Warum hat Sri Lanka so wenig Touristen

Nein nein, alles gut. Das Hotel, in das wir fahren, gibt es noch. :-)

Aber da wir vor 2007 schon oft in der Ecke waren, interessierte mich, welche "fünf großen" Hotels ( von denen Dir drei einfallen) inzwischen geschlossen haben.

Grüße Anusha
 
Jetzt bin ich aber neugierig (weil wir bald in der Gegend sind) :Welche Hotels sind das denn?

ich denke Eden hat noch auf (Stand März d.J.), The Palms und Barberyn Reef sind in Betrieb; Riverina, Palm Garden und Neptune haben dicht gemacht und wurden zumindest teilweise schon abgerissen. Da soll ein neues Riesenhotel hin. An der Hauptstraße kann man das schon auf einem Riesenplakat lesen.

Gruß, dc0kk
 
schreibe dir das mal
karunakere matte paduweh inne dende.bitte lassen sie mich in ruhe.janne janne. verschwinde.salie nae hab kein geld.
viel spass dalalu

Ich verneige mich in Ehrfurcht :)
echt tolle Leistung für einen Deutschen, das schaffen nicht sehr viele
Wie lange lebst Du denn schon in Beruwala? Wenn Du wieder mal in Potsdam bist, vielleicht könnte man sich mal treffen? Nur so zum Gedankenaustausch... habe ja nicht weit nach Potsdam

Sonnigen Sonntag lg:smilwink::smilwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sri Lanka tourist arrivals up by nearly 28 percent in October

Tue, Nov 19, 2013, 11:18 pm SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka. Nov 19, Colombo:

Sri Lanka's tourist arrivals jumped by 27.9 percent in October this year compared to the same period last year, the data released Tuesday by the Sri Lanka Tourism Development Authority (SLTDA) showed.
The month recorded 102,805 tourists arriving in the country compared to the 80,379 arrived in October 2012.
Tourist arrivals recorded a 16.8 percent increase in the first ten months of this year with 904,015 tourists arriving in the island.

More and Source: http://www.colombopage.com/archive_13B/Nov19_1384883306CH.php
 
Inzwischen bezweifeln die Handelskammern auf Sri Lanka die Echtheit der Tourismuszahlen. Dank neuer Berechnungsmethode kommt es zu wundersamen Zuwächsen, während für das gesamte Jahr 2013 keine Nächtigungszahlen veröffentlicht wurden.


Concerns grow over credibility of Sri Lanka's tourism numbers

COLOMBO, Sri Lanka - Sri Lanka said it had received 1.27 million tourists, topping a 1.2 million target for 2014 after changing the method of calculation, as concern grows over the credibility of state data.


Mehr >>>

lg,
Joe
 
Traue keinen Zahlen............ ( siehe Beitrag #93 ), aber Lin Da, dass ist Dir sicher auch klar, denke ich.

Hier die Aufschlüsselung:

* China + 223,9 % ( 10.229 Ankünfte )

* Nordamerika + 22,4 % ( 6.909 )

* Osteuropa + 63,6 ( 24.837 )

* Mittlerer Ost + 7,9 % ( 6.842 )

* Westeuropa + 17,9 % ( 46.301 )

* Russland + 91,6 % ( 10.700 )

Quelle und mehr
 
In Hikkaduwa sind viele Gasthäuser für längere Zeit ausgebucht.
Die Gäste bleiben dort im Moment wieder länger wie üblich.

Liebe Grüße
Marlene:smileanmach:
 
Dann gebe ich mal meinen Senf dazu:
- Wegen massiger Russeneinfälle bleiben Deutsche in bestimmten Lokalitäten weg (wie auch in anderen Ländern, AllYouCanFress).
- Die Regierung hat ja lange genug an der Ticketpreisschraube gedreht.
- Die Beachboys haben scheinbar völlige Handlungsfreiheit
- Der Kreditkartenbetrug geht fröhlich weiter
- Generell Korruption (was an sich 'eigentlich' überall zu finden ist, aber man muß es ja nicht unterstützen durch Zahlung überhöhter Eintrittspreise, Visa etc...)
- Den Medien ist leider nicht zu trauen, von wegen... wir sind EIN Volk, egal welcher Religionsangehörigkeit...es ist Ruhe im Land.

Obwohl ich sehr angenehme Leute dort kenne, gestern noch einen zu Besuch von dort gehabt, werde ich meinen geplanten Urlaub nächstes Frühjahr nochmal überdenken. Entgegen der allgemeinen Aussage, daß die Moslem-Angriffe vorbei sind, hat er aktuell von seiner in Sicherheit gebrachten Familie (Moslems) Hinweise, daß es noch nicht zu Ende ist.
Viele Grüße
G.
 
Wegen massiger Russeneinfälle bleiben Deutsche in bestimmten Lokalitäten weg (wie auch in anderen Ländern, AllYouCanFress).

Das ist nicht nur auf Sri Lanka so, sondern auch hier in Wien. Und siehe da, kaum bleiben die aus, kommen dafür ehemalige "Stammgast-Nationen" wieder:
http://wien.orf.at/news/stories/2653632/

Die Beachboys haben scheinbar völlige Handlungsfreiheit

Wollte MR da nicht rigoros durchgreifen, und die Strände Beach-Boy-frei machen? Nix aus dem Plan geworden?

lg,
Joe
 
Sri Lanka tourist arrivals rise 14.3 percent in June 2014

Wed, Jul 2, 2014, 11:31 am SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka. July 02, Colombo: Sri Lanka's tourist arrivals rose by 14.3 percent in June this year compared to the same period in 2013, the data released by the Sri Lanka Tourism Development Authority (SLTDA) showed.
The month recorded 103,175 tourists arriving in the country compared to the 90,279 arrived in June 2013.

more/source: http://www.colombopage.com/archive_14A/Jul02_1404280905CH.php
 
Oben