Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

Wie kommen denn negative Bescheide zustande? Hoffe meiner fällt positiv aus :-)
 
Wie kommen denn negative Bescheide zustande? Hoffe meiner fällt positiv aus :-)

Hi Netti,

ja also das ist so: :Gitarre:

Wenn wir uns jetzt demnächst im April in Una auf einige Lions verabreden, du dann eins oder zwei zuviel hast und dich danach auffallend schlecht benimmst... - ja dann fällt dein Bescheid eben beim nächsten Mal garantiert negativ aus... :lion::smil_prust::smil_prust::smil_prust:

nee, mal im Ernst... ich glaube da muss man schon was Übles angestellt haben, also z.B. kriminell auffällig geworden sein, bevor der Bescheid negativ ausfällt und die dich nicht ins Land lassen... ich gehe mal davon aus dass das SLB User hier nicht betrifft. Aber bei dem Wulf zum Beispiel, da könnte, weil der hat ja... ach lassen wir das..

@EAS: wenn ich das so lese glaube ich bald man kann das Ding besser vor Ort zahlen. Spart bestimmt ne Menge Zeit, da alle denken es sei genau anders rum...

WOCHENENDE!!!! Ich bin endlich wieder zuhaus... :Gitarre:
 
Guten Abend zusammen,

Ich habe auch bereits das Visum für Feb. in der Tasche.

Ich habe das Visum einmal für mich und einmal für meine Freundin im zweiten Schritt beantragt.

Nachdem ich beim ersten Antrag alle Daten ausgefüllt habe, wurde ich im Anschluss aufgefordert auszuwählen mit welcher Art von KK man zahlen möchte.
Anschließend wurde man weitergeleitet auf eine andere Page, die anscheinend den Zahlungsverkehr abwickelt.
Nachdem die KK-Daten abgeschickt wurden, bekam ich gleich die bereits genannte Referenznummer und zeitgleich auf die angegebene Mail-Adresse eine Informationsmail mit der Referenznummer und dem Hinweis, dass man den Status auf der ETA-Page über diese Nummer überprüfen kann.

Ca. 8Std. später habe ich dann eine zweite Mail bekommen mit meinen persönl. Angaben und folgendem Text:

This ETA allows you entry in to Sri Lanka for the purpose mentioned in your application. Please produce your passport together with return air ticket and proof of sufficient funds to the Immigration officer at the port of entry in Sri Lanka. You may be granted 30 days visa on arrival. If you wish to extend your stay in Sri Lanka beyond 30 days, an extension can be obtained. Please visit www.eta.gov.lk for more information.

We wish you a pleasant stay in Sri Lanka.



und das wars. Das reicht anscheinend aus.

selbiges habe ich für meine Frendin abgewickelt. Mit Angabe ihrer Mail-Adresse und am Ende mit meiner KK bezahlt.
ebenfalls problemlos. Auch Sie hat ca. 8 Std. später die o.g. Mail bekommen.

Also ich würde das jedenfalls wieder machen. Problemlos, simpel und recht zügig.

Jetzt muss nur noch die Einreise am 6.2. klappen. :)

übrigens: soweit ich jetzt gelesenhabe, muss man den Wisch im Flieger trotzdem ausfüllen. :(

ein schönes WE euch allen!
 
Ich habe auch meinen Bescheid bekommen :-) was mich nur etwas verunsichert......habe ja die Visa für meinen 12 jährigen Sohn und für mich beantragt. Mein Sohn wurde als Child aufgeführt, aber es wurde darauf hingewiesen das er 12 ist und auch zahlen muß. Zum Schluss der Abwicklung kam auch nur eine Referenznummer (mit meinem Namen, Germain ist da nicht aufgeführt) und auch jetzt im Bescheid ist er nicht aufgeführt....es steht allerdings da, das die Visa 40$ kosten...und das stand auch bei der Zahlungsabwicklung.....also gehe ich davon aus das es sich um die Visa für 2 Pers. handelt.

Kann ich davon ausgehen das alles seine Richtigkeit hat? Nicht das wir in Colombo ankommen und es Probleme deswegen gibt....und wir doch ewig anstehen müssen. *grummel*
Wird das Visum bei Einreisekontrolle abgegeben? Oder wie läuft das?

Bin schon wieder total verunsichert :-(

@Joerg
Ich werde versuchen mich zu benehmen *lach* denn das soll nicht meine letzte Reise nach SL sein :-)
 
Hallo

@netti,vielen Dank!
@all ja,die Einreisekarte wird im Flieger ausgegeben und wird auch am Schalter verlangt.

Gruß
EAS
 
Hallo,
kommt nach der Benachrichtigung per Mail, in der ich die ETA No mitgeteilt bekommen habe noch etwas oder ist der Ausdruck der Mail mein ETA Dokument ?
Irgendwie ist das alles etwas semiprofessionell (für uns Bürokraten).

Schon allein die Antragsseite, da ist ein Feld in dem ich die Adresse in SL eintragen kann (kein Mussfeld). Reinkopieren geht nicht, nur schreiben, direkt darunter ein Feld für die Telefonnummer, aber nicht die der Unterkunft sondern die eigene. Also immer schön die Hinweisfelder beachten.
Gruß
Turtle
 
Hallo Turtle,

Nach der Benachrichtigung mit der ETA Nummer kommt noch eine Mail.....das eigtl. Visum. Darauf steht die ETA Nummer, Name, Passnummer, Grund des Aufenthalts und Gültigkeitsdauer des Visums.

Gruß Jeannette
 
und ich hab vergessen, meine Emailadresse anzugeben und jetzt bekomme ich also auch keine Bestätigung :( !?
Habe eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort....
 
Hallo papagallo

ist gar kein Problem, habe fuer mein Mann und unsere Freundin auch kein Mail bekommen...
hatten aber gestern gar kein Problem mit der Einreise. Haben den Pass beim Computer durchgezogen und schon haben sie gesehen dass, das Visum erteilt wurde.

LG Premasiri :wink:
 
Was tippt ihr denn so, was Sri Lanka durch das Visum bisher in 7 Monaten eingenommen hat ?


















In the first seven months of the year the government has earned over Rs. 1.2 billion through the on line visa approval system, the Controller General of the Immigration and Emigration Chulananda Perera has said.

Ich kann mir nun absolut nicht vorstellen, dass das Visum wieder abgeschafft werden wird.........
 
Übrigens, ab dem 01. Januar 2013 wird das Visa um 5 bzw. 10 US $ teurer. Hatte ich wohl noch nirgends erwähnt.

Klick
 
Hallo, wie schafft man es mit der Botschft in Frankfurt zu telefonieren. Wir haben am 3.12. unsre Pässe und den Visaantrag per Einschreiben nach Frankfurt geschickt. Wir haben weder den Eingang der Pässe bestätigt bekommen, noch Antwort auf unsere Emails bekommen. Am Telefon ist nur eine Ansage. Sind schon etws beunruhigt, da wir ja am 29.1. fliegen. Weiß jemand Hilfe.
Kibris
 
Hallo Kibris,
das ist aber eine sehr lange Bearbeitungszeit...
Vielleicht prüft ihr mal,ob die Briefsendung überhaupt bei der Botschaft angekommen ist.Müsste doch mit dem Einlieferungsschein für das Einschreiben möglich sein...
Gruss
EAS
 
Oben