Neue Anordnung für Visumanträge

AW: Visumpflicht

Bei Ankunft ich glaube es waren 30 oder 40 € und gut ist es

so ist es auch in nepal,dort zahlt man 30$ bei ankunft am immigration desk,das wars,ohne getue und gezeter.
man muss erst noch abwarten in sl ,wenn die mühsam errungenen 30 %tourismus zuwachs erst mal wieder in den keller sinken,ob die dann immer noch so interessiert sind daran. manchmal denke ich echt das man ihnen wirklich nicht helfen kann,da sie sich ständig selber irgendwie im weg stehen
gruss
Amal
 
AW: Visumpflicht

Hallöchen!
Habe heute mittag gleich mit meinem Reisebüro telefoniert,die haben bei Fti nachgefragt und gesagt,daß es noch nicht richtig klar ist und wenn kümmern die sich drum.Ich hoffe es....!:genau:
 
AW: Visumpflicht

Hallöchen!
Habe heute mittag gleich mit meinem Reisebüro telefoniert,die haben bei Fti nachgefragt und gesagt,daß es noch nicht richtig klar ist und wenn kümmern die sich drum.Ich hoffe es....!:genau:
Das habe ich gestern auch gemacht.Habe die gleiche Antwort bekommen wie du

LG Armin
 
AW: Visumpflicht

Hallo Armin!
Wenn ich nicht selbst im Dienstleistungsunternehmen arbeiten würde,könnte ich den Satz mit "wir kümmern uns" sogar ernst nehmen...ich seh es ganz deutlich vor mir...ich das erste mal komplett allein auf dem Weg zu meinem Mermaid Hotel und nur Probleme...Gott sei Dank sind schon einige da,die mich nach diesem vorraussehbarem Desaster in Empfang nehmen...
Am bestem gleich mit Wodka-Lemon...
 
AW: Visumpflicht

Am meisten wird es wohl seitens der deutsch-eingebürgerten vormaligen Sri Lankis zu Protesten kommen, wenn sie ebenfalls diese 50 $ "Einreisesteuer" abdrücken müssen.
 
AW: Visumpflicht

Mich stören die 50$ eigentlich nicht gross.... es ist ja vielen Ländern so, dass man eine Einreisesteuer bezahlen muss. Was ich aber hoffe ist, dass mit dem Geld was gescheites angestellt wird (ja, lasst mich blauäugig sein). Befragungen hingegen würden mich massiv nerven...speziell nach dem langen Flug.. und dem relativ schlechten Englisch der Beamten.

In anderen Ländern bezahlt man als Tourist Kurtaxe...etc...meist ohne viel Leistung dahinter.
 
AW: Visumpflicht

Mich stören die 50$ eigentlich nicht gross.... es ist ja vielen Ländern so, dass man eine Einreisesteuer bezahlen muss. Was ich aber hoffe ist, dass mit dem Geld was gescheites angestellt wird (ja, lasst mich blauäugig sein). Befragungen hingegen würden mich massiv nerven...speziell nach dem langen Flug.. und dem relativ schlechten Englisch der Beamten.

das sehe ich auch so,fast jedes land erhebt visagebühren,aber diese online sache finde ich total daneben,es gibt viele alte leute die vielleicht nicht so bewandert sind am computer,oder die kaum english können,die einreisebühr könnte auch bei ankunft direkt entrichtet werden.die frage allerdings welchem zweck diese gelder dienen,möchte ich erst gar nicht wissen.
allerdings würde mich interessieren,ob nach einführung der ETA immer noch diese alberne landingcard auszufüllen ist,die man ihm flugzeug bekommt,oder bei ausreise bei der immigration vorzulegen hat.

gruss
Amal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Visumpflicht

Hallo,

na dann bleibt nur zu hoffen,dass das Geld in die richtigen Kanäle fließt.
Und was sind schon 50 Dollar "Eintrittgeld" für ein ganzes Land,wenn man schon für's Elefantenwaisenhaus(lach mich gerade kaputt über dieses Wort) 20 Dollar bezahlen muss.



Gruß
EAS
 
AW: Visumpflicht

Hallo zusammen

Ich wäre dafür, die Gebühr auf mindestens 100$ hochzuschrauben.

Wieso machen die das aber so kompliziert. In Thailand ist diese Gebühr schon lange im Ticketpreis inbegriffen.

Das würde schon gar nicht mehr ins Gewicht fallen, da ein Ticket nach Sri Lanka eh Einiges mehr kostet, wie eins nach Thailand.

Gruss

sudu
 
AW: Visumpflicht

hallo sudu

Ich wäre dafür, die Gebühr auf mindestens 100$ hochzuschrauben.

das würde bestimmt sehr dienlich sein,die spreu vom weizen zu trennen;-)

Wieso machen die das aber so kompliziert. In Thailand ist diese Gebühr schon lange im Ticketpreis inbegriffen.

Das würde schon gar nicht mehr ins Gewicht fallen, da ein Ticket nach Sri Lanka eh Einiges mehr kostet, wie eins nach Thailand.

wieso einfach,wenn es auch kompliziert geht;-)

gruss
Amal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Visumpflicht

hallo sudu



das würde bestimmt sehr dienlich sein,die spreu vom weizen zu trennen;-)



wieso einfach,wenn es auch kompliziert geht;-)

gruss
Amal
Hallo.
Wieso nur 100$ sagt doch gleich 1000$ dann ist der Weizen sicherlich unter sich.
Glaubt Ihr etwas besseres zu sein?
Gruss
 
AW: Visumpflicht

Hi Armin

Hallo.
Wieso nur 100$ sagt doch gleich 1000$ dann ist der Weizen sicherlich unter sich.
Glaubt Ihr etwas besseres zu sein?
Gruss

urlaubern denen 50$ zuviel sind,oder ihre reisekasse damit schon in verlegenheit bringen, haben meiner ansicht mit SL ohnehin die falsche wahl getroffen.wie jeder weis ist SL längst keine “billig destination“ mehr die Heinrich Schmidt und Lieschen Müller bei meckermann für nen appel und n ei buchen kann,wobei das noch das kleinere problem sein sollte, und ich eher von den kosten vor ort rede .ich habe schon typen erlebt,die sind mit 100 euro in SL angekommen und meinten sie könnten dort wunderbar für 2 wochen urlaub machen,weil dort ja alles so billig ist,wie man so hörte und haben sich dann bei landsleuten durchschmarotzt(genau dieses klientel meinte ich mit spreu von weizen trennen).
als ausweg gibt es da noch wunderbar günstige angebote nach “Malle“ für 200 Euro pauschal und das auch noch ganz ohne visagebühren,SL sehe ich als schnäppchen urlaub und low budget nicht geeignet.


PS.ob ich mit meiner meinung besser oder schlechter bin entscheiden andere,ich stehe jedenfalls dazu!


gruss
Amal
 
AW: Visumpflicht

Hallo Amal.
Mich hat nur die Aussage von Sudu gestört
Ich wäre dafür, die Gebühr auf mindestens 100$ hochzuschrauben.
Und dein kommentar das würde bestimmt sehr dienlich sein,die spreu vom weizen zu trennen;-) finde ich auch nicht gut.
Ich würde auch 100$ bei der Einreise bezahlen,nur mit dem Onlinevisum kann ich mich nicht anfreunden.
An Euch zwei der Rat nicht so egoistisch zu sein,denn es gibt auch viele Familien mit drei Kindern für die würde es bedeuten 500$
bei der Einreise zu bezahlen.Den Vergleich mit Mall hättest du dir sparen können, Touris die mit 100€ in SL waren,habe ich in 22 Urlauben auch nicht getroffen.
Ps.Ich finde es gut wenn du zu deiner Meinung stehst,ich stehe auch zu meiner.

Gruss Armin
 
AW: Visumpflicht

Hallo zusammen!
Also ich glaube nicht,daß 50$ die Spreu vom Weizen trennen bei so einer Reise.
Jeder der Sri Lanka öfters besucht hat und es als "sein Urlaubsland" sieht lässt sich davon auch nicht durch 50$ abbringen.
Es geht vielmehr ums Prinzip,gerade wenn man die Preisentwicklung in den letzten Jahren dort sieht.
Aber es sind nicht immer die "armen" Touristen die sich durchschnorren meistens genau die anderen,die sich in ihren
Schnäppchenstorys überbieten.
 
AW: Visumpflicht

Eigentlich finde ich das Thailandsystem gut. Aber da sränden dann ganz bestimmt wieder Touristen, die keine Rupie mehr haben um diese Gebühr zu bezahlen..
 
AW: Visumpflicht

Hallo Armin

.Den Vergleich mit Mall hättest du dir sparen können
wenn mein reisebudget nur bis “malle“ reicht,kann ich mir nicht SL einbilden,wer trotzdem meint damit auch eine fernreise machen zu können ist ziemlich naiv meiner meinung nach.
Touris die mit 100€ in SL waren,habe ich in 22 Urlauben auch nicht getroffen.
scheinbar macht in unawatuna nur die Elite urlaub.ich komme seit 1984 regelmässig nach SL,so 2-3 mal im Jahr und habe auch schon mal 1,5 jahre am stück dort gelebt und glaubst nicht was mir da schon alles unter kam.
Ps.Ich finde es gut wenn du zu deiner Meinung stehst,ich stehe auch zu meiner.
na dann passts ja;amen;

gruss
Amal
 
AW: Visumpflicht

Man man man,

Ihr seit euch schon wieder über einem Ei am Streiten, was vielleicht gelegt ist, aber noch nicht ausgebrütet ! ... es steht doch noch gar nichts fest !

Und ich finde das sehr übel, wenn hier der eine über den anderen mit Spitzfingrichkeiten her fällt ! und noch oben drauf seine Ausdrucksweise Kritisiert !
 
AW: Visumpflicht

Man man man,

Ihr seit euch schon wieder über einem Ei am Streiten, was vielleicht gelegt ist, aber noch nicht ausgebrütet ! ... es steht doch noch gar nichts fest !

Und ich finde das sehr übel, wenn hier der eine über den anderen mit Spitzfingrichkeiten her fällt ! und noch oben drauf seine Ausdrucksweise Kritisiert !

Hallo Peter,

nicht ärgern, der Sonntag heute ist viel zu schön dafür!:beach:
Wir heizen jetzt noch mal den Grill an, ich werde aber dieses Feuer hier auch im Auge behalten ;)
 
AW: Visumpflicht

Ups ... ich bin erkannt ! ...:-)

ja Du hast recht ! ... Hihi... in SL ist es jetzt Dunkel ... und wir genießen jetzt mal alle hier in D diesen schönen Abend ... mit dem Hintergrund, dass wir unsere Fütschen morgen früh schön lange in der Pofe parken können weil Feiertag !
" Tag der Deutschen Einheit " ... und ich freue mich jetzt auf 19:40 3 Sat Sl !

Euch allen ein schönen Abend

feuergold
 
AW: Visumpflicht

Hallo Peter,

nicht ärgern, der Sonntag heute ist viel zu schön dafür!:beach:
Wir heizen jetzt noch mal den Grill an, ich werde aber dieses Feuer hier auch im Auge behalten ;)
Hallo Claudia.
Das Grillen haben wir schon hinter uns,ich hoffe Euch schmeckt es auch so gut wie uns.
Welches Feuer meinst du denn,wir sind hier im SLB doch Alle vernünftige Leute zwar nicht immer gleicher Meinung,
wäre auch langweilig.Beleidigungen werden bestimmt auch keine kommen.
Gruss Armin
 
Oben