Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

Weiß jemand, ob man weiterhin das Visum auch bei der Ankunft käuflich erwerben kann und wie man das dort bezahlt? Kreditkarte oder Bargeld? Wenn Bargeld, welche Währungen werden angenommen?

Hallo giraffe,

Du bekommst das Visum für 30 Tage direkt bei der Ankunft.(Ich habe meines vor drei Wochen am Flughafen besorgt).
Der Schalter ist rechts neben der Passkontrolle-man läuft direkt drauf zu.
Kosten:35 US$- andere Währungen werden nicht angenommen.Keine Kreditkarten!Solltest du keine Dollar haben-ein paar Schritte vom Schalter weg kann gewechselt werden.
Gruss,EAS
 
Weiß jemand, ob man weiterhin das Visum auch bei der Ankunft käuflich erwerben kann und wie man das dort bezahlt? Kreditkarte oder Bargeld? Wenn Bargeld, welche Währungen werden angenommen?

Ausschliesslich US Dollar wie ich vor drei Tagen erfahren habe, allerdings sollen die Wartezeiten da doch länger sein und ich würde nicht das Risiko eingehen nicht eingelassen zu werden...was IMMER mal passieren kann.

Mach das am besten vorher HIER https://eta.gov.lk/etaslvisa/etaNavServ dann bist du auf der sicheren Seite, es ist wirklich easy, Name, PP Nummer und solltest du schon einen Flug haben noch ne Flugnummer, ist aber nicht zwingend erforderlich, wer bucht schon bevor er das Visa hat...

Sobald du mit dem Kram durch bist wirst du zum bezahlen aufgefordert, Kreditkarten werden nur VISA, Master und American Express genommen. Karteninfos und unten gibts dann noch einen OTP code den man eingeben muss und THATS IT, du bekommst unverzüglich die Bestätigung das dein VISA in Arbeit ist und nach höchstens 24h ist es da. Bei mir ging es über Nacht ca 12h, info kommt per Mail also nicht vertippen, du bekommst aber vorher schon eine Visa Nummer unter der man sich erkundigen kann,

have fun
 
Eine Einreise kann dir der Immigration Officer verweigern, egal ob du dein ETA (welches kein Visa ist) über die Online Seite bekommen hast oder es an dem Schalter vor der Immigration besorgt hast
Ein Visum kannst du vorab bei der SL-Botschaft beantragen, damit muss dich ein Immigration Officer aber auch nicht einlassen.
 
Weiß jemand, ob man weiterhin das Visum auch bei der Ankunft käuflich erwerben kann und wie man das dort bezahlt? Kreditkarte oder Bargeld? Wenn Bargeld, welche Währungen werden angenommen?

Bei der Ankunft im BIA, wenden Sie sich an die ETA-Ausgabestelle. Legen Sie das ETA-Antragsformular vor mit einschlägigen ETA Bearbeitungsgebühr. (Für weitere Information) Die Zahlung ist nur durch elektronische Zahlungskarten (Kreditkarten und EC-Karten) und Barzahlung durch die von der Central Bank of Sri Lanka (CBSL) bebezeichneten Devisen möglich.

> http://www.eta.gov.lk/slvisa/visainfo/apply.jsp?locale=de_DE#air

Was auch immer "bebezeichneten Devisen" sind...

lg,
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
wer bucht schon bevor er das Visa hat...

da ein Visum i.d.R. mit einem "Mindesthaltbarkeitsdatum" verbunden ist (ETA SL 6 Mon.) vermutlich ein nicht geringer Teil aller Reisenden. Häufig kann man ein Visum auch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt vor der Einreise beantragen (z.B. China 50 Tage vor geplanter Einreise). Da macht es dann schon Sinn sich zunächst einmal um einen günstigen Flug und erst danach um das Visum zu kümmern...
 
Oben