COVID-19 im deutschsprachigen Raum

Habe ich im SRF gelesen:

Corona-Inzidenz steigt in Deutschland den siebten Tag in Folge
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist wieder deutlich gestiegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz erhöht sich am Mittwoch laut Robert Koch-Institut (RKI) auf 80.4, nach 75.1 am Vortag. Sie steigt damit den siebten Tag in Folge.

Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 17'015 Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 04.52 Uhr wiedergeben. Vor einer Woche hatte der Wert bei 11'903 Ansteckungen gelegen.

Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten pro 100'000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen – den für eine mögliche Verschärfung der Corona-Beschränkungen wichtigsten Parameter – gab das RKI am Dienstag mit 2.13 (Montag 1.92) an. Der bisherige Höchstwert lag um die Weihnachtszeit bei rund 15.5.

DEUTSCHLAND
 
Habe ich im SRF gelesen:

Corona-Inzidenz steigt in Deutschland den siebten Tag in Folge
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist wieder deutlich gestiegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz erhöht sich am Mittwoch laut Robert Koch-Institut (RKI) auf 80.4, nach 75.1 am Vortag. Sie steigt damit den siebten Tag in Folge.

Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 17'015 Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 04.52 Uhr wiedergeben. Vor einer Woche hatte der Wert bei 11'903 Ansteckungen gelegen.

Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten pro 100'000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen – den für eine mögliche Verschärfung der Corona-Beschränkungen wichtigsten Parameter – gab das RKI am Dienstag mit 2.13 (Montag 1.92) an. Der bisherige Höchstwert lag um die Weihnachtszeit bei rund 15.5.

DEUTSCHLAND

Im Moment sind in Deutschland gerade 8,4 Millionen Schüler an allgemeinbildenden Schulen.

Diese werden wie unsere Enkel am Montag, Mittwoch und Freitag in der Schule getestet, alle.

90% der Infizierten an diesen Schulen sind ohne Symtome oder Krankheiten. Sie merken es gar nicht.
Der Rest hat vielleicht einen leichten Schnupfen. Diese Kinder werden heim geschickt und freuen sich über freie Tage.

Ich wundere mich nicht woher die Zahlen kommen bei ca. 8 Millionen getesteten Schülern.
 
Deutsche Intensivmediziner warnen vor Überlastung der Spitäler
Deutsche Intensivmediziner erwarten in den kommenden Wochen eine Zunahme der Corona-Patienten in den Krankenhäusern. Saisonal bedingt und mit Blick auf steigende Inzidenzen geht der Präsident der «Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin» Gernot Marx vor einer zusätzlichen Belastung der Spitäler aus. Das sagt er der Zeitung «Rheinische Post» (Dienstagsausgabe).

Corona sei noch nicht vorbei, sagte Marx. Diskussionen um einen Freedom Day könne er als Intensivmediziner nicht nachvollziehen: «Wir stehen am Anfang der Herbst-Wintersaison. Das Virus kann sich in geschlossenen Räumen wieder deutlich besser verbreiten.»
 

Werde nächstes einen Antikörper Test machen...aber wenn ich im Mai nach Sri Lanka fliegen möchte...mache ich die Booster Impfung....weil mein Zertifikat ist noch bis am 22.02.2022 gültig....
 

Werde nächstes einen Antikörper Test machen...aber wenn ich im Mai nach Sri Lanka fliegen möchte...mache ich die Booster Impfung....weil mein Zertifikat ist noch bis am 22.02.2022 gültig....
Ja , da habe ich auch gestaunt, das die Impfung mur 12 Monate gültig ist. Dann benötige ich die Boster ja auch noch, bevor wir im Dez.22 fliegen.
 
Genau die brauche ich auch..weil meine Impfung ist am 21.02.2022 abgelaufen...
Ich glaube wir kommen aus dem Impfen nicht mehr raus. Ich habe jetzt seid gut 6Wo eine dicke Erkätung dazu die üblichen Wewechen.....Habe am Montag meine Grippeimpfung bekommen- Glatt war ich gestern bereits außer Gefecht. Es reicht so langsam. ....
 
Ich glaube wir kommen aus dem Impfen nicht mehr raus. Ich habe jetzt seid gut 6Wo eine dicke Erkätung dazu die üblichen Wewechen.....Habe am Montag meine Grippeimpfung bekommen- Glatt war ich gestern bereits außer Gefecht. Es reicht so langsam. ....
Hatte die Grippeimpfung auch schon...ausser starkgerötete Impfstelle und überwärmt....hatte ich dieses mal nichts
 
Wir hatten gar keine Symptome nach der Grippe Impfung.
Für Anfang Januar beim Hausarzt schon zur Booster angemeldet,ist mir lieber,wer weiss was wir bei der Einreise anf.Februar vorweisen müssen,die Singhalesen ändern ja gerne über Nacht ihre Bestimmungen.
 
Nur die Singhalesen? 🤔
Gute Frage. In Deutschland macht man sich eigene Gesetze oder man kann sie nicht lesen.

Unser Enkel durfte heute nicht mit ins Cafe.
Die Kellnerin war der vollen Überzeugung, dass er einen PCR Test braucht, obwohl er erst ab 17 Jahren verlangt wird.
Ein Schülerausweis genügt aber da dort sowieso 3x die Woche getestet wird.

Ergebnis von meinem Donnerwetter = Kaffeegutscheine.
 
Oben