Claudia auf der Insel ...

Vielen Dank euch allen! :danke:

Wir sind gut gelandet und unsere mitreisenden Freunde hatten auf der Sri Lankan Airlines Seite für einen Business Class Flug geboten und diesen auch tatsächlich erhalten. Das war der absolute Knaller und ein toller Abschluss.

Die nächsten Tage werde ich noch einen kleinen Abschlussbericht schreiben sowie ich Zeit habe. In vier Wochen Abwesenheit sammelt sich einiges an und muss erst mal abgearbeitet werden. ;)

Allen noch einen schönen Sonntag

:smilwink:
 
Hallo Claudia,

Wir sind gut gelandet und unsere mitreisenden Freunde hatten auf der Sri Lankan Airlines Seite für einen Business Class Flug geboten und diesen auch tatsächlich erhalten. Das war der absolute Knaller und ein toller Abschluss.

Erstmal herzlich willkommen zurück. :smilwink:

Hier mal eine Frage für später, erstmal darfste in Ruhe ankommen 8-) und Deine Liebsten herzen, die Kleinen und Grossen haben Dich bestimmt auch sehr vermisst.
Zur Frage: das man auf Business Class bieten kann bei Sri Lankan ist bei mir untergegangen. Kannst Du mal näher erklären bzw. was mussten Deine Freunde letztlich für das Upgrade bezahlen?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Im Firefox oben recht die 3 Punkte anglicken - Konfiguration.

Dort gibt es den Punkt Desktop-Seite.

Desktop-Seite [ ] - bedeutet deaktiviert, leider Standart :-(

ändern in

Desktop-Seite [x] - aktiviert, dann sollte es funktionieren :-)
Dolphin Browser für Android

Dolphin ist ein kostenloser Browser für Android und macht mobiles Browsen einfach. Er passt sich an die Art und Weise wie Sie surfen möchten an.

Ich bin momentan vom Firefox enttäuscht und nutze jetzt Dolphin als Webbrowser.

Firefox wird immer größer und es gibt Probleme mit den Beiträgen. Bilder kann ich nicht mehr einfügen. Beim Löschen des letzten Zeichens mit der Backspace Taste springt der Kursor an den Anfang vom Artikel. Diesen wieder an das Ende zu setzen erfordert meist mehrere Versuche - Glückssache.

Dolphin

Der Desktopmodus kann fest eigestellt werden - wird nicht wieder vergessen. Das Bearbeiten von Beiträgen fünktioniert ohne Probleme. Einfach mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin momentan vom Firefox enttäuscht und nutze jetzt Dolphin als Webbrowser.

Firefox wird immer größer und es gibt Probleme mit den Beiträgen. Bilder kann ich nicht mehr einfügen. Beim Löschen des letzten Zeichens mit der Backspace Taste springt der Kursor an den Anfang vom Artikel. Diesen wieder an das Ende zu setzen erfordert meist mehrere Versuche - Glückssache.
Zitat aus den neuesten Bewertungen vom Playstore über Firefox

War mal gut Doch mittlerweile kann man nicht mal mehr vernünftig Eingabefelder bedienen. Schade, denn ich habe dem gerne genutzt. Punkte gibt es trotzdem, denn die Tabs zu übertragen ist eine tolle Sache.

Eingabefelder - genau da liegt das Problem.

Eventuell auch die anderen Bewertungen lesen.
 
Es gibt ja viele Inseln und im Moment bin ich mal wieder auf der Insel der ehemaligen Besatzer von SL. Gestern Abend spät angereist hatte ich heute einen tollen Tag in London und warum nicht "the picture oft the day" von einer anderen Insel fortsetzen. ;)

rps20151101_002356.jpg

The Shard oder der Scherbe/Splitter von London

Er beherbergt Büros, Wohnungen, Geschäfte und ein Restaurant. Ganz oben befindet sich eine Aussichtsplattform. Ich wäre gerne hoch gefahren, aber die Warteschlange war zu lang.
Es ist mit 310 m derzeit das höchste Gebäude der EU und der Bauherr war Katar bzw. die Familie Al Thani.
Es gibt 72 Stockwerke, 44 Fahrstühle und 306 Treppen. Den Namen hat das Hochhaus bekommen, weil es wie ein Splitter aussieht.

Morgen gibt es dann ein neues Bild ... so long .... :smilwink:
 
Hallo Claudia, wann wurde das denn gebaut? Seh ich zum ersten Mal.
Passt irgendwie auch nicht so wirklich zu dem Gebäude im Vordergrund..
 
Hallo Bettina,

gebaut wurde von 2009 bis Februar 2013.
Ich finde das Gebäude auch reichlich deplaziert.
 
N`abend von der Insel. :smilwink:

Heute war hier den ganzen Tag typisch englisches Wetter. Ganz hell wurde es nicht, der Nebel hielt uns den ganzen Tag die Treue bis in die Tiefe. Aber so ist England und ich liebe es trotzdem. Man sucht halt mal die verschiedenen Supermärkte wie Waitrose, Saintsbury oder Lidl (kein Witz) auf.

Zum Beispiel "the picture oft the day" eine Seafood-Verkaufstheke.

20151031_141634.jpg

In Deutschland wäre der Aufschrei gross ... kein Eis auf dem Fisch ... das geht gar nicht!!!!
Hier ist das so uninteressant wie auf dem Rest der Welt.

Ansonsten haben wir viel Spass mit der Family und genießen die Tage.

CU next day :smilwink:
 
Auch heute wieder ein neues Bild. Eine typisch englische Gasse und das Innere eines Pub's in der kleinen Stadt Farnham.

2015-11-02_16.31.47.jpg

Auch heute hat sich der Nebel nicht aufgelöst und es war recht ungemütlich.

Morgen geht es noch für zwei Tage nach London. Dann wird es wieder ein neues Bild geben.

Bis dahin :smilwink:
 
Hallo @all,

nach einem angenehmen Flug sind wir pünktlich am Bandaranaike Airport gelandet.
Unser Flieger hatte eine neue Einrichtung und das Lichtspiel mit Farbwechsel an der Decke hat mich angenehm überrascht.

Jetzt habe ich mir erst einmal einen Liegestuhlplatz am Pool im Puetz Travels Resort verordnet ;)

Deshalb "the picture oft the day" von meiner Aussicht.

rps20160111_055510.jpg

:smilwink:
 
ja dort lässt es sich sein...Grüsse die Fam.Pütz von mir...bin ja auch bald für zwei Nächte dort...Freue mich

LG Paula
 
Ohh Claudia..... fest neidisch bin... geniesse es
LG
Aliel
 
Hallo @all,

nach einem angenehmen Flug sind wir pünktlich am Bandaranaike Airport gelandet.
Unser Flieger hatte eine neue Einrichtung und das Lichtspiel mit Farbwechsel an der Decke hat mich angenehm überrascht.

Jetzt habe ich mir erst einmal einen Liegestuhlplatz am Pool im Puetz Travels Resort verordnet ;)

Deshalb "the picture oft the day" von meiner Aussicht.

Anhang anzeigen 20032

:smilwink:

Hallöchen,

ist es möglich ein paar weitere Bilder von der Anlage hier online zu stellen?
Wir haben die Anlage auch ins Auge gefasst und dafür wären die Bilder wirklich klasse. :)

Besten Dank, viele Grüße und eine gute Zeit wünsche ich.

Erik
 
Hallo Claudia,

ich wär so gern dabei... Geniesst Euren Urlaub und grüsst uns auch ganz lieb die Pützens! :smilwink:

@ Erik,

auf der HP findest Du auch jede Menge Infos und Fotos zu dem GH -> Puetz Travels

Liebe Grüsse, Biggi
 
Guten Morgen aus Waikkal,

es ist einfach herrlich, wieder auf der Insel zu sei. Die kleine familiäre Anlage ist einfach super und wir genießen jede Minute.
Gerade haben wir eine perfekte Massage genossen und den Rest vom Tag werden wir mit "Nichtstun" am Pool verbringen.

......

@Erik, ich kann dir einen Aufenthalt im Puetz Travel nur empfehlen. Es ist einfach super hier und ich bin froh der Empfehlung gefolgt zu sein. Ich empfehle auch unbedingt die Halbpension mit zu buchen. Das Essen gestern war einfach perfekt!!!

......

Gestern am späten Nachmittag haben wir kurzentschlossen an einer Bootstour in der nahe gelegenen Lagune und Fluss Gin Oya teil genommen. Ein netter Reiseführer erklärte uns in überraschend gutem Deutsch viel zu der Natur und den Lebewesen am Fluss.

Ein kleiner Rast wurde unterwegs eingelegt um anschaulich darzustellen, wie der Palmblütensirup 'geerntet' wird. Da wir ihn ja in der Regel als Honey kennen war es sehr interessant den unbearbeiteten Sirup direkt nach der Ernte zu probieren. Er ist von weisser milchiger Konsistenz und der Geschmack eher gewöhnungsbedürftig ;)

Deshalb heute das 'picture oft the day' vom Palmblütensirup ernten in luftiger Höhe.

rps20160112_063920.jpg
 
Oben