Habe gerade gesehen, dass mein Visum bereits bestätigt ist. Bleibt noch das meinder Freundin offen...

LG Bacchius
 
Hallo Hänschen,

habe diesen Link benutzt: ist der gleiche Link wie bei Dir nur direkter

http://www.eta.gov.lk/

hier kostet das Visum 20 Dollar



LG Premasiri :wink:






 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist zum Verrückt werden:
Am 5 Januar habe ich mein ETA beantragt und mit der Visa Karte bezahlt.
Sofort bekam ich eine Bestätigung und eine Referenznummer.
Mit dieser kann man den Status des Antrages abrufen-frühestens nach 24 Stunden.
Meine Freundin hat eine Stunde nach mir den Antrag gestellt und hatte einen Tag später ihre ETA.
Bis jetzt habe ich noch keine ETA;wenn ich aber auf"Status" gehe und meine Referenznummer und die Passnummer eingebe steht da:In Principle Approved...
Jetzt habe ich das ausgedruckt und bin mal sehr gespannt,was die dann bei meiner Einreise sagen..

Ich melde mich dann nochmal diesbezüglich.

Gruß
EAS
 
EAS das geht anscheinend vielen Leuten so. Wird wohl klappen, ich würde mir da keine Sorgen machen.

Ich habe gestern das Visum beantragt bei ETA für 20 $. Bin auch absolut nicht angetan davon, Zeit am Flughafen zu verplempern mit Schlange stehen etc.
Fliege übrigens das erste mal mit Oman Air, bin ja mal gespannt wie das so ist...
 
Hallo Papagallo,
dann bin ich ja beruhugt..
Irgendwie graut es mir einfach davor,nach dem langen Flug noch irgendwo längere Zeit anzustehen.
Wie gesagt,ich werde mich dann melden,wenn ich eingereist bin.
Ich selbst bin noch nie mit Oman Air geflogen;kenne aber einige Leute,die schon mit Oman Air geflogen sind-alle waren bisher zufrieden...

Gruß
EAS
 
oh, da bin ich aber auch grad beruhigt (bzgl. Oman Air). Wann fliegst Du denn? Ich gehe davon aus( bzw hoffe ;) ), dass das Flughafenpersonal nun genügend instruiert worden ist mittlerweile. Schliesslich sind seit dem 1. Januar wohl schon Tausende Touristen eingereist.
 
Oben