Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

oh, da bin ich aber auch grad beruhigt (bzgl. Oman Air). Wann fliegst Du denn? Ich gehe davon aus( bzw hoffe ;) ), dass das Flughafenpersonal nun genügend instruiert worden ist mittlerweile.

Wenn Gott und Emirates wollen in vier Stunden und 47 Minuten...
Das mit dem Flughafenpersonal hffe ich natürlich auch.

Gruß
EAS
 
oh, dann wünsche ich Dir einen schönen Flug, keine Probleme bei der Einreise und eine schöne Zeit auf "unserer" Insel.
 
Wie kurzfristig kann das Visum online beantragt werden? Reichen 2 Wochen vorher?
 
Hallöchen ihr Lieben :-)

Wir fliegen ja am 1.April.....und ich hab null Ahnung wie ich mich nun verhalten soll bzgl. der Visa! Ob ich es online beantrage oder es darauf anlege....
Wie wird das denn gehändelt wenn ich es online beantrage? Wie läuft das mit der Bezahlung? Ich hab null Plan wie das läuft :-(

Bezgl. Oman Air.....wir waren ja im August mit denen in Sri Lanka und es lief alles perfekt. Super Service, gutes Essen, nettes Personal, schön Beinfreiheit und breite Sitze. Also da braucht ihr euch keine Sorgen machen. :-)
 
Sooooo......ich hab mich da nun surchgewurschtelt :-) und wenn ich es richtig verstehe, kann man die Visa nur mit Kreditkarte zahlen. Nun meine Frage, ich habe keine Kreditkarte, mein Mann hat eine, der reist aber nicht mit nach SL. Ist das ein Problem, wenn die Gebühr auf seiner Karte belastet wird, auch wenn er kein Reiseteilnehmer ist?

Sorry für die für euch vielleicht blöden Fragen *grins* aber für mich ist das absolutes Neuland!

Dankeschön und liebe Grüße!
 
Hallo Netti,

habe mit meiner Kreditkarte auch das Visum für meinen Mann und meine Freundin bezahlt. Gab gar keine Probleme. Würde Dir raten das Visum online zu beantragen damit Du nach dem Flug nicht noch lange am extra Schalter anstehen musst und es vor Ort bezahlen musst.

LG Premasiri :wink:
 
Keine Visa-Gebühren für Transit-Passagiere und Kinder

Thu, Jan 12, 2012, 06:36 pm SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka.​
27.jpg

Die srilankische Regierung hat beschlossen, auf Visa-Gebühren für Transit-Passagiere und Kinder unter 12 Jahren zu verzichten.

Die Transit-Passagiere sind für maximal 2 Tage von Bearbeitungsgebühren befreit.

Die Regierung sagt, die Steuerbefreiung für die Kinder unter 12 Jahren, würden die Besuche von Ausländern mit ihren Kindern fördern.

Das Kabinett hat bereits seine Zustimmung erteilt.

Das Online-Visa-Zulassungssystem trat am 1. Januar 2012 in Kraft.
 
hmm, und was ist mit denen, die keine Kreditkarte besitzen? soll es ja auch zumindest vereinzelt noch geben...

Zunächst wird auch auf die EC-Karte verwiesen, und dann...

aus den FAQ´s:
Wie sicher ist die Zahlung per elektronische Zahlungskarten (Kreditkarten/EC-Karten) über diese Website?
Das Payment-Gateway wurde gemäß internationalen Standards entworfen.
Welche elektronischen Zahlungskarten werden akzeptiert?
Nur American Express, Master- and Visa-Karten.

da muss man dann wohl vor Ort erst einmal in der Schlange anstehen...
 
Jörg, das habe ich mich auch schon gefragt :-( ich habe bisher nie eine KK besessen......aber anscheinend geht es nimmer ohne!?

Danke für die Antworten, dann werd ich das morgen mal in Angriff nehmen!
Mein Sohnemann ist übrigens 12 Jahre alt, muß also zahlen......aber gut, ich werds verschmerzen :-)
 
Ohne Kreditkarte keine Flugbuchungen oder Mietwagen, nur mal als Beispiel. ;)

Es gibt viele gebührenfreie Karten. Einfach mal danach googeln wenn man keine Lust hat bei seiner Hausbank hohe Gebühren zu zahlen.
 
Nicht ganz richtig. Beispiel Emirates - bei denen kannst du deine Tickets sogar per Überweisung zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin heute Morgen um 8.35 Uhr mit der Maschine aus Dubai gelandet.Ich hatte doch schon erzählt,dass ich nur eine Referenznummer bekommen habe(direkt nach der Bezahlung mit der Visa-Karte),mit der man dann frühestens 24 Stunden danach den Status des Onlinevisas abrufen kann.Bei mir stand dann da""IN Principle Approved"-gut,das habe ich mir dann ausgedruckt und bin damit,und mit der ausgefüllten Einreisekarte,zum Schalter.Ich habe dem herrn dann gesagt das ich noch keine offizielle Bestätigung(wie das manche eben schon bekommen haben)habe...
Er gab meine Passnummer ein und sagte,es wäre bezahlt-alles OK!
Bevor ich zum Schalter bin,hat mich ein Mann,der extra dafür zuständig ist,gefragt ob ich das Onlinevisum habe-ich sagte ja-andere sind zu einem anderen Schalter geschickt worden-mit Kasse.Dort war nicht viel los...
Will sagen,wir machen uns alle viel zu verrückt mit dem ganzen ETA-Zeug.
Sitze gerade bei gut 30 Grad auf der Veranda und bin jetzt hundemüde-gähn!

Gruß
EAS
 
Claudia,
ich fliege jedes Jahr 2x in den Urlaub. Bieher klappte das immer entweder mit Abbuchung oder Überweisung. Etwas schwierig gestaltete es sich mal mit einem Mietwagen auf Mallorca.....aber auch da gibt es noch Anbieter die ohne KK vermieten......die sind allerdings rar :-(

Nun hab ich noch paar Fragen. Wenn ich dieses Onlinevisum nun beantrage, muß ich dann im Flugzeug nimmer diesen Wisch ausfüllen? Und wann ungefähr bekommt man dieses Visum? Eine Woche, zwei Wochen, länger....?

Wenn ich die Zeilen von EAS lese, bin ich schon wieder am grübeln ob ich es überhaupt online machen soll *grins*, scheint ja doch alles recht unkomplizeiert zu laufen!

@EAS
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!!!!
 
Ich habe nun die Visa für meinen Sohn u. mich beantragt. Es kam nach Beendigung des Bezahlvorgangs diese Referenznummer und kurz darauf eine Mail, in der auch nochmal die Referenznummer mitgeteilt wurde.

Kommen die Visa dann auch per Mail und wie lange wird das dauern?
 
Überweisen konnte ich die Flugtickets, die ich immer online buche, noch nie. Allerdings bin ich mit Emirates noch nie geflogen.
Zumindest wurde mir Überweisung als Möglichkeit noch nicht angeboten. Ich werde aber mal darauf achten.
Lastschrift oder Bankeinzug mag ich nicht besonders. Da ist mir die KK wesentlich lieber.
 
habe am Abend um 18:00 das Visum beantragt und am anderen Morgen das mail um 06:00 mit dem positiven Entscheid erhalten.
 
na das ist ja flott :-)

Aber du hattest auch sofort die Referenznummer und die Mail mit der Referenznummer erhalten?
 
Oben